Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 18.11.04, 17:49     Betreff: Re: K.Merz

Sorry, ich sehe die Schwäche hier nicht ! bei Kati Merz, sondern bei der Rennleitung !
Als Fahrer/rin wird man immer versuchen, wenn man merkt das Pferd "liegt" nicht, einen Fehler zu verhindern, lieber Zweiter als Erster Galopp durchs Ziel, völlig klar.

Nun ist aber so, dass man laut TRO verpflichtet ist, sein Pferd, auch unter Risiko des Anspringens voll auszufahren, siehe die empfindliche Strafe, die seinerzeit Oliver Wewering kassiert hat, als er auch sehr defensiv finishte, um einen Fehler zu vermeiden.

Hätte die Rennleitung nun Kati's Aussage öffentlicht gemacht, wäre auch hier kein Anlass für irgendwelche wie auch immer geartete Spekulationen gegeben !
Stimme ich Andy völlig zu !

Auch die verunsicherten außenstehenden Wetter müssen informiert werden und zwar möglichst zügig, sprich unmittelbar nach einem solchen Vorfall.

Meine ganz persönliche Meinung: an Kati's Körperhaltung auf dem Wagen war zu erkennen, dass sie wie auf "rohen Eiern" saß.
Erinnerte mich an Olympic, auf dem man nicht zu atmen wagte, aus Angst, er würde dies mit einem Fehler quittieren. Und auch er hat sein Springen nie vorher durch schlechte Traberei angedeutet, sondern ging nur für Bruchteile von Sekunden vom Gebiss weg. Dies bemerkt natürlich nur der, der draufsitzt.

Es gibt solche diffizilen Pferde, Corrito war z.B. auch so einer, es sieht nicht schön aus für den Wetter, keine Frage, und leider muß solches Verhalten durch die RL bestraft werden, wenn das Pferd nicht gewinnt, sondern "nur" Trab geht, steht nun mal so in der TRO.

Aber ich würde mir einfach für die Zukunft wünschen, dass man nicht ganz so grob über den/die Aktive/en herfällt, bis Hintergründe bekannt sind.

Morgen könnt ihr es sein, der auf einem Pferd sitzt, das "rollt", ich wette, da zieht keiner die Peitsche hoch ! Ehrlich, ich würde es auch nicht tun..., aber deswegen bin ich noch lange kein Schieber!
Nicht immer muß der erste Eindruck eben der richtige sein, ich bin absolut für Sauberkeit im Sport, das wißt ihr, aber wir dürfen hierbei nie vergessen, dass Pferde keine Maschinen sind.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.146 von 4.363
Gehe zu:   
Search