|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
Stallgehilfe
|
Erstellt: 12.08.04, 00:29 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was ist mit herrn havfenström mit bulgari?nimmt auf der gegenseite ihn so zurück,das gill arthur endlich raus kam.was sind das für rennen?sagt der besitzer a.marx nichts dazu oder sah er das nicht?
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 12.08.04, 13:12 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Gast
Das mit Bulgari hab ich mir auch noch mal angeschaut, ist schon fast eindeutig...Rolf schaute zurück, nahm Bulgari auf, dann fuhr er weiter, wäre ohne diese Hilfe fast unmöglich gewesen da raus zu kommen...
Eigentlich müsste ich Rolf danken !
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 12.08.04, 22:36 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also leev´lütt (norddt.- Liebe Leute)
Positiv ist doch das s i e was machen oder nicht? Positiv ist doch es passiert was Positiv ist doch auch, das sich jetzt einige Leute Gedanken machen ob sie unglücklich fahren oder nicht Das sind nur einige Punkte die sich beliebig fortsetzen lassen.
Andersrum ist aber auch klar das Dani Recht hat mit Ihrer Aussage "für alle". Ich habe es am eigenen Pferd "Suzy Crown" erlebt, wie sie 3x Maß genommen worden ist. Und mit Theater gab es auch Strafen.
Ich würde sagen und auch meinen:
Laßt Sie (RL) erstmal tun und machen. Big Brother is watching you. Und außerdem haben wir ja noch die OBT........ Die können ja auch mal!!
Aber so ist es der einzige Weg endlich mal Sauberkeit rein zu bekommen. U. Mommert beweist uns renntäglich das bei Ihm Doping null Chance hat. Und im Alltagssport ist Berlin- Mariendorf doch sauber oder?
Laßt uns aufpassen und anfangen und unterstützt die, die endlich mal Ernst machen mit den Aussagen, daß der Sport sauber wwerden muss. Gruß aus HH und drückt mal Unique Lady im 3ten die Daumen. @ Armani und Karin Walter-Mommert : habe auf E-Mail geantwort sind sie angekommen? Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 12.08.04, 23:39 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vorab, drei Monate Fahrverbot sind eine verdammt harte Strafe, ich gehe davon aus, dass bei diesem Strafmaß, nur mit Doping vergleichbar, dem Video ein eindeutiger Verstoß zu entnehmen sein muss!
Habe das bewusste Rennen verpasst, kann mich daher nicht äußern - allerdings wird es wohl kommenden Sonntag nochmals am Renntag eingespielt. Schauen wir es uns doch alle in Ruhe einmal an und diskutieren dann. Bin selber sehr interessiert, ob dieses Strafmass gerechtfertigt ist !
Auch das Derby wird für alle Stammwetter , die eventuell im Urlaub waren, nochmals gezeigt, wenigstens liegt hierbei ein erfreulicher Anlass vor !
Liebe Grüße, Karin
|
|
nach oben |
|
|
Marway
Profizocker
|
Erstellt: 13.08.04, 07:51 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hoffe Jorma legt Einspruch ein. Was ich schon bei anderen gesehen habe, da ist es wirklich eine bodenlose Frechheit ein sp hohes Strafmaß für nix zu verhängen. Ganz ehrlich, da könnte ich glatt die Wände hochgehen, weil mir das doch sehr nach Ungerechtigkeit riecht...
Gruß Katja
"Pferde sind gleichberechtigte Partner." (Zitat Heinz Wewering)
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 13.08.04, 09:43 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
schließe mich Marway voll und ganz an. Das Video ist übrigens auf www.pferdewetten.de im Videoarchiv abrufbar, so dass man dann nicht bis Sonntag warten muss...
MfG Mario Glase
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Cerelis
|
Erstellt: 13.08.04, 10:00 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal ein kleiner aber wichtiger Tipp am Rande:
Es wird nie ein derartiges Strafmaß verhängt ohne vorher die Aufzeichnungen des Totos zu analysieren. Und die müssen hier der Ausschlag gewesen sein, dass man auf Hinterhermachen bestrafen konnte! Ohne einen Beweis des entsprechenden Wettverhaltens, starke Verschiebung der Einsätze, hohe Summen etc. wird auch im Berliner Rennsport keiner wegen Wettbetrug an den Zaun gestellt. Da könnt ihr also sicher sein, dass die Sache Hand und Fuß hat, oder glaubt ihr etwa, die Rennleitung würde sich sonst so einer heißen Sache so sicher annehmen? Ob nun Jorma selbst der Übeltäter oder ein besitzer der Drahtzieher ist, das ist leider das was man nie rausbekommen wird! Also diskutiert bitte sachlich und beschuldigt nicht ohne Gegenbeweis die Rennleitung. Sowas ist nämlich auch kontraproduktiv für unseren Rennsport!
[editiert: 13.08.04, 10:00 von Cerelis]
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 13.08.04, 10:53 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@cerelis guter beitrag, denn die Analyse der getätigten Wetten ist natürlich ein wichtiger Aspekt, der in unserer noch nicht angesprochen wurde. Insofern bin ich natürlich gespannt, ob das Ergebnis dieser Analyse veröffentlicht wird... Andererseits werden "solche Wetten" wahrscheinlich nicht als Bahnwette, sondern als Buchmacherwette abgegeben und ob die Buchmacher ihre Wettananlyse an die Rennvereine weitergeben, weiß ich nicht...
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 13.08.04, 13:47 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
laut der brodelnden gerüchteküche soll ihn jemand schon VOR dem rennen angeschwärzt haben bei der rennleitung....*komischfind* aber man weiß ja nie, was stimmt...............
Zwieback....Ridethenight weiß warum..........
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 13.08.04, 16:06 Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Rennleitung und Community,
Ich finde es problematisch, eine solche Strafe ohne eindeutigen Beweis zu verhängen. Ob es nun stimmt oder nicht, es ist zunächst mit einer möglichen Rufschädigung des Herrn Oikarinen zu rechnen. Irgendwas bleibt immer hängen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Jorma ist ja durchaus erfolgreich in sein Berlin-Comeback gestartet, vielleicht fühlt sich ja manch einer davon gestört.... Bei 3 Monaten denkt man ja sonstwas und ich habe mir den Rennverlauf mehrmals angesehen und kann beim besten Willen keine Manipulation entdecken bei objektiver Betrachtung.... ABER : UND JETZT KOMMTS !! WENN ich als RL vorab einen Tipp bekomme, DANN gucke ich natürlich ganz anders und sehe vielleicht einen normalen bis unglücklichen Rennverlauf als Manipulation an....WENN es andere Beweise geben sollte, dann sollte die Öffentlichkeit bei einer so hohen Strafe auch darüber informiert werden und WENN NICHT, dann reicht ja wohl eine vorübergehende Sperre von 1-2 Wochen bis zur Klärung. Auf diese Weise jedoch ist die Vorgehensweise in keinster Weise transparent und öffnet den Spekulationen Tür und Tor. Wo gibts denn sowas, erst Urteil, dann Beweisführung ?? Denunziantum sollte man keinen Vorschub leisten, auch nicht ungewollt...Kontrolle ist wichtig, aber bitte auf der Grundlage der Rechtsstaatlichkeit.
Muss noch was loswerden zum Thema letztes Rennen mit Rolf/Bulgari und Jorma/Gill Arthur. Fakt ist und war: Gill Arthur war Topfavorit und hatte in den beiden Rennen zuvor gezeigt, dass er in dieser Gewinnklasse REINGESCHMISSEN ist. Dieses rennen hätte Gill Arthur auch mit 50m Zulage gewonnen. Entgegen der hier teilweise anklingenden Meinung bin ich der Auffassung, dass das kurzzeitige Zurücknehmen von Bulgari durch Rolf eine GROßARTIGE SPORTLICHE GESTE war !!! Sowas sieht man ja nicht all zu oft, weil ja auch die Rennkonstellation selten so eindeutig ist wie hier. Meistens kloppen die Fahrer in der Außenspur so lange rum, bis das eigene Pferd in der Zielgeraden mausetot ist und der Topfavorit mit Glück noch Zweiter oder Dritter wird. So verlieren beide. Durch das gesparte idiotische Duell gegen Gill Arthur erwies Rolf dem ÜBERLEGENEN seinen Respekt und hielt sich Reserven frei, um in der Zielgeraden noch einen guten dritten Platz zu erfinishen. B R A V O !!!!
MfG Onestep
------------------------------------------------------
|
|
nach oben |
|
|
|