Autor |
Beitrag |
IronLady
Stammchatter
|
Erstellt: 16.06.03, 10:00 Betreff: Cavallo-mal eine Frage...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
...von jemnadem wie mir der keine ahnung hat: Cavallo-Juli2003(neu)
.Das immer weniger Leute ihr sauer verdientes Geld verzocken,kommt sicher nicht von ungefähr.Selbst der größte Pferdeexperte kann bei einem Rennnen die ersten drei Pferde nicht vorraussagen,noch dazu in der richtigen riehenfolge.Sollte es mit viel Glück doch gelingen,ist man dank quote noch lange nicht bei den gewinnern.Läuft nämlich alles planmäßig,und die favoriten sind vorne,kassiert man weniger ,als man eingezahlt hat.Dazu kommt tierquälerei:Die pferde werden eingespannt und eingepresst,fast wie in einem schraubstock.Auf der langen Zielgeraden dreschen viele profitgeile fahrer mit großen peitschen auf die tiere ein,dass man oftnicht mehr hinschauen kann.Nicht selten sind bei zehn startern schon fünf disqualifiziert worden.Es ist doch völlig normal,dass ein pferd im schnellsten tempo nicht mehr trabt sondern galoppiert.Galopprennen ja,Trabrennen nein!>
ist doch ein bisschen übertrieben 1. und 2.intolerant dem Tarbrennsport und drittens auch nicht neutral betrachtet.demnach müsste man kandaren dressuren und military und springen ja wohl auch so kritisieren.z.b. schlaufzügel.sind für mich das letzte einfach weil manche vermeintliche profis ihren tieren die dinger einschnallen und sich dfann festziehen.da kommt eh nur ungesunder druck zurück und auch der zerstört die psyche!
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 16.06.03, 10:18 Betreff: Re: Cavallo-mal eine Frage...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist typisch für ne reitzeitschrift! machen unseren sport madig und leute, die keine ahnung haben, glauben dies prompt.über ihre schwarzen schafe im reitsport schreiben sie nichts-da hätten sie auch genug zu tun! schwarze schafe gibt es überall- aber verallgemeinern sollte man es nicht. so kommen wir aus dem image nicht mehr raus. man sollte sich mit leserbriefen darüber beschweren!
|
|
nach oben |
|
|
IronLady
Stammchatter
|
Erstellt: 16.06.03, 11:15 Betreff: Re: Cavallo-mal eine Frage...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ich überleg auch schon,aber da ich auch nicht besonders vielahnung von tuten und blasen hab,weiß ich nicht so recht...
|
|
nach oben |
|
|
IronLady
Stammchatter
|
Erstellt: 16.06.03, 12:10 Betreff: Re: Cavallo-mal eine Frage...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die zeitung hat ja damit nicht mal was zu tun,die haben maleinen sachlichen bericht gebracht und über den regen sich jetzt leser die noch weniger ahnung haben als ich auf.das dieser brief absoluter quatsch und total übertrieben außerem unsachlich ist,davon überzeuge ich mich immer öfter.*g*
|
|
nach oben |
|
|
|