Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 18.11.04, 16:15 Betreff: Re: K.Merz |
|
|
"[quote:Abano]Es kann nicht sein, dass in einem öffentlichen Chat Vorwürfe in einem Stil ergriffen werden, für den der Chatteilnehmer von der Person, die er angreift oder persönlich beleidigt, theoretisch sofort verklagt werden könnte. Dieses Mal mit Astra HS und Katharina Merz ist die Argumentation ja noch relativ harmlos, aber in der Vergangenheit gab es da schon ganz andere Äußerungen .... Da müssen manche froh sein, dass sie wirklich keine Klagen an den Hals bekommen haben."
@Heiko: Also jetzt mal ganz ehrlich, ich darf doch sicherlich davon ausgehen, dass du schon einmal etwas von der "freien Meinungsäußerung" gehört hast, oder? Da hier sämtliche Beteiligten ihre eigene, persönliche Meinung wiedergeben kann diese Argumentation doch nicht tatsächlich dein Ernst sein? Wenn wir hier davon ausgehen wollen, dass man für seine Meinung in der BRD verklagt werden kann, dann stell dir mal vor wie viele diese Klage betreffen müsste? Also allein die Leute mit denen ich das besagte Rennen gestern im Kompaktstall verfolgt habe waren sich einig, dass da etwas nicht gestimmt hat im Einlauf (was genau lassen wir mal dahingestellt sein)! Und wenn ich nicht unter Wahnvorstellungen leide, wurde Katharina Merz jawohl ein paar Minuten nach dem Rennen auch gebeten die Rennleitung anzurufen. Da es zu keiner Strafe kam, wird sie wohl eine plausible Erklärung gehabt haben, wieso und weshalb sie Astra HS nicht so gefordert hat wie sie es vielleicht hätte tun können. Ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass Kathi in diesem Thread persönlich angegriffen oder beleidigt wurde, also lassen wir in Zukunft doch bitte solche Argumentationen beseite, in denen Worte wie Theorie und Klage verwendet werden!
Gruß, Katja
[editiert: 18.11.04, 16:16 von Katinka]
|
|