Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist das wahr???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 06.07.04, 19:41  Betreff:  Ist das wahr???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hundeattacken gegen kleine Kinder häufen sich in den letzten Tagen. Allein im Juni wurden drei Kinder durch Hundebisse schwer verletzt. Vor zwei Wochen verletzten mehrere Dalmatiner ein dreijähriges Mädchen auf dem Gelände der Trabrennbahn Karlshorst. Das Mädchen war zuvor in das Gehege der Hunde geklettert.

Das habe ich vorhin in einem Forum gefunden. Weiß jemand genaueres???

Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 06.07.04, 20:21  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Hab davon in der Zeitung gelesen. Das Mädchen ist wohl über den Zaun geklettert, als die Hunde etwas zufressen bekommen haben. Die Tiere wurden sofort kontrolliert und getestet, wurde aber nichts absonderbares festgestellt. Unklar ist wie die kleine über den Zaun kam. DIe Mutter kann aber auch nichts sagen (oder will es nicht).
Mana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 06.07.04, 20:27  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Danke mana, hm ist ja interessant. Mal gut das sie nicht der falschen rasse angehörten, sonst wäre sie jetzt weg!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 07.07.04, 10:00  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Was soll denn das?
Da ist man mal 3 Wochen im Urlaub und schon ist alles anders? Wenn ich also am Samstag nach Karlshorst komme, erwartet mich also ein Hundekäfig mit Dalmatinern?!?!?! Ist das eine Neuerung des PSP?
Wo steht dieser Käfig? Neben dem Zielturm? Oder wurde dieser nur als Kinderattraktion beim BVG-Renntag aufgebaut, denn der war schließlich vor 2 Wochen.
Was meint Mana damit: "Die Hunde wurde sofort kontrolliert und...". Wird nach so einem Unfall nicht zuerst das Opfer (Das Mädchen in diesem Fall) ärztlich versorgt???

*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 07.07.04, 10:39  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Rico ich weiß es auch nicht. Aber die eigentlliche Schuld trifft in diesem Fall die Mutter, die nicht auf ihr Kind aufgepasst hat. Es ist nun mal so, dass die Hunde, wenn sie fressen kriegen es auch verteidigen. Mit Hunde kontrollieren meint Mana bestimmt, dass sie kontrolliert haben, ob die Hunde in irgendeinerweise "agressiv" sind.

Teddy27

New PostErstellt: 07.07.04, 16:52  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Dieser Unfall ist bei "happy Family" passiert. an diesem Tag stellen sich ja immer ein paar Züchter oder auch ein kleiner Zirkus vor. Das Gehege der Hunde soll so gesichert worden sein, dass um den eigentlichen Zwinger nochmals ein Zaun gezogen wurde, so dass sich ein ca 1,50 m breiter Weg rund um das Gehege ergab, in dem die Besucher nichts zu suchen hatten (bildlich: So zwei ineinanderliegende Kreise, im innenliegendsden waren dann die Hunde). Das Kind hat also unbemerkt zwei Zäune überwunden.

Ich denke, dass die Hunde gerade bei einer solchen Veranstaltung unter ernormen Stress stehen und wenn dann bei der Fütterung ein fremdes Wesen in das Revier eindringt wird es weggebissen.

*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 07.07.04, 17:03  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Teddy, das klang nämlich so als wäre es an einem ganz gewöhnlichen Tag passiert wäre.

Ja wie ich ja meinte, wenn die Hunde beim Fressen gestört werden, finden sie es nicht gut, zumindest einige.

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 07.07.04, 23:48  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben,

also erstmal tut mir das Kind und die betroffene Familie sehr leid, was muss dass für ein Schock gewesen sein !

Zweitens, wer macht denn so etwas, sorry "DÄMLICHES", runde Zwinger, ,also keine Rückzugsmöglichkeit für die Tiere, auch nicht während der Fütterung, und vor allem, wer lässt seine Hunde, und die sollte man als Besitzer wohl kennen, da hast Du völlig Recht, Trixi, unbeaufsichtigt dabei ?

Entschuldigung, bin ein sehr großer Hundefan, die Dalmatinerbesitzer aber offensichtlich nicht. Da sollten wohl auf die Schnelle noch zusätzlich ein paar Welpen an den Mann oder die Happy Family gebracht werden.

Na klar, ist ja auch der passende Rahmen !

Traurig, dass das Opfer für die Dummheit von erwachsenen Menschen zahlen musste.

Liebe Grüße, Karin

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 08.07.04, 01:10  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

das ist mir auch ein absolutes rätsel.........wie kann man denn die hunde unbeaufsichtigt lassen,gerad noch wenn sie fressen??
solche unfälle könnten vermieden werden...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 08.07.04, 01:13  Betreff: Re: Ist das wahr???  drucken  weiterempfehlen

Klar die Leute hätte die Hunde im Auge behalten müssen, aber wo war die mutter von dem Kind??? Wie gesagt gut, dass es Dalmatiner waren.... sonst gäbe es wieder einen "kampfhundeskandal". Als wenn wir es mit unseren Kampfschmusern durch die dummheit der menschen es nicht schon schwer genug hätten!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search