Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"lLeserbrief" im Traberkurier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ute 02
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 11.12.04, 12:13  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

was mich bei murat stört ist sein ständiger blick auf den toto. er kommentiert ein rennen und nicht einen wettschein. wie wäre es wenn ein fußballkommentator alle 15 sec erzählen würde: und für quote 2,57 bei oddset wenn jetzt marcelinho ein tor schießt. bei albers würden sie noch mehr kriegen für festkurs 2,6 wenn hertha sich endlich aufrafft und noch ein tor schießt; lance armstrong auf der zielgeraden der tour de france. für die unglaubliche quote von 1: 2,5 gewinnt er wieder und macht seine wettanhänger glücklich, und, und, und ... toto und rennkommentar sind zwei schuhe. längere kommentationspausen sind mir auch schon häufig aufgefallen...( bei allen bahnsprechern ). nehme mir nicht heraus, dass ich besser kommentieren könnte, aber beschwerden habe ich auch schon öfter gehört. das leiserstellen des tones am stallfernseher, ist auch eine unterschwellige kritik...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 11.12.04, 19:21  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Und genau das ist gewollt, denn der Rennsport lebt vom Wetter!

Und dieser sollte seinen Einsatz möglichst in den Rennbahntoto platzieren und nicht über Buchmacher auf die Isle of Man...... .

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 12.12.04, 10:23  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

@ Ute

Schön, dass sie sich als "Nicht-Wetterin" outen, sollten aber dennoch nie vergessen, dass die Wetter den sport tragen.
Also finde ich den Bezug zum Totalisator völlig korrekt.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 12.12.04, 12:12  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch (Viel)Wetter.....und bin in diesem Thema zwiegespalten.
Einerseits empfinde ich teilweise wie Ute, nämlich dann, wenn in einer (noch nicht) rennentscheidenden Phase die EVQuoten zu oft genannt werden. Ich würde dieses dramaturgische Element erst im letzten Bogen einstreuen, wenn sich die vermeintlichen Sieganwärter eindeutig herauskristallisieren.
Andereseits ist es in der Zielgeraden durchaus annehmbar.
Unbedingt notwendig erachte ich es aber auch nicht. Gut, bei gut besuchten Veranstaltungen oder speziell bei solchen, wo über Sponsoren oder Freikarten recht viele Neulinge auf der Bahn sind, würde ich es öfter einwerfen, damit die glücklichen Gewinner gleich wissen, wie laut sie jubeln können. Allerdings sollten gerade in der rennentscheidenden Phase die Pferdenamen den Vorrang haben.
Die beste Lösung finde ich aber, wenn wie in GE, RE(??) die EVQuoten unten am Bildrand eingeblendet werden. Besonders bei Dreierwetten sieht man dann gleich, ob noch ein Außenseiter reingelaufen ist.
Die Siegquoten sieht man ja auf der Wand in der Mitte.

Times are changing...

Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 12.12.04, 22:41  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Halloho!

Also ich habe mir jetzt zum 5 Mal den Leserbrief durchgelesen und verstehe immer noch nicht die ganze Aufregung darum. Für mich ist das ein ganz normaler Brief, in dem jemand seine persönliche Meinung abgibt.
Der letzte Teil des Briefes mag etwas impulsiv geäußert sein, aber daß hört sich eher nach einer nicht getroffenen Wette und dem dazugehörigen Ärger (und aus seiner Sicht - Erklärungsversuch an). Typisch Wetter eben.

Ich hab hier irgendwie immer das Gefühl, daß sich jeder auf die Meinungsfreiheit beruft, wird davon aber Gebrauch gemacht, ist es auch nicht Recht.

Man wird immer Leute haben, die den einen Sprecher besser als den anderen finden.

Es gibt welche für Murat und welche gegen Murat. Sowas ist doch aber ganz normal. Dafür hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Dem einen liegt die Weise und dem anderen nicht.

Ist das nun so ein Drama?

Schlaft schön. Ciao, Ciao.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search