Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 08.10.04, 15:19  Betreff: Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

@ Karin
bravo!!!!! Dann laß uns mit guten Beispiel vorangehen und den Abschaum
(Dopingtrainer) und Bescheissern erstmal Bahnverbot erteilen.

@ onestep (augeschrieben)
ebenso bravo
Shirts passen !!!!
Gruß Torsten

Keine Macht den Dopern, Doofen und Bescheissern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischa200
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 08.10.04, 19:19  Betreff: Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

Es sind sicher nicht nur die Plumpsfahrten, die die Wetter vergrault haben.
Nur so nebenbei wenn man z. B. in Hamburg 2. wird bekommt der Besitzer noch gerade mal 200,-- Euro und der Trainer davon bombastische 10%.
Was der Fahrer, sofern er nicht der Trainer ist bekommt, will ich eigentlich garnicht wissen.
Macht sich eigentlich jemand darüber Gedanken, wovon ein Catch-Driver in Deutschland eigentlich leben muß, wenn er nicht gerade Thomas Panschow heißt ?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 09.10.04, 00:21  Betreff: Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

das mag sein, dass viele am existenzminimumm leben, aber das ist für mich keine entschuldigung!!!!
bei der wettscheinlage in diesem fall frage ich mich, wie man da seinen kopf aus der schlinge ziehen will-das sieht doch schon verdammt nach betrug aus!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 09.10.04, 01:01  Betreff:  Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mischa200
    Es sind sicher nicht nur die Plumpsfahrten, die die Wetter vergrault haben.
    Nur so nebenbei wenn man z. B. in Hamburg 2. wird bekommt der Besitzer noch gerade mal 200,-- Euro und der Trainer davon bombastische 10%.
    Was der Fahrer, sofern er nicht der Trainer ist bekommt, will ich eigentlich garnicht wissen.
    Macht sich eigentlich jemand darüber Gedanken, wovon ein Catch-Driver in Deutschland eigentlich leben muß, wenn er nicht gerade Thomas Panschow heißt ?
Lieber Mischa : Selbstverständlich mag es Motive geben, die aus der Not geboren sind. Doch es KANN UND DARF NICHT SEIN, dass der (mutmaßliche) Betrug am Wetter, Buchmacher und Berufskollegen (ja auch am Kollegen) hier Verständnis erhält, weil der Rennpreis zu niedrig ist. Selbst, wenn im Einzelfall immer konkret bewertet werden muss, bleibt etwas FAKT :
- Der Rennpreis kann sich nur erhöhen, wenn mehr Geld da ist.
- Geld ist nur mehr da, wenn es durch den Wetter in die Kasse kommt.
- Der Wetter wettet aber nicht mehr, wenn er glaubt, die Wette nicht durch Verstand, Formenspiegel und ein bißchen Glück gewinnen zu können.
- Noch mehr solche Meldungen und es investiert KEIN EINZIGER NEWCOMER in den Sport.
- Doch genau DAS brauchen wir, um die Talfahrt zu stoppen. Neue Wetter durch GUTE SCHLAGZEILEN !!!
- UND DARAN ARBEITEN WIR GERADE !! Mach mit !!
------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan

[editiert: 09.10.04, 01:02 von Onestep]
Abano
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.10.04, 11:43  Betreff: Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

Anbei ein Auszug aus den "Sport-Kompakt"-Meldungen der Ausgabe des Hamburger Abendblatt vom 14. Oktober 2004:

"Ich bin unschuldig", sagt Thomas Reber. Der Berufsfahrer aus Ellerhoop, gegen den der Traber-Dachverband HVT wegen angeblicher Wettmanipulation ermitteln wird, spricht von einer Rufmordkampagne. Es geht um einen Vorfall am 23. September. Auf der Rennbahn in Bahrenfeld startete die Stute Money Toy mit Thomas Reber im Sulky im Preis von Sachsen als 17:10-Totofavoritin. Das Pferd galoppierte zweimal und wurde disqualifiziert. Am nächsten Tag wurden von mehreren Personen bei Hamburger Buchmachern Dreierwett-Gewinntickets vorgelegt - es sollten mehr als 30 000 Euro ausgezahlt werden. Auf den Scheinen fehlte in der Regel aber der Name Money Toy. Auch Reber erschien bei einem Buchmacher und legte ein Gewinnticket vor. Das machte ihn in den Augen des Buchmachers verdächtig. Der verweigerte die Auszahlung und informierte die Geschäftsführung der Hamburger Trabrenngesellschaft.

Reber sagt dazu: "Ich bin mit nur einem Wettzettel ins Wettbistro gegangen. Das Ticket hatte ich zuvor nicht selbst abgegeben, von seiner Existenz hatte ich erst nach dem Rennen erfahren. Ich hätte auch nicht, wie behauptet, einen stattlichen vierstelligen Betrag erhalten, sondern lediglich 475 Euro." Auch den Vorwurf, sein Pferd erscheine auf dem Schein nicht an erster Stelle, weist er zurück. Auch habe er schon vor dem besagten Rennen bei der Rennleitung vorgesprochen und die Problematik des schwierigen Trabers angesprochen.

Bei den Renntagen in Bahrenfeld (7. und 10. Oktober) und Elmshorn (9. Oktober) ließ sich Reber von Kollegen vertreten - er verzichtete auf seine Fahrten und will die Ermittlungen abwarten. Die Hamburger Finanzbehörde ließ sich inzwischen von dem Vorfall unterrichten

"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 15.10.04, 12:05  Betreff:  Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Abano
    Anbei ein Auszug aus den "Sport-Kompakt"-Meldungen der Ausgabe des Hamburger Abendblatt vom 14. Oktober 2004:
    Reber sagt dazu: "Ich bin mit nur einem Wettzettel ins Wettbistro gegangen. Das Ticket hatte ich zuvor nicht selbst abgegeben, von seiner Existenz hatte ich erst nach dem Rennen erfahren. Ich hätte auch nicht, wie behauptet, einen stattlichen vierstelligen Betrag erhalten, sondern lediglich 475 Euro." Auch den Vorwurf, sein Pferd erscheine auf dem Schein nicht an erster Stelle, weist er zurück. Auch habe er schon vor dem besagten Rennen bei der Rennleitung vorgesprochen und die Problematik des schwierigen Trabers angesprochen.

Sehr interessant. Herr Reber geht laut obigem Beitrag, ehrlich wie er nun mal ist, vor dem Rennen zur Rennleitung.....häh?? Wieso lief das Pferd dann nicht ohne Wetten? Oder wurde zurückgezogen...??
Herr Reber bekommt laut obigem Beitrag nach dem Rennen(tag) einen Gewinnzettel einfach so, das sind ja noble Praktiken, naja die Hansestadt eben.... ....da hat sich wohl scheinbar JEMAND mit einem kleinen Bonus bedankt.....
Und "nur" 475 Euro...Ach Jottchen, mancher Kleinwetter könnte davon Monate seine Wetten tätigen...
Sein Pferd ist vorne auf dem Wettschein..?? Häääh??? Wie geht das denn?? Ach sooo...das Pferd ist in der Kombi....na dann erscheint es auch u.a. auf 1, wie alle anderen Kombipferde auch....Ähm liebe Fahrer, so ist das mit dem an 1 tippen nicht gemeint....gemeint ist NUR an 1.....
Jaja die Welt ist ungerecht, da holt man mal einen harmlosen Gewinn ab und schon kommen die Neider heraus....dabei war er doch extra bei der Rennleitung vorher....tzztzttzz....

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 15.10.04, 13:36  Betreff: Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

Very suspicious

Sternchen

New PostErstellt: 15.10.04, 20:32  Betreff:  Re: Wettbetrug in Hamburg? Bookies abgezockt?  drucken  weiterempfehlen

Keine Worte !!

HOCH, lebe der Trabrennsport !!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search