Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 14.08.04, 15:38  Betreff: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Fall Oikarinen macht deutlich, dass es durchaus interesant sein kann, in der Rennleitung mitzuarbeiten.
Jedoch möchte laut Herrn Riediger niemand in die Fußstapfen unserer Rennleitung treten. Es gäbe kein Interesse, keinen Nachwuchs.
Warum?
Ist es die Angst davor, Entscheidungen zu treffen?
Ist es die Angst davor, sich bei nahezu allen Fahrern & Trainern regelmäßig unbeliebt zu machen?
Ist es die Angst davor, parteiisch zu sein und dem eigenen Wettschein zugunsten oder dem symphatischen Trainer keine oder falsche Entscheidungen zu treffen?

Wenn ich in der Rennleitung wäre, würde sich folgendes ändern:

1. Bänderstarts ließe ich solange wiederholen, bis sie der TRO entsprechen gestartet werden. Da kann es schon vorkommen, dass nach dem 10 Fehlstart nur noch 5 Starter dabei sind, weil ich die anderen Verursacher bereits in den Stall zurückgeschickt habe.

2. Der Renntag würde zunehmend nur mit Nachwuchsfahrern bestritten werden, weil ich den ein oder anderen Chef wegen Alkoholkonsums vom Sulky verbannen würde. Dasselbe gilt für Drogenkonsum jeglicher Art! Startverbot, ohne Frage!

3. Ein Rennleitungsmitglied beobachtet via Monitor die Rennphasen aus den Perspektiven, die vom Rennleitungswagen aus nicht gegeben sind.

4. Anonyme Posten beobachten das Geschehen und die Verfassung der Pferde vor sowie nach den Rennen, um so gegen Tierquälerei vorzugehen. Ich erinnere hier besonders an den Fall Sylvio Zahn mit Rubinring in Karlshorst, wo die Rennleitung angeblich nichts gesehen hat.

Wenn Ihr damit leben könnt und wollt, dann würde ich mich über einen Rennleitungs-Basiskurs und noch ein paar Mitstreiter freuen, die zukünftig unsere Rennleitung unterstützen.

Zwieback - Claudia weiß warum!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 14.08.04, 16:55  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

Würde mich ehrenamtlich gerne dafür bereit erklären, anlernen zu lassen...

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 14.08.04, 19:32  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich muss leider dazu sagen, das es sehr sehr schwer ist Leute für die Rennleitung zu gewinnen. Da gebe ich Herrn Riediger recht, ich kenne sein BEmühen neue zu finden!

zu 1. möchte ich bemerken das nach weniger als 10 Fehlstarts bereits nach der TRO alle Pferde im Stall sind!
zu 2. Alkohol spielt leider bei einigen eine Rolle, dem sollte die RL konsequenter nachgehen. Gegen den Rest kann die RL nichts machen, da es nicht in der TRO steht und das ist die Grundlage für die RL! Diese ist schon seit langem vorhanden.
zu 3. via Monitor!: leider fehlen noch die technischen Ausrüstungen
um das zu bewerkstelligen!
Lehrgänge für die RL und deren Mitglieder werden bald von der HVT durchgeführt.
Für den überwachten Peitschengebrauch wäre ich sofort dafür, aber dann würden einige am Zaun stehn, die nicht damit rechnen würden!
Damit schafft man sich aber wiedermal Feinde auf der einen Seite und Freunde auf der anderen!
Das ledige Thema RL gibt es schon so viele Jahre (war auch mal jahrelang dabei) und wird es auch immer geben. Man kann es keinem Recht machen. Jeder fühlt sich benachteiligt, der eine Strafe (die Höhe ist dabei vollkommen egal!) bekommt und zeigt mit dem Finger auf den nächsten "der hat ja auch ...... am...... so ......! usw.
Mana

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 14.08.04, 19:45  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich greife die auf und werde mich mal um eine Forum über Rennleitung, OBT, HVT usw bemühen. Ich glaube langsam wird es mal Zeit alle an einen Tisch zu bekommen und sich darüber zu beraten, glaub auch das die Dopingbekämpfung auch dazu gehört!
Mana

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 14.08.04, 22:21  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

Zunächst eins: Dieses Forum lebt !! Hurra !!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es noch jemand hören will, doch im konkreten Fall bringt uns eine um eine neue Rennleitung keinen Schritt weiter.
Welche konkrete Begründung für die 3 Monate Sperre gibt es denn?
Gibt es in diesem Forum jemanden, der der Rennleitung angehört?
Wenn ja, soll er sich doch mit Nickname hier melden. Ich finde es in keinster Weise abwertend, wenn jemand es vorzieht, sich nur unter Vorbehalt zu erkennen zu geben.
.............

Nun noch etwas, was Ridethenight schon teilweise ansprach, nämlich dem Punkt der Namensnennung oder Anonymität.
Ich glaube gern, dass es dem einen oder anderen gar nicht schmeckt, dass hier so unverblümt diskutiert wird. Anmaßend finde ich allerdings, den unter Nickname firmierenden mangelnde Zivilcourage zu unterstellen und damit deren Meinung als unproduktiv abzustempeln.
In den Beiträgen von Herrn "Goethe" und Herrn Riediger klang das ja mehr oder minder unverblümt an.
Mir erscheint die Anonymitätsdiskussion allerdings nur ein Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Kern des Problems zu sein, nämlich der Aufklärung der Trabrennsportgemeinde über den konkreten Sachverhalt.
Meine Herren, Sie können mir wahrhaftig glauben, dass es mir überhaupt nichts ausmachen würde, mich Ihnen persönlich vorzustellen, DOCH ES GEHT HIER NICHT UM IDENTITÄTEN, sondern um TRANSPARENZ im TR - Sport. Mein Name würde der Aufklärung im Fall Oikarinen keinen Schritt weiterhelfen.
Mir persönlich ging es in meinen Statements auch nie darum, die Kompetenz der Rennleitung anzuzweifeln, sondern zu erfahren, was eine RL innerhalb so kurzer Zeit dazu bringt, 3 Monate Sperre auszusprechen.
Wenn allerdings die Beweise nicht standhalten, dürfte man ja schon mal leise an der Kompetenz zweifeln....
Einige Insider sollten auch nicht zu abgehoben diskutieren, denn letzten Endes vertreten wir hier die gesamte Berliner Trabgemeinde, vom Rennstallbesitzer bis zum kleinen Wetter, der pro Rennen seine 5 € in den Sport investiert, klar???
Naja irgendwann werden wir es ja erfahren....

.............

Ich bin beruflich ziemlich eingespannt, auch am Wochenende sehr oft, so dass ich mir nicht sicher bin, ob eine Teilnahme am obigen Aufruf sinnvoll wäre, prinzipiell wäre es sicher reizvoll.

MfG Onestep

------------------------------------------------------
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 16.08.04, 21:53  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

@ onestep
gebe Dir in ganzem Umfang recht. Ich habe festgestellt, das wenn Argumente nicht mehr reichen bzw. ausgegangen sind werden "Hilfs"themen genommen.
Nun noch einige Anregungen:
1. @ VR nun sind genug Anwärter da..... und nun?

2. auf freiwillig:
Torsten Hallmann, 08.06.61, 1.96m, 103kg, undertaker, 22885 Barsbüttel
alias Möhrenmann

viele liebe grüße an Euch
Möhrenmann/toodoo (Nickname)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 17.08.04, 09:41  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

Undertaker=Totengräber?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 17.08.04, 15:18  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

@chris...Ja...toller Namen für ein Pferd...Undertaker SR...

@ Möhrenmann...auch freiwillig dabei

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 17.08.04, 19:58  Betreff: Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

ich würde ja, denke aber nicht, das es viel sinn machen würde, weiß auch nicht, ob man als "aktive" auch dürfte, außerdem nich volljährig
grundsätzlich finde ich rico s meinung sehr gut...muss aber anmerken:
ist es nicht nur ein kleiner preis ,den man zahlt, wenn man sich feinde schafft, die unsauberen sport betreiben, wenn man als gegenleistung ordentliche rennen bzw allgemeinen sport hätte?
ich denke da ist letzteres wichtiger, als "oh, der kann mich jetzt nich mehr leiden?""den darf ich nich mehr als dis.r. nennen, sonst hab ich einen feind mehr?
ich denke, dem ist nicht so!!!

Zwieback....Ridethenight weiß warum..........
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 26.08.04, 22:46  Betreff:  Re: Die neue Rennleitung ...und was sich zukünftig ändert!  drucken  weiterempfehlen

jupp, bin der der schwarzen Zunft

wer wissen will wie, wo und so ich arbeite

(Als Chef ehh nie nich)

www. h-und-w-gbr.de

gruß möhre

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search