Autor |
Beitrag |
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
Erstellt: 26.04.04, 12:52 Betreff: Tragischer Unfall
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! habe eben dies gelesen. Erschütternder Reitunfall Am Samstagnachmittag (24.4.) kurz nach 15.00 Uhr ereignete sich im Gelände hinter der Trabrennbahn Mönchengladbach ein tragischer Reitunfall. Margit Jansen die allseits beliebte Rennbahnärztin und Lebensgefährtin von Trabertrainer Manfred Bandemer, kam dabei ums Leben. Die Amateurfahrerin war mit ihrer Traberstute "Nicki Lobell", mit der sie am Dienstag in Mönchengladbach im Rennen starten sollte, ausgeritten. Bei schnellem Tempo trat trat die sechsjährige Stute in ein Loch und es kam zu dem folgenschweren Sturz, bei dem die 43. jährige Möchengladbacherin einen Genickbruch erlitt. Margit Jansen war auf der Stelle tot. Der Rheinische Rennverein spricht Manfred Bandemer, den Angehörigen und Freunden zu diesem schmerzlichen Verlust sein aufrichtiges Beileid aus. Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid. Chris
|
|
nach oben |
|
|
*TRIXI*
Stammchatter
|
Erstellt: 26.04.04, 13:16 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja habe das gestern schon gelesen. Wirklich furchtbar, dass das Leben manchmal so schnell und unerwartet vorbei sein kann!!! Also Mädels immer fein die Reitkappe auf, auch wenn die nicht vor einem Genickbruch schützen wird!
Herzliches Beileid natürlich auch von mir!!!
Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
[editiert: 26.04.04, 17:21 von *TRIXI*]
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 26.04.04, 14:06 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Glück, dass ich das erst jetzt lese, sonst hätte ich mich am Samstag nicht auf Iveco gewagt (nettes Pferd *grummel* !)!!!!!!!!! Ich setze seit meinem Reitunfall, der mich die volle Beweglichkeit meines rechten Arms gekostet hat, auch keine Kappe mehr auf, weil die damals das Erste war, was geflogen ist, wenn es so bestimmt ist, das ich sterben soll, nützt mir die Kappe auch nicht mehr viel! Mein herzliches Beileid für alle Angehörigen und beste Genesungswünsche für das Pferd!
Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 26.04.04, 15:27 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wirklich sehr sehr tragisch und wirklich traurig...
Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen! Schrecklich!
Gruß
Markus Jasper
|
|
nach oben |
|
|
IronLady
Stammchatter
|
Erstellt: 26.04.04, 18:26 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
war ein ganz schöner schock als ich das hier gelesen hab............. beim reiten passiert so viel......... meist sind es die spontanen sachen die am schlimmsten sind,also wenn das pferd halt stolpert und sowas,nicht mal unbedingt wenn es erschreckt oder steigt............. hatte auch nene zersplitterten arm deswegen*grumml*zum glück hatte ich die kappe auf,bin direkt mitm kopf auf einen stein gefallen,so war nur die kappe in zwei teile gespalten,hätt ich sie nicht aufgehabt wärs der kopf gewesen..........
|
|
nach oben |
|
|
fladdie
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 26.04.04, 18:56 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Leider nicht nur da!
Auch von mir an die Freunde und angehörign mein Beileid!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.04.04, 19:19 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Allseits allen Hinterbliebenen vollste Anteilnahme und herzlichstes Beileid !
Von Kandyman und Stallmannschaft Stall Schöbel
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 26.04.04, 23:57 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unfassbar !!! Welch ein tragisches Schicksal! Mit aufrichtiger,tiefer Anteilnahme trauere ich mit den Hinterbliebenen. Als Tierärztin hat Sie soviel Gutes getan. Echt bitter...
Nachsatz. Ich habe schon viele schlimme Unfälle mit Tieren miterleben müssen und habe für mich geschlußfolgert: Vorbeugen ist besser als heilen und leiden. Es sind und bleiben Tiere, die wir wie unsere besten Freunde behandeln! Und deshalb habe ich mir als Amateufahrer angewöhnt, auch im Trainung immer mit Helm zu fahren. Es gibt mir - und über mich auch dem Tier ein Gefühl von "Sicherheit". Dem Schicksal kann man nicht entfliehen - denke ich. Für das "Überleben" kann man aber schon selbst etwas tun; vorbeugen. Keine Vorwürfe hinterher... Schicksal... Trauer, tiefe Trauer.
[editiert: 27.04.04, 00:14 von orlow]
|
|
nach oben |
|
|
Lindos Lord
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 27.04.04, 13:56 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
autsch, da wird einem ja schon beim lesen ganz anders!
mein tiefstes beileid an dieser stelle!!
kann man nur jedem wünschen nie in einer derartigen lage sein zu müssen.
ich führ meinen teil reite mit kappe. ich muss mein schicksal ja nicht noch herausfordern. und ich denke, dass mich die reitkappe auch schon einige male vor schlimmeren verletzungen bewahrt hat. *toitoitoi*
allerdings sind wir doch alle noch viel zu leichtsinnig was das ganz normale fahren angeht. es kann doch genauso ein unfall beim langsamfahren oder schrittfahren passieren wie beim tempofahren oder im rennen. tiere bleiben nunmal tiere
grüße michelle
|
|
nach oben |
|
|
IronLady
Stammchatter
|
Erstellt: 27.04.04, 17:33 Betreff: Re: Tragischer Unfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
atimmt,man kann sogar beim hinterhernehmen auf der seite runterfallen......*gggggg*
|
|
nach oben |
|
|
|