Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
K.Merz o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 17.10.04, 21:39  Betreff: K.Merz o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

[editiert: 20.01.05, 00:00 von armani1608]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 17.10.04, 23:57  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

was werden wohl die Geschädigten zu diesen Strafen sagen ....?

was mußdenn noch alles passieren, um die Verursacher solcher Unfälle
vom Rennbetrieb auszuschließen? "Wiederholungstäter" sollte die Lizenz aberkannt werden - vielleicht würden wir dann fairen Sport sehen und nicht bei solchen schrecklich anzusehenden Unfällen/Stürzen mit leiden müssen...
Gott sei Dank, dass heute keiner ernsthaft verletzt wurde; sah schlimm aus...Hoffentlich gibt es keine "verdeckte" Verletzungen!!

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 18.10.04, 00:46  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Oh Oh Leute....

Da lobe ich Dich gerade Nico und dann solch eine Äußerung.

Also das Foul letzte Woche gegen HOMESTREET war krass und völlig zurecht gehandet, doch die heutige Situation ist wirklich verzwickt.

RODETTE war so plötzlich im Rückwärtsgang (einige Leute sagen ja MEYER hat aufgenommen als die Stute am anspringen war, andere sagen die Stute b regelrecht stehen)...

Also ich denke KATI hatte wenig Chance sie wollte einfach wohl nur weg und ackerte dabei volles Pfund auf. aber in der Phase wäre sie auch aufgefahren wenn sie liegengeblieben wäre, da ist meines Erachtes in einem Rennen gar nichts mehr mit reagieren, entweder sie hätte Glück gehabt und wäre vorbei gekommen, aber durch BETTERBE´s große Aktion war da heute nichts zu machen....

Ich denke die Situation hat Klärungsbedarf und man sollte sich das VIdeo einfach mal mehrmals ansehen und dann evtl. urteilen, momentan nach einer Wiederholung denke ich kann man da nicht aburteilen.

Aber ich gebe Dir recht das es doch einfach manchmal zu rauh zu geht und man sich vielleicht gar keine Gedanken macht wie man da fährt...

Ich finde besonders schlimm das einfach rausnehmen und einem Pferd was ankommt die Füße wegzufahren, das ist für mich einer der schlimmsten Vergehen...

Drängeln, Drücken etc. ist auch nicht schön, aber das ist wohl eifer des Gefechts...

Ich erhoffe mir von dem heutigen wirklich schlimmen Vorfall das es für viele nochmal ein Hallo Wach gibt und sich alle bewußt werden... Gesund reinkommen ist bei diesem HOBBY das wichtigste....

Leider ist es im Amateursport einfach so das zu wenige das als Hobby sehen und nur der Sieg zählt. Championatskampf etc. Man will sich ja empfehlen (nehme mich da nicht aus) und man denkt gar nicht mehr daran das wir ja alles AmateurfahrerKOLLEGEN sind die alle das gleiche Hobby teilen und alle MITEINANDER funktionieren müssen um SICHEREN Sport zu bieten.....

Okay das wars von mir ;-)

Jute Nacht Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 18.10.04, 00:50  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Ach ja noch was, wenn es glasklare Fälle sind, so wie jetzt Beispielsweise HOMESTREET (ich halte Kati eigentlich für eine faire Fahrerin will also nicht drauf rumreiten)

MUSS ES EINFACH HÄRTERE STRAFEN GEBEN... Nur das hilft dann leider, weil manchmal stimmt leider der Satz...

IN GEWISSE KÖPFE KOMMEN WIR NUR ÜBER DAS PORTMONAIE

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 18.10.04, 00:57  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Immer mein letzter Satz vorm Rausfahren :" Hauptsache heil rein !"
Und das meine ich todernst !

Lieber mal verlieren, als abends im Krankenhaus aufzuwachen !!!!

Ich wünsche allen Beteiligten, den Fahrern und Pferden, an dieser Kollision glimpfliche Folgen !!!

Passt auf Euch auf, zuviel Ehrgeiz schadet nur, denn wenn man siegen soll, gewinnt man auch.... !

Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 18.10.04, 12:54  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Na also das ist ja hier wirklich alles sehr kompetent.
Das kann ja nicht euer ernst sein.

Dieser Sturz ist 100 % nicht deswegen passiert, weil Kati um jeden Preis gewinnen wollte.

Ich möchte euch mal sehen, wenn einer vor euch nee Vollbremsung hinlegt und ihr innerhalb eines Bruchteils entscheiden müßt. Nimmt sie auch brutal auf, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die restlichen Leute auffahren. Abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß man mit so neem Stillstand rechnen muß.

Diese Situation könnte selbst Vollprofis passieren.

Jetzt hier irgendwelche Sachen auszubuddeln find ich auch daneben.
Wenn ich nur in den letzten Monaten gucke, wie oft da jemand umgefahren wurde....na gute Nacht.

Wenn ihr die jetzt alle an den Zaun stellen wollt, fährt keiner mehr im Kreis.

Von A-Z war jeder schon dabei.... und bei den Amateuren so einige Leute des öfteren....

Ich verstehe nicht, warum immer auf irgend jemandem herumgehackt wird. Neid???
Komischerweise schreibt keiner seitenlange Berichte, wenn Kati Superrennen hinlegt. Und davon gibt es reichlich. Nicht umsonst gehört sie zu den Besten. Aber all das schützt die Leute auch nicht davor Fehler zu machen (obwohl ich den hier auch gar nicht bei Kati sehe, bei Homestreet ok).

Naja, ich gucke mir gerne nächstes Mal noch einmal die Wiederholung an.

Übrigens, selbst die Besitzer von Better Be geben Kati keine Schuld, also solltet ihr mal überlegen, ob das dann eure Aufgabe ist.

Schöne Grüße Yvonne

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 18.10.04, 13:43  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte Rodette beobachtet, ich denke es lag daran, dass Rodette nach sehr aufwändigem Rennverlauf über 2500m einfach kaputt war und in der Kurve innen "stehen blieb".
Das war der Auslöser.

------------------------------------------------------
"...wenn Du zu lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich..."

Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 18.10.04, 14:33  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Ich kopierte lediglich den Rennbericht mit den darunter folgenden Strafen, weil Gerüchten zur Folge, hieß es 1000 € und 3 Monate.
Das konnt ich mir nicht vorstellen.

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 18.10.04, 14:38  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

liebe Yvonne,
es geht hier nicht um "rumhacken" oder niedermachen.

Es geht um die GESUNDHEIT VON MENSCH UND TIER

und das verantwortungsvolle Handeln. Und egal wie du es drehst, K.M.
ist sehr unglücklich gefahren. Homestrett-Foul war eine glatte 6. Jetzt mit einiger Überlegung und nochmaligen Studium der Bilder sehe ich zumindestens ne glatte 5. Aber wie gesagt meine urpersönliche Meinung.
Ich kann dort nur Herochip "Lutscher" und Karin Recht geben.
Gruß Torsten

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 18.10.04, 16:29  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

Bestes Résumé par Möhrenmann.

Damit kann das Thema geschlossen werden.

Alle wieder haben

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 18.10.04, 17:05  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

"Passt auf Euch auf, zuviel Ehrgeiz schadet nur, denn wenn man siegen soll, gewinnt man auch.... !"

Also ich für meinen Teil habe damit alle, und nicht nur Kati, im Besitz einer Lizenz befindlichen Aktive angesprochen !!! (ist dem Euch gut zu entnehmen !)

Aber eines steht doch mal fest, Herr Meyer hat ganz sicher sein Pferd nicht absichtlich so im Tempo reduziert..., Rodette war offensichtlich müde, sehr müde, dies deutete sich aber schon an....
Sie war sogar so müde, dass sie Gott sei Dank nach dem Unfall stehenblieb, ich mag mir die Folgen gar nicht ausmalen...

Streitet Euch nicht, schaut den Film nochmal an... die Situation ist eindeutig ! Ebenso eindeutig wie das Benehmen der Besitzer......, sorry, aber Herrn Meyer derart zu bepöbeln und das ganz sicher vor Inaugenscheinahme des Films....

Und übrigens, kann mich erinnern dass hier alle sehr wohl die Klassefahrt von Kati im Fritz-Brandt-Rennen gelobt haben !! Und das zu recht !

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 18.10.04, 17:09  Betreff: Re: K.Merz  drucken  weiterempfehlen

@ armani

LIEBhaben...................? dich............? Mein Gott mich interessieren doch nur Frauen.

Wenn Frauen sowas sagen würden, barfuss über Nägelbretter , Gletscher
nackig besteigen alles würde ich tun aber mit Kerlen..........niiiie nich

Gruß Möhrenmann

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search