Autor |
Beitrag |
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 08.07.04, 01:29 Betreff: Re: Ist das wahr???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das kommt natürlich auch dazu-wenn ich so einen kleinen krabbler hab,muss ich als elternteil immer höllisch aufpassen...die sind schneller weg,als man gucken kann...
|
|
nach oben |
|
|
bowilliam
|
Erstellt: 08.07.04, 01:34 Betreff: Re: Ist das wahr???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... in diesem fall haben doch eindeutig die Eltern des Kindes versagt... natürlich ist es schrecklich was passiert ist... mir tut das auch unheimlich leid... aber dieses mal kann man nicht sagen "BÖSE HUNDE"... die Eltern haben nunmal eine Aufsichtspflicht... und die wurde hier eindeutig nicht wahrgenommen...
gruß aus Mariendorf
|
|
nach oben |
|
|
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf
|
Erstellt: 08.07.04, 01:55 Betreff: Re: Ist das wahr???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das Jagdhunde ganz sicher keine Zwinger-Hunde sind, weiss ich aus familierer Erfahrung....
Aber..was hat dieses Thema, in diesem Forum zu suchen???
Ich liebe Kinder, Pferde, Hunde, Fussball und vorallem meine Frau!! Soll ich hier deshalb den Welt-Frauen-Tag thematisieren?
@Admins.. richtet doch einfach eine off-topic Rubrik ein und dann weiss jeder woran er ist....
p.s. Stallstube war vermutlich mal als off-topic gedacht...wird aber mit dem Untertitel nicht so deutlich....naja...gibt aber auch groessere Probleme
[editiert: 08.07.04, 02:00 von Charmy Skeeter]
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 08.07.04, 10:37 Betreff: Re: Ist das wahr???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
och mensch....du bist doch sonst nich so ´ne spassbremse
bitte,nico......
|
|
nach oben |
|
|
*TRIXI*
Stammchatter
|
Erstellt: 08.07.04, 10:46 Betreff: Re: Ist das wahr???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ charmy Skeeter, ich habe dieses Thema gestartet. Und zwar, weil es auf der rennbahn passiert. Also gehört es schon hier her. Ja, das mit nen off-topic forum ist ne gute idee!
@ bo ja genauso sehe ich das auch.
Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 08.07.04, 10:51 Betreff: Re: Ist das wahr???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das können keine hundekenner gewesen sein...wenn sie wie ihr sagt.....nicht in runden gehegen gehalten werden sollten.... das arme mädchen
bitte,nico......
|
|
nach oben |
|
|
Teddy27
|
Erstellt: 08.07.04, 16:48 Betreff: Re: Ist das wahr???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe den Unfall ja so genau auch nicht mitbekommen, aber die Hunde werden ja nicht generell in Zwingern gehalten, sondern waren eben in einem gesicherten Bereich, wo kein Unbefugter Zutritt haben sollte. Zwinger ist vermutlich der Falsche Ausdruck dafür. Es war eine Auslauffläche, die durch zwei Zäune gesichert war. So wie eine Manage. Ebenfalls waren die Hunde auch nicht unbeaufsichtigt. Trotzdem konnte das Kind unbemerkt von Mutter und Hundeführer zu den Tieren gelangen. Das es sich gerade um einen Unfall handelt den der Tierhalter, wie auch die Tiere nicht zu vertreten haben, ergeben sich ja wohl aus der oben angeführten Überprüfung der Hunde und des Halters. Es ist immer eine Gradwanderung: Einerseits will man den Menschen die Tiere nahe bringen, andererseits verhalten sich die Menschen manchmal sehr unverständlich den Tieren gegenüber.
Die Frage ist, wie kann man diese Unfälle verhindern? Kinder und Tiere grundsätzlich trennen? Denn wenn wir ehrlich sind, gibt es immer mal einen unbeaufsichtigten Moment, selbst wenn es keinen gibt
|
|
nach oben |
|
|
|