Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 11.08.04, 00:14  Betreff: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So eben las ich den Rennbericht...

3 Monate Fahrverbot für Jorma Oikarinen nach einem 3.Platz mit Veli L.
Hab das Rennen leider nicht verfolgt, doch es von mehreren Leuten gehört, dass es so offensichtlich gewesen wäre.
Habe nur mitbekommen, wie Jorma Oikarinen ausgerufen wurde.

Nach Ramrath, Oliver Müller nun die 3. negative Meldung im deutschen Trabrennsport in den letzten 2 Wochen...wo führt das alles hin...???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 11.08.04, 11:11  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

super, dass endlich durchgegriffen wird!!!!!! nach den pre- race proben jetzt auch die bestrafung von hinterher-machen oder wettbetrug.
jorma sein rennen hab ich nich gesehen, kann ich also nicht´s zu sagen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 11.08.04, 12:42  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

Also ich war gestern auf der Rennbahn live vorort unf habe nichts gesehen. Nachdem ich mir nun über pferdewetten.de die Videoaufzeichnung angesehen habe, habe ich immer noch nichts gesehen. Insofern habe ich ja noch die Hoffnung, dass das alles eine Fehleinschätzung der Rennleitung ist.

Aus meiner Sicht hatte Jorma an der Innenkante ein geschontes Rennen mit einem 2/3 Pferd.
Das Rennen war unterwegs sehr verbummelt, so dass die zwei Schlusszeiten für diese gewinnarme Klasse sehr schnell waren.
Jorma hat auf der Zielgeraden sein Pferd aus der Innenlage herausnehmen können und hat dieses Pferd auch ohne Peitscheneinsatz schnell bekommen. Er wurde dann 3. Fast wäre er 2. geworden und das ist vermutlich das, was ihm die Rennleitung vorwirft: Mit Peitscheneinsatz wäre er vielleicht 2. geworden. Aber ich sehe das wie gesagt anders. Er ist mit einem 2/3 Pferd nach taktisch kluger Fahrt formgemäß als 3. ins Ziel gekommen.

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Twentyniner
Catchdriver

New PostErstellt: 11.08.04, 18:39  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

ich stimme rosa voll zu, er war 3 mit einem 2/3getippten. da hatte die rennleitung wohl eher den veli statt floranus auf dem wettschein...und warum sollt er ein junges pferd am anfang seiner rennkarriere auf den arsch hauen für die 100 euro mehr?!!

Marway
Profizocker

New PostErstellt: 11.08.04, 20:43  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Rennen gesehen und empfand es so wie Mario. Ich denke, man muss ein junges Pferd auch nicht mit der Peitsche ins Ziel prügeln... Diese Entscheidung und diese harte Strafe kann ich so wirklich nicht nachvollziehen.

Gruß
Katja

"Pferde sind gleichberechtigte Partner." (Zitat Heinz Wewering)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
Stallgehilfe

New PostErstellt: 11.08.04, 20:51  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

der arme jorma muss als sündenbock herhalten für die nicht von grosser ahnung gespickten alten renleitung!

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 11.08.04, 21:15  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

Sonst reagiert ja unsere Rennleitung auch nie...

Was hat sie denn dazu getrieben...gab es einen Hinweis vorab?

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 11.08.04, 21:22  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

Also erstens finde ich, dass 3 Monate eine Frechheit sind für ein nicht bewiesenes und nach dem mehrmaligen Anschauen des Rennens auch nicht beweisbares Vergehen.
Wenn ich da so manche Strafe für erwiesenes Doping in Vergleich stelle, frage ich mich wirklich, ob die Prioritäten hier richtig gesetzt sind...
Zweitens fällt mir auf, dass der Rennkommentar zwischenzeitlich ungewöhnlich zynisch daher kommt.....die Durchgangszeiten werden lächerlich gemacht, dann glaubt der Kommentator Gedanken lesen zu müssen, nach seiner Meinung hat Rolf Havfenström angeblich "die Faxen dicke" und nimmt deshalb Floranus raus in die dritte Spur, als wenn das nicht eine völlig normale Fahrweise für einen Mitfavoriten im hinteren Drittel des Feldes wäre....
Zu allen Zeitpunkten des Rennens bis ca. 100 m vor dem Ziel hat Veli L keine freie Passage.....außerdem war das ein Rennen der gewinnarmen Klasse, es weiß doch jedes Kind, dass in solchen Rennen selten das Letzte aus den Pferden rausgeholt wird.
Was wäre denn gewesen, wenn Jorma wie ein Bekloppter rumgeackert hätte und Veli L wäre hoch gewesen??? Das würde man dann "Wahrnehmen einer besseren Platzchance oder Siegchance" nennen, ja?? Lachhaft!!!!!
Mal abgesehen davon sehe ich auch die anderen Finishteilnehmer relativ ruhig dasitzen, als Einziger arbeitet P.Scheack etwas mehr....aber hier hat kein Einziger mit der Peitsche hantiert!!!
Und zu Guterletzt noch ein kleiner Tip an die Rennleitung: Bitte gleiches Recht für alle!!!

------------------------------------------------------
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 11.08.04, 23:54  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

na wenn der fall so aussieht, wird jorma doch bestimmt einspruch einlegen!?
das muss ich auch sagen-die jungen pferde sollen doch erst noch lernen, da haut (fast) keiner drauf!
aber zum letzten punkt: mir wurde auch schon vorgeworfen, dass ich (damals bei klaus) nich draufgehauen hab-besser hoch sein, als 2ter zum favoriten..... und dann fragt man sich,warum die "kleinen" keine pferde mehr kaufen....
auf der anderen seite ist es als mitglied in der rl bestimmt nicht immer leicht, gerade bei hinterherfahren.natürlich muss auch dort durchgegriffen werden. aber man kann sich doch bestimmt auch dort d rennen mehrere male anschauen,oder!?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
Stallgehilfe

New PostErstellt: 12.08.04, 00:19  Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!  drucken  weiterempfehlen

die sehen eben nichts.Die sollte man auf der stelle ihres amtes entlassen.die vielen fehlurteile der vergangenheit sagen eine menge über deren qualitäten bezüglich der rennordnung.da werden pferde nicht gemassregelt,die galopp gegangen sind ,oder die pass oder blau gehen.diese leute sollen mal zum tüv um zu checken,wie weit jeder einzelne die rennordnung versteht.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search