Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
K.Merz o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

Beiträge: 414
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 18.11.04, 06:44  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Meint Ihr alle, das Kati so blöd und ist, nach den Vorkommnissen der letzten Wochen, und den empfangenen Fahrverboten(u. a. 14 Tage Nichtwahrnehmung der Siegchancen mit Spira Indigo) so etwas zu tun ?
Dann müßte sie ja ganz bescheuert sein. Füt mich ging Astra schon im Bogen nicht zwingend und als sie rausnahm na da kam noch was. Aber das hatte nur mit der Klasse des Pferdes zu tun. Für mich war Astra nicht ganz taco.

Gruß Möhrenmann

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rosavonlima
Rennbahn-Professor

Beiträge: 755
Ort: Berlin



New PostErstellt: 18.11.04, 08:39  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Ich war selber nicht vorort, habe mir aber den Rennfilm von zuhause aus angesehen und ich muß leider auch sagen:
Kati Merz scheint ihr Pferd Astra HS nicht ausgefahren zu haben.
Da Kati sicherlich nicht den Ruf hat auf Wetten zu fahren, liegt hier der Verdacht nahe, dass sie einen Stallgefährten (Bari mit Andi Marx) den Erfolg/Sieg zuspielen wollte.
Ich wäre sehr enttäucht, wenn die Rennleitung dieser Sache nicht nachgeht, zumal die Rennsituation auf der Zielgeraden anscheinend von vielen Rennsportfans ähnlich gesehen wurde.

Unser gemeinsames Engagement für einen sauberen Sport (also gegen Doping) ist sicherlich eine wichtige Sache, aber das Eintreten für einen ehrlichen Sport ist meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig !!!

MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seltener Gast
Profizocker

Beiträge: 94
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 18.11.04, 09:33  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, sie hat wirklich gedacht noch hinzukommen und wurde erst richtig aktiv, als es eigentlich schon zu spät war.
Ihr Absicht zu unterstellen? Da habe ich schon viele ganz andere Fuhren gesehen.
Und noch ein Wort zum Umsatz:
Es war nicht anders zu erwarten, jedenfalls was den Aussenumsatz betrifft. Seit Anfang 2003 haben sich die Wetter daran gewöhnen müssen, Mittwoch ist Traber-frei. Und wegen Karlshorst als Alleinveranstalter kommt dann eben niemand hinter dem Ofen vor, zusätzlich noch das Länderspiel gestern...............
Einen Tag vorher wäre der (Aussen-)Umsatz wahrscheinlich ca. 15.000 - 20.000 höher gewesen. Karlshorst hat (aus der Vergangenheit heraus) immer noch ein sehr schlechtes Image und daher nur als Zweitveranstalter eine Chance, nennenswerte Umsätze zu erzielen.
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Entweder akzeptiert man das und paßt sich dem Markt entsprechend an oder man erlebt, so wie gestern, eben ein Fiasko.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

Beiträge: 688
Ort: Antarktika



New PostErstellt: 18.11.04, 09:33  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Die Situation lässt sich leicht erklären.
Die ganze Veranstaltung gestern wurde laut psp-sportpark.de überschattet von einem denkwürdigen Ereignis:BEI ALBERS GAB ES HAXEN-Essen !!!
(eine üppige Portion mit Beilagen und einem Doppelkorn zum Verdauen für nur 5 Euro)
Ist doch klar, dass bei so einem Angebot jeder , manche sogar mehrmals hinlangten.
Vielleicht war die rennleitung auch beim HAXEN-Essen?
Vielleicht waren Frau Merz und Herr Marx auch beim HAXEN-Essen.
Vielleicht waren ALLE beim HAXEN-Essen - UND NUR WIR, die
nüchtern zuhause das Ganze verfolgten, haben überhaupt etwas vom Renngeschehen mitbekommen.
So einfach ist das!

Zwieback - Claudia weiß warum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Abano
Rennbahn-Profi

Beiträge: 211



New PostErstellt: 18.11.04, 12:06  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

normalerweise äußere ich mich nie in solchen Threads, aber zu diesem Thema muss ich nun doch etwas sagen:

A) Habt Ihr alle vergessen, wie knapp Katharina Merz wenige Tage zuvor mit Astra HS in Mariendorf gegen Dacheetahno gewonnen hatte? Auch dort hat sie sich im Finish kaum gerührt. Was war denn da aus Eurer Sicht los? Wollte sie dort etwa auch nicht gewinnen und hat sich bloß verguckt? Ist mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass neben dem Fahrer auch das Pferd am Rennen beteiligt ist?

B) Ich finde es schier unerträglich, wenn sich aktive Sulkyfahrer wie Markus Jasper an derartigen Mutmaßungen beteiligen. Mensch Markus, dieses ewige Hin und Her in Deiner Argumentation ist doch einfach grauenhaft. Einerseits erhebst Du ständig irgendwelche Vorwürfe, andererseits nimmst Du sie zwei Sätze später wieder zurück in dem Stil "aber wenn wir uns getäuscht haben, dann habe ich es nicht so gemeint ...." Dass Du Dich an Diskussionen, welcher Besitzer bevorzugt werden sollte und ob die Familie Hahn mehr Pferde bei Katharina Merz und Daniel Dähn stehen hat als Andreas Marx, ist doch völlig niveaulos. Gerade Du müsstest das doch besser wissen. Oder gewinnst Du mit Deinem eigenen Pferd etwa auch nur, um einen möglichen Verkaufspreis zu steigern?


Mal ehrlich Leute, jeder hat doch das Recht auf seine eigene Meinung und und es gibt doch auch wirklich viel positives Engagement hier im Chat. Und gerade deswegen sollten gewisse Grenzen gewahrt bleiben. Wenn zum Beispiel ein Thomas Reber offen zugibt, gegen sein eigenes Pferd gewettet zu haben, dann muss so etwas publik gemacht werden. Aber diese penetranten Schläge unter die Gürtellinie finde ich schrecklich. Die eine Woche ist Joana Klein dran, weil sie ein Verhältnis mit Michael Kraft hat, dann ist Katharina Merz an der Reihe, als nächstes kommen Hönemann oder Hafvenström ran. Wer bleibt denn da eigentlch auf Dauer noch übrig?

Und besonders ärgert mich, dass es in solchen Threads fast immer die guten Fahrer trifft. Hätte Katharina Merz im ganzen Jahr zwei Rennen gewonnen, hätte niemand hier ein Wort über sie verloren. Nun sind es aber aktuell 24, darunter das Fritz-Brandt-Rennen.


Viele Grüße

Heiko

"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

Beiträge: 2343
Ort: Berlin



New PostErstellt: 18.11.04, 12:22  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Nochmal für mich gesprochen : Ich hatte ein "Nichtwahrnehmen der Siegchance" gesehen und evtl. "fahrlässiges Verhalten.
Dafür ist das Rennvideo eindeutiger Beweis.
Wenn ich Form- und Totofavorit bin, muss ich so ein Rennen früher versuchen, zu entscheiden. Dies wurde eindeutig dadurch (zumindest fahrlässig) unterlassen, indem sich Frau Merz, ohne in entferntester Weise eingebaut zu sein, im Bogen nicht in die Angriffslage bemühte !!!
So etwas darf ich erwarten !!
Ich kann nicht davon ausgehen, schon irgendwie noch hinzukommen oder dass der Gegner auf der Geraden "tot" ist, sondern muss aus eigener Initiative versuchen, dass bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das war in diesem Fall der Sieg, denn schlechter als Zweite konnte sie ja nicht mehr werden.
Dabei ist mir völlig wurscht, ob die gute Frau 100 Rennen im Jahr oder 3 Rennen fährt. Allerdings spricht hier die Erfahrung der Amateurin noch zusätzlich gegen eine solche Fahrweise.
Noch eins : Mit Verlaub, Abano, das Rennen gegen Dacheethano habe ich nicht gesehen, denke aber, dass ein Dacheethano momentan eine Klasse höher läuft als Bari, man also diese beiden Rennen von der Gegnerschaft nicht vergleichen kann !!
Fakt ist, Astra HS machte gegenüber der Lage im Bogen bis zur Zeiellinie fast 2 Längen gut und war zum Schluss das schnellere Pferd. Ergo wäre bei früherem Herausnehmen der Sieg IMMER klar gewesen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht.

------------------------------------------------------
MfG Stefan :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosavonlima
Rennbahn-Professor

Beiträge: 755
Ort: Berlin



New PostErstellt: 18.11.04, 12:36  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

@heiko Lingk
sehe ich alles anders

Haben sie das Rennen gesehen?
Da es für viele doch zumindest so aussah, als würden die Siegchancen zugunsten eines Stallgefährten geopfert werden, muß hier die Rennleitung zumindest bei der Fahrerin nachfragen, warum sie im Finish nicht das Pferd so gefordert hat, wie es eigentlich für eine Siegchance hätte sein müssen. Das ist man den Wettern schuldig!

Schließlich war sie mit Astra HS glasklare Favoritin in diesem Rennen und hatte sogar einen günstigen Rennverlauf. Sie war auf Zielgeraden sogar den Anschein nach vorbei an Bari, aber dieser wehrte sich innen nochmal. Sie dagegen mit Astra HS reagierte nicht, warum nicht?
Das ist hier die Frage.

und diese Frage würde ich schon gern beantwortet wissen. Vielleicht gibt es ja seitens Kati Merz eine vertretbare Antwort auf diese Frage...

Im übrigen halte auch ich Kati Merz für eine talentierte, sympathische Fahrerin, aber beim Thema Nichtausfahren von Pferden sollte man unabhängig vom Ruf des enstsprechenden Fahrers/in Fragen stellen dürfen.

MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

Beiträge: 414
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 18.11.04, 13:28  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rosavonlima
    @heiko Lingk
    sehe ich alles anders

    Haben sie das Rennen gesehen?
    Da es für viele doch zumindest so aussah, als würden die Siegchancen zugunsten eines Stallgefährten geopfert werden, muß hier die Rennleitung zumindest bei der Fahrerin nachfragen, warum sie im Finish nicht das Pferd so gefordert hat, wie es eigentlich für eine Siegchance hätte sein müssen. Das ist man den Wettern schuldig!

    Schließlich war sie mit Astra HS glasklare Favoritin in diesem Rennen und hatte sogar einen günstigen Rennverlauf. Sie war auf Zielgeraden sogar den Anschein nach vorbei an Bari, aber dieser wehrte sich innen nochmal. Sie dagegen mit Astra HS reagierte nicht, warum nicht?
    Das ist hier die Frage.

    und diese Frage würde ich schon gern beantwortet wissen. Vielleicht gibt es ja seitens Kati Merz eine vertretbare Antwort auf diese Frage...

    Im übrigen halte auch ich Kati Merz für eine talentierte, sympathische Fahrerin, aber beim Thema Nichtausfahren von Pferden sollte man unabhängig vom Ruf des enstsprechenden Fahrers/in Fragen stellen dürfen.

    MfG
    Mario Glase
    www.glase-berlin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abano
Rennbahn-Profi

Beiträge: 211



New PostErstellt: 18.11.04, 13:43  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

so, ich weiß nicht, ob es in ihrem Sinne ist und ich dazu authorisiert bin, dies hier wiederzugeben ... aber ich mache es einfach mal.

Katharina Merz hat sich zu dem Rennen wie folgt geäußert:

a) Daniel Dähn hat bei Astra HS die Eisen runtergenommen und dieser Versuch war ihrer Meinung nach kein guter Gedanke. Sie hatte fast das gesamte Rennen nur die Leine in der Hand

b) im letzten Bogen hätte Astra HS fast einen Fehler gemacht


Ich möchte in diesem Zusammenhang nur mal kurz in Erinnerung rufen, dass Astras letzte Form mit einem Profi "disqu." lautete (mit Rolf Hafvenström in Bahrenfeld, allerdings schon kurz nach dem Start.


Ich werde mich zu diesem Thema und ähnlich gelagerten Fällen nicht mehr weiter äußern. Mir geht nämlich überhaupt nicht das Rennen mit Astra HS, sondern um einen völlig anderen Punkt:

Es kann nicht sein, dass in einem öffentlichen Chat Vorwürfe in einem Stil ergriffen werden, für den der Chatteilnehmer von der Person, die er angreift oder persönlich beleidigt, theoretisch sofort verklagt werden könnte. Dieses Mal mit Astra HS und Katharina Merz ist die Argumentation ja noch relativ harmlos, aber in der Vergangenheit gab es da schon ganz andere Äußerungen .... Da müssen manche froh sein, dass sie wirklich keine Klagen an den Hals bekommen haben.

Und meine ganz persönliche Meinung dazu: Wenn hier diskutiert wird, ob Andreas Marx unbedingt gewinnen sollte, damit er weiter seine Pferde bei Daniel Dähn unterstellt, oder ob Michael Kraft im Finish mit Millimeterbreite verliert, weil er der Dame seines Herzens den Vortritt lässt, dann ist das doch wirklich noch nicht einmal Kindergartenniveau, oder?


Viele Grüße

Heiko

"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosavonlima
Rennbahn-Professor

Beiträge: 755
Ort: Berlin



New PostErstellt: 18.11.04, 13:55  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

@ Heiko Lingk
Danke für die rasche Weitergabe der Kati Merz Antwort.
Wie gut, dass es das Medium Internet und hier im speziellen das Berliner Traberforum gibt. So kommt man schnell an Informationen und Antworten, die einen interessieren.

MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de


[editiert: 18.11.04, 15:25 von rosavonlima]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

Beiträge: 748
Ort: Berlin



New PostErstellt: 18.11.04, 14:08  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

@Heiko

Also echt ich denke Du schießt jetzt echt ein wenig über die Grenzen hinaus!!!

Ich und alle anderen Leute in diesem Thread wollten bloß eine Erklärung haben und die hätte die RENNLEITUNG uns besorgen müssen.
Und die Erklärung ist doch wunderbar. Mehr wollten wir doch nicht hören. Jetzt wissen wir bescheid, aber das ist das Problem lieber Heiko da kommt es eben zu solch einer blöden Aktion und der Wetter ist der geprellte und er erfährt einfach nicht was los war. Ich weiß selber das es immer sein kann das ein Pferd mal nicht geht. Aber dann wollen die Leute doch eine Erklärung oder nicht???

Und auch wenn ich aktiver bin, bin ich für 100% sauberen Sport. Das fängt mit Doping an und geht dann über Nichtwahrnehmen der Gewinnchancen und bloß weil ich aktiver bin darf ich mich nicht mehr äußern oder wie??? Wenn mir Scheiße unterstellt wird oder ich mist gebaut habe, stehe ich auch dazu und muß das auch über mich ergehen lassen. So ist das nun mal im kleinen Stil stehen wir alle auch in der Öffentlichkeit! Aber ich kann mich ja auch dazu äußern und den Leuten probieren das zu erklären.

Ich mag Kathi auch und finde das sie mit Abstand Berlins beste Amazone ist. Und ich habe auch gar kein Problem mit ihr und gönne ihr jeden einzelnen Triumph, nur das gestern sah einfach Scheiße aus. Aber ich bin mir eben bewußt das was mit einem Pferd sein kann, deswegen das von Dir so getadelte wankelmutige...

Aber danke Heiko jetzt wissen wir ja bescheid.... hätte die Rennleitung für sorgen müssen.

Aber ich frag Dich auch nochmal Heiko hast Du das Rennen überhaupt gesehen????

Du kannst mir glauben es tobten ALLE im Tribünenhaus und sowas bedarf der Aufklärung, egal ob KATI, JOANA, ROLF, PINKY oder ICH.

Wenn man sich mal bei Aussenstehnden umhört und diese zur Bahn einladen möchte, hört man häufig den Satz da wird doch nur geschoben usw. Ich gehe echt soweit und sage das das noch ein schlimmeres Problem (wenn auch nicht so häufig) in unserem Sport ist,als Doping.

Naja Heiko nichts für Ungut, aber auch als Aktiver hat man eine Meinung und ist auch Zuschauer und manchmal auch Wetter in diesem Sport und deswegen denke ich darf man sich auch äußern,das steht jedem frei und ich finde es besser mich mit den Leuten auseinanderzusetzen, als mich in mein Schneckenhaus zu verkrümmeln und das Forum bietet uns ja heutzutage die Möglichkeit viele Leute zu informieren.....

Gruß Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
armani1608
Nachtdienst - Schieber

Beiträge: 2092
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.11.04, 15:20  Betreff: Re: K.Merz o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 19.01.05, 23:58 von armani1608]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design