|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 17.01.05, 13:10 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fakt 1: Straubing hatte auf die Auktion auf seiner Internetpräsenz hingewiesen. Desweiteren kamen die drei Hufeisen (Time of C, Lets Go und Jillis Joker) aus Bayern. Zwei der Eisen gingen dann auch an einen Bieter aus Bayern. Auch aus dem Westen kam finanzielle Unterstützung. Eine Gemeinschaft wie hier in diesem Berliner Forum gibt es halt auf sonst keiner anderen Bahn.
Fakt 2: Dass Berlin die Bahn war, die auf den Galopperkanal wechseln musste hatte schon seine Richtigkeit, da der Berliner Renntag, ebenso wie der nächsten Sonntag, ein Eventualrenntag ist. Obwohl man sich vielleicht mal eine neue Regelung allgemein einfallen lassen sollte. Wieso kann man nicht durchsetzen, das jede Bahn maximal an drei Sonntagen im Monaten veranstalten darf? Somit hätten auch die kleineren Bahnen wie Mühldorf, Straubing, Elmshorn u.a. die Möglichkeit an zwei oder drei Sonntagen im Jahr zu veranstalten. Ich glaube Hamburg z.B. darf dieses Jahr an 50 Sonntagen veranstalten. Aber dazu müsste die ein oder andere Bahn mal wieder etwas abgeben und gerade in schlechten Zeiten ist keiner zu Zugeständnissen bereit.
Fakt 3: Besser auf dem Galopperkanal, wie gar keine Bilder müsste man vielleicht relativieren, da ja auch die Übertragungen auf dem Galopperkanal Geld kosten...
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 17.01.05, 13:14 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die "Bilder" auf Championsphon sind Ende des letzten Jahres unter den Rennvereinen aufgeteilt worden.
BM hat dafür Sonntage in anderen Monaten erhalten, aber eben im Januar nicht, daher auch als Eventualrenntag deklariert. ( Ist ja auch nur die Derbybahn...)
Klar war von vorneherein, dass wir so weniger Außenumsatz haben, aber sollten wir deswegen unseren kurzfristig angelaufenen Benefizrenntag streichen?
Keine Angst, die Sonntage mit Bild kommen !
Was allerdings sehr erfreulich war, daß wir ein sehr gutes Verhältnis Bahnwette zu Außenwette haben im Vergleich zu anderen Rennvereinen, so langsam kommen die Berliner wieder zur Bahn, mal etwas Erfreuliches !
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 17.01.05, 13:15 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Andy, den Vorschlag finde ich super !
|
|
nach oben |
|
|
Christian Schäfer
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 17.01.05, 13:20 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin der Meinung wenn wir schon mit 4 Rennbahnen am Sonntag präsent seinen wollen .
Beginn der ersten+zweiten Veranstaltung 11.30 Uhr -15.30 Uhr Beginn der dritten und vierten Veranstaltung 15.00 Uhr - 19.00 Uhr
Somit wäre ein Durchtauschen(Der Reihenfolge) an den Sonntagen möglich zwar würden die Übertragungszeiten des Sateliten etwas früher beginnen(Kostenfrage) aber wir hätten alles auf dem Trab- Kanal somit könnte jeder Verein mindestens 11 Rennen abhalten ,bei zügigen Ablauf (Kein Stau bei RAZE-TV) und die Wetter könnten gut informiert werden .
Sagen wir Woche 1 Berlin und GE 11.30 Hamburg+München 15.00 Woche 2 Ge + Hamburg 11.30 Berlin + München 15.00
Woche 3 München +Hamburg 11.30 Berlin+GE 15.00 Woche 4 München +Berlin 11.30 Hamburg +Ge 15.00
und so weiter jeder tauscht mit jedem durch ,und es gibt dann auch mal abwechslung im Programm
Bei drei Anbieter wechselt immer ein Verein auf 11.30 auch immer abwechselnd
Ist ein Vorschlag der zu überdenken ist wenn der Satelit nicht zu teuer wäre.Dann könnte mann vieleicht sogar bei hinzunahme des Galopper-programmes eine Gebühr(Kanal) sparen und zusammen vermarkten .
MFG Christian Schäfer
|
|
nach oben |
|
|
High Voltage
|
Erstellt: 17.01.05, 13:35 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@christian schäfer
wäre vielleicht auch eine lösung. aber ich befürchte so ein marathon-renntag wäre für den wetter (zuschauer) zu lange. an einem heißen sonntag mit über 30° im schatten 9 stunden pferderennen ansehen?
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 17.01.05, 13:38 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@alle Vorredner: Hier bewährt sich wieder das Forum: Man kommt schnell an viele Meinungen und zu wirklich guten Ideen...
MfG Mario Glase www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 17.01.05, 17:16 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Solange es im Traberdeutschland keine zentrale Stelle gibt, die auch die Renntermine vergibt, ist alles nur Wunschdenken. Samstags kein Rennen und dafür Sonntags dann 4 Stück? So ein Schwachsinn erlaubt sich keine andere Sportart. Der Traberumsatz kommt zu ca. 50% von aussen, vier Bahnen zu bewetten ist für einen Wetter schlichtweg unmöglich, null Bahnen zu bewetten auch!!! Es gab schon vor Jahren mal diesbezügliche Pläne, der allmächtige Herr M. aus HH hat diese jedoch immer im Keim erstickt. Also vergeßt es (leider). Jeder für sich und die TRS AG für uns alle..... Und probeweise ab und an Samstags zu veranstalten macht keinen Sinn. Es müßte für die betroffenen Bahnen lange im Vorfeld klar sein, wann sie Samstags statt Sonntags veranstalten. Z.B. BM immer am ersten Samstag, HH immer am zweiten Samstag, eine Westbahn immer am dritten Samstag und eine bayerische Bahn immer am vierten Samstag. Wichtig ist nur: es müssen gerade Samstags immer zwei Bahnen sein, für eine (kleine) Bahn alleine (Elmshorn, Straubing) kommen die Aussenwetter nicht in die Wettannahmestellen.
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 18.01.05, 18:58 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seltener Gast, bedauerlicherweise ist der Vorschlag meines Mannes immer eine "starke" und eine "schwache" Bahn auf den bewegten Bildern zu haben vernichtend abgeschmettert worden....
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 19.01.05, 14:42 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frau Walter-Mommert,
auf die Vorhersage, daß der Vorschlag Ihres Mannes abgeschmettert wird, hätte ich Ihnen auch nur eine Quote von 10:10 gegeben...... ;-)
Einzig und alleine noch zu Bergmanns letzten Zeiten gab es eine kleine Tendenz in diese Richtung. Dann wurde er jedoch gegangen und jemand anderes gab federführend bei der TSK die Richtung vor... und tut es (um einige Ecken) in vielen Bereichen immer noch
[editiert: 19.01.05, 14:50 von seltener Gast]
|
|
nach oben |
|
|
willy1
|
Erstellt: 22.01.05, 05:45 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vergesslich
TRS - Ah, ein guter Bekannter, der ....... no, jetzt weiß ich Ihren Namen nicht mehr. RAZE - Das sieht Ihnen wieder ähnlich. Wir haben aber doch so lange verhandelt, so einen Dingsdavertrag… TRS - Ja stimmt, freilich, freilich, der Herr Schweiger von Walde sind Sie! RAZE - Nein, nein, im Gegenteil, ein ganz kurzer Name... TRS - Jetzt hab ich`s: der Herr Lang! RAZE - Nein, nein, ein kurzer Name ist es doch! Ich könnt`s Ihnen schon sagen. TRS – Herr Oplesch! RAZE - Ja, ganz richtig! Und Sie sind Herr Dellbrügger! TRS - Ja stimmt! Wissen Sie noch, wie wir die Galopper und Traber immer am Anfang bei den Dingsdaverträgen verwechselt haben? - Tja, ja, Herr Oplesch, es ist gut, dass ich Sie eben treffe, ich wollte Ihnen etwas Wichtiges sagen und jetzt weiß ich momentan nicht, was... was war denn das? RAZE - Das geht mir auch oft so! TRS - Was war das nur? - Hm hm hm, es ist zum Kotzen! RAZE - War es was Privates? TRS - Nein, nein, es war... weil ich mir auch noch dachte, dass muss ich Ihnen sagen, wenn ich Sie treffe. RAZE - Ja, lieber Gott, man wird eben älter und damit auch vergesslicher. TRS - Das stimmt! - Was wollt ich nur sagen?! - Fällt mir nicht mehr ein. RAZE - Mir geht`s auch so. Ich war gestern in no no no - wo war das gleich?! In... TRS – Auf einer Trabrennbahn? RAZE - Nein, nein, auf einer Trabrennbahn war ich nicht, in no, sag`ns mir`s doch! TRS - Ich hab keine Ahnung, wo Sie waren. RAZE - Ja, das glaub ich schon, dass Sie das nicht wissen, ich weiß es ja selber nicht! In... nun ja, es ist ja Nebensache - und da habe ich geschäftlich zu tun gehabt; da sollte ich... da sollte ich... TRS - Genauso geht`s mir auch immer, da lauf ich oft von einer Trabrennbahn zur andern, und wenn ich dann da bin, weiß ich nimmer, was ich wollte. RAZE - Ich bin einmal zu einem Arzt gegangen wegen meiner Vergesslichkeit, und wie ich beim Arzt war und der fragte mich, was mir fehlt - meinen Sie, mir wär`s eingefallen! - Da hab ich ganz vergessen, dass ich wegen meiner Vergesslichkeit zu ihm gegangen bin. TRS - Man soll sich alles aufschreiben, dann vergisst man`s nicht. RAZE - Das hab ich auch schon probiert das kann ich nicht! TRS - Warum nicht? RAZE - Weil ich immer vergeß, dass ich einen Bleistift mitnehm und ein Papier. TRS - Einmal hab ich etwas nicht vergessen. Da hab ich mir was Wichtiges merken wollen, dann hab ich mir gesagt: Ach, des hat gar keinen Wert, wenn ich mir das merken will, denn das vergeß ich ja doch! - Und was meinen Sie? - Ich hab mir`s g`merkt! RAZE - Ja, und was war das? TRS - Jetzt weiß ich`s nimmer!
|
|
nach oben |
|
|
|