Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"lLeserbrief" im Traberkurier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 25.11.04, 23:27  Betreff:  "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe heute den Traberkurier vom Sonntag erhalten.....

Ganz offen...? Absolut daneben. Ich finde es beschämend und auch frech,
K. Merz so offen vor zu verurteilen. Es sind klare Fakten vorhanden, die
das Laufen von Astra erklären. Es ist für mich nicht hinnehmbar, einen
Leserbrief abzudrucken, ohne auch nur ansatzweise K. Merz oder der Fam. Hahn (als Besitzer) eine Chance zu geben einiges klarzustellen. Der Schreiberling geht von seiner sehr subjektiven Meinung aus und unterstellt Dinge die man so nicht vertreten kann. Konstruktive Kritik ja - mit allen Facetten - so etwas... nein Danke.
Weiterhin macht ja dann auch der Trainer von Fam. Mommert plumps. Und Pinky sowieso. Na alle Achtung.... Tillmann plumps, vielleicht ja auch noch der Möhrenmann.... kann ja noch alles kommen. Glaubwürdigkeit --- das ist das Wort Würde enthalten. Und jeder hat die Würde eines Anderen zu respektieren und nicht mit Füssen zu treten.

Über seine Kritk am "neuen" Bahnsprecher hülle ich den Mantel des Schweigens. Sie ist genauso geschmacklos wie die Vorwürfe gegen K. Merz, T. Grommnica und Pinky.

Gruß Möhrenmann

Keine Macht den Doofen u. dem Doping

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 25.11.04, 23:30  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

nur ein kleiner dezenter Hinweis.

Vielleicht sollte Herr Egon Roedder mal den Amateurschein machen....
Dann wird er sicherlich viele Dinge revidieren....
Nur mal so......

Gruß Möhre, Heinz sein Bruder

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abano
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 25.11.04, 23:50  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Brief auch unmöglich ... lauter unfaire Schläge unter die Gürtellinie (besonders dem Sprecher Murat gegenüber) und Zockermentalität im negativsten Sinn.

Es ist ja beim TraberKurier durchaus Tradition, die Leserbriefe möglichst ungekürzt und unzensiert zu bringen, aber den hier hätten sie wirklich lieber weglassen sollen ...

"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 26.11.04, 00:12  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub den können wir getrost abhaken! Er wird am Montag bereits vergessen sein und in vielen Mülleimern auf der Bahn liegen.

Das sind Reaktionen vom verärgerten Publikum. Irgendeine Situation bringt das Fass zum überlaufen.

Trotzdem in einer Fachzeitung hat der Artikel nichts verloren. Denn er ist alles andere als fachlich.

[editiert: 26.11.04, 00:13 von armani1608]
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 26.11.04, 01:10  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Habe "es" noch nicht gelesen, aber aus Euren Schilderungen heraus fällt mir auf, dass hier offensichtlich nur die "Spitze" der Rennbahn Mariendorf moniert wird:

Kati Merz: die beste Amazone
Pinky: No.1 in Berlin
Stall Mommert: U.Mommert. 1. Vorsitzender
Murat: Neuling

Steckt also ein gewisses System dahinter, aber wie Armani schon so weise schrieb...

Werde "es" mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, sagen darf natürlich jeder, was er möchte, nur sollte man auch fundierte Grundlagen vorweisen. Bin gespannt!

Aber eines vorweg, ich finde Murat macht sich wirklich gut und arbeitet daran einen eigenen Stil zu finden. Es wird an jedem Bahnsprecher in Deutschland etwas geben, das manchem nicht zusagt, konstruktive Kritik kann einen auch weiterbringen. Es ist "noch kein Meister vom Himmel gefallen", und learning by doing , nun , das tun wir doch alle, gell ?
Jeden Tag !

Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 26.11.04, 01:15  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Könnte jemand den Leserbrief mal in ungefährer Form wiedergeben?

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 26.11.04, 09:51  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Ich habe zwar meine Meinung dazu schon im Thema "Lob an Murat Eryurt" geschrieben, aber wiederhole es hier gern nochmal:

1. Besonders für all die, welche unsere Rennen via Internet verfolgen und aufgrund langsamer Übertragungsgeschwindigkeiten nur in den Genuss der TON-ÜBERTRAGUNG kommen, ist Murats Kommentar fast ein Ersatz für die Bilder. Wer wettet nicht gern, wenn es spannend zugeht?

2. Der vermeintliche Verfasser des im Traberkurier abgedruckten Leserbriefes hat angeblich "bis jetzt von noch keinem Rennbahnbesucher einen positiven Kommentar über den Sprecher gehört".
Das soll sich jetzt ändern: Wenn der Traberkurier schon den Platz für eine Schneeballschlacht bietet, dann sollten wir uns ruhig auch in Form von Leserbriefen dazu äußern. Schließlich sind wir hier im Forum nicht wenig, die von Murats Qualitäten überzeugt sind.
In diesem Zusammenhang könnte man sich auch gleich zu den Vorwürfen über die (gleich 3) angeblich nicht ausgefahrenen Pferde äußern. Auch bei diesem Thema sind wir hier im Forum schließlich Lichtjahre voraus, um diesen Vorwürfe zu entschärfen.
Vielleicht bekommt dwer Traberkurier bald eine Doppelseite mit Leserpost zustande.

3. Zurück zum Bahnsprecher:
Ich hatte bereits mehrmals hier verkündet, wer mein Favorit bei den Sprechern ist. Ich schlage vor, Murat und Michael Kohl abwechselnd von Rennen zu Rennen kommentieren zu lassen.
Unvergessen wird auch Kohls Kommentar zum Traktorrennen in Karlshorst bleiben!

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 26.11.04, 11:33  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich fände es auch interessant wenn zwei Kommentatoren sich abwechseln. Das hab bereits in Frankreich, England, Schweden und in Österreich erlebt.

Aus personal-technischen Gründen ist es zur Zeit möglich, wie ich weiß.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 26.11.04, 14:08  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Wäre es nicht möglich, den Leserbrief hier irgendwie reinzu kopieren?

Zum Thema Bahnsprecher: Egal, ob einem Murats oder jedermanns anderer Kommentar persönlich gefällt oder nicht, muss jeder erstmal selbst probieren, ein Pferderennen LIVE zu kommentieren, dann merkt man sehr schnell, was das bedeutet. Genaue Kenntnis der Starter mit korrekter Aussprache der Namen, schnelles Erkennen von Situationen inklusive rhetorischer Umsetzung, ohne dabei zu langatmig oder zu erregt rüberzukommen, das ist kein Kinderkram, dazu gehört schon was. Und das nicht zu Hause sondern vor Tausenden von Zuschauern/Zuhörern.

Auch das Geben oder lieber Fürsichbehalten von Tipps ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht....(Beispiel:gestern Abend HH 4.Rennen: Vorschausprecher: "Ipuri kann nicht verlieren, wenn er glatt geht"(mehrmals wiederholt!!)....etwas später dann....""Proud Cora" wettet der Susann Walter-Fanclub, ansonsten braucht man die(Proud Cora) eigentlich nicht"(!!!). Keine Erwähnung dessen, dass die Proud Cora-Formen zwar nicht umwerfend, aber die DIN-Zeiten so schlecht nicht waren.... ). Ich hatte jedenfalls Proud Cora in der 2erWette auf 1/2 als Stellpferd und siehe da...klarer Sieg mit einer Länge gegen den Favoriten Ipuri, wenn der weg gewesen wäre, hätte ich ein Vermögen gemacht...auch so zahlte der "Kleine" schon über 700...

Murat mach weiter....man merkt, dass da einer mit Herz dabei ist !!

MfG Stefan :-)

Teddy27

New PostErstellt: 26.11.04, 16:19  Betreff: Re: "lLeserbrief" im Traberkurier  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Murat kann ich nur sagen, dass sich die Beschwerden zumindest auf der Stuhltribüne schon häufen.

Vielleicht sollte der BTV eine Umfrage (zum Beispiel an den Totokassen) zum Bahnsprecher durchführen lassen. Das ist sicher objektiver, als ein Leserbrief oder auch die Beiträge hier im Forum.

Mein persönlicher Favorit, wie schon öfter erwähnt, ist Koscharé. Auch die Zwiegespräche finde ich toll. Ich finde es auch gut, dass Murat wieder mit kommentiert. Muss aber sagen, so ganz allein gefällt er mir nicht wirklich. Vielleicht ist es ja doch möglich, eine Abwechslung hineinzubringen.

Ansonsten sind alle unsere Kommentatoren sehr gut. Und ich denke, dass es sich hier lediglich um reine Geschmacksache handelt. Wir sollten stolz sein, dass überhaupt die Auswahl haben. Denn schließlich gehört zu diesem Job nicht nur die Fachkenntnis, sondern auch Talent. Also, liebe Kommentatoren, lasst euch durch so manches genöle nicht unterkriegen!

Gruß

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search