Abano
Rennbahn-Profi
Beiträge: 211
|
Erstellt: 18.11.04, 13:43 Betreff: Re: K.Merz |
|
|
Hallo,
so, ich weiß nicht, ob es in ihrem Sinne ist und ich dazu authorisiert bin, dies hier wiederzugeben ... aber ich mache es einfach mal.
Katharina Merz hat sich zu dem Rennen wie folgt geäußert:
a) Daniel Dähn hat bei Astra HS die Eisen runtergenommen und dieser Versuch war ihrer Meinung nach kein guter Gedanke. Sie hatte fast das gesamte Rennen nur die Leine in der Hand
b) im letzten Bogen hätte Astra HS fast einen Fehler gemacht
Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal kurz in Erinnerung rufen, dass Astras letzte Form mit einem Profi "disqu." lautete (mit Rolf Hafvenström in Bahrenfeld, allerdings schon kurz nach dem Start.
Ich werde mich zu diesem Thema und ähnlich gelagerten Fällen nicht mehr weiter äußern. Mir geht nämlich überhaupt nicht das Rennen mit Astra HS, sondern um einen völlig anderen Punkt:
Es kann nicht sein, dass in einem öffentlichen Chat Vorwürfe in einem Stil ergriffen werden, für den der Chatteilnehmer von der Person, die er angreift oder persönlich beleidigt, theoretisch sofort verklagt werden könnte. Dieses Mal mit Astra HS und Katharina Merz ist die Argumentation ja noch relativ harmlos, aber in der Vergangenheit gab es da schon ganz andere Äußerungen .... Da müssen manche froh sein, dass sie wirklich keine Klagen an den Hals bekommen haben.
Und meine ganz persönliche Meinung dazu: Wenn hier diskutiert wird, ob Andreas Marx unbedingt gewinnen sollte, damit er weiter seine Pferde bei Daniel Dähn unterstellt, oder ob Michael Kraft im Finish mit Millimeterbreite verliert, weil er der Dame seines Herzens den Vortritt lässt, dann ist das doch wirklich noch nicht einmal Kindergartenniveau, oder?
Viele Grüße
Heiko
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
|
|