Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 17.11.04, 13:03     Betreff: Big Brother is watching you

Liebe TRS-Community !!

Ich weiß, das dies kein TRS-Thema ist....aber in der Stallstube werden ja bestimmt auch mal Themen des täglichen Lebens diskutiert.
Also traue ich mich mal, hier sowas zu posten.
Wäre nett, wenn es drin bliebe.
So etwas habe ich schon vor Jahren prophezeit und gerade in der Pflegebranche haben wir noch vor kurzem darüber geflachst...im kleinen Kreis....
Ist ja keiner gezwungen, darüber zu diskutieren, doch ich fand diese Meldung so unglaublich global bedenkenswert, dass es für mich nach der Genforschung der nächste Schritt hin ist zu George Orwell.
Ich hoffe für uns alle, dass es uns in 30-40 Jahren noch möglich sein wird, die Auswirkungen unserer "Entwicklung" zu Genmonstern und Göttern der Evolution in Freiheit zu diskutieren....

Hier die Meldung:

16.11.2004

US-Behörde genehmigt implantierbaren Chip für medizinische Zwecke
Das US-amerikanische Unternehmen Applied Digital Solutions hat von der Aufsichtbehörde Food and Drug Administration nach eigenen Angaben (PDF) die Zulassung für sein Produkt VeriChip bekommen. Der Chip, der mit RFID-Technik versehen ist, kann unter der Haut eines Menschen eingepflanzt werden. Getestet wurde er bereits an etwa fünf Millionen Haustieren. Er darf nun für medizinische Zwecke in den USA eingesetzt werden.
Applied Digital hatte die Zulassung im Februar 2002 beantragt. Das VeriChip Health Information Microtransponder System besteht unter anderem aus einem RFID-Chip und einem Hand-Scanner sowie eine Datenbank für medizinische Daten. Jeder Chip enthält ein 16-stellige Verifzierungsnummer, die durch den Scanner erfasst wird. Sie ist mit den Daten in der Datenbank verknüpft, die wiederum dem medizinischen Personal über das Internet Auskunft über den Patienten gibt. (anw/c't)

Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/52120

------------------------------------------------------
MfG Stefan :-)

[editiert: 17.11.04, 13:08 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.895 von 4.363
Gehe zu:   
Search