Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tragischer Unfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lueca
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 28.04.04, 21:41  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

[b]Auch von uns aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenden zu diesem tragischen Vorfall.
Es stimmt ein schon traurig wenn man von solchen Unfällen liest oder Sie vielleicht schon selbst miterlebt hat.

PS: Mann sollte vielleicht mal überlegen ob man das Reiten ohne Helm hier im Forum als normal darstellt!!!!!!. Diese Forum nutzen auch viele
" Halbwüchsige " die dann vieleicht der Meinung sein Könnten es geht ja auch ohne wenn es bei einer Person gut geht !!!!!!!!!!! Un dem ist mit Sicherheit nicht so.

Ach so und eins kann ich mir nicht verkneifen: Grinsenden Smilis haben bei diesem Thema ÜBERHAUPT NICHTS zu suchen.

Viele Grüße Lueca sowie diverse Leute aus BM

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 28.04.04, 22:37  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

dem Herrn Doktor E. ist der grinsende smiley wahrscheinlich aus Versehen herausgeruscht. er steht für ein nettes "Auf wiedersehen".
Ist also gemeint, denke ich.
Ist schon traurig genug, gestern in Mariendorf auch wieder 2 Stürze...

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 29.04.04, 00:07  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

@ridethenight,
danke, dass Du mich hier prompt "rausgerissen" hast !!!
Der aufmerksame Leser müsste mich doch nach meinen vielen Beiträgen kennen:
steht als Unterschriftsanhängsel für orlow, wbo oder Dr. E.
und meint immer Dr. Eilenberger.
Es ist dies der Abschluß meines Beitrags; egal zu welchem Thema ich mich äußere( dachte ich jedenfalls bis heute)- es ist gewissermaßen ein Pseudonym und hat mit dem jeweiligen Inhalt -der ist ja eigentlich das Wichtige des Beitrages- absolut nicht das Geringste zu tun.
Ich will nicht mit Meyer unterschreiben, wenn ich Müller bin. Ich bin ich!!!
Und ich bin wahrlich kein "Schiedsrichter", der jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Jeder Unfall ist schrecklich und Anteilnahme allzu menschlich! Hat dies wirklich etwas mit "smilies" zu tun ? Könnte man einfach 'mal versuchen, Form und Inhalt nicht immer in eine Schablone zu pressen....

[editiert: 29.04.04, 00:16 von orlow]
Silver Edition
Profizocker

New PostErstellt: 29.04.04, 15:38  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

es ist sehr traurig was da passiert ist. aber leider hört man das ja immer wieder. und ob sie nun eine reitkappe und eine schutzweste getragen hat oder nicht, diese sachen schützen einen leider nicht wenn man so unglücklich fällt und sich das genick bricht. es gibt bei den vielseitigkeitswesten eine marke mit einem halsschutz. vielleicht sollte man überlegen ob das nicht beim trabreiten während der rennen und im training immer getragen werden sollte.

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 29.04.04, 20:38  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

hm,aber ob die einen großen schutz darstellen??? oder sind das wieder weiterentwickelte westen??die,die ich kenne,schützen nähmlich nich davor,sich das genick zu brechen...
wär ja schön,wenn es sowas gibt!!
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nilsberlin

New PostErstellt: 29.04.04, 23:21  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

wem interessiert das ob Reitwesten sicher sind oder nicht? Fakt ist hier ist ein Mensch ums Leben gekommen ein Mensch der sich super um die Pferde gekümmert hat. Ich persönlich trauer und finde das gehört hier nicht her ob jemand nen Helm auf hatte oder nicht Ruhe in Frieden

in tiefster Trauer

Mit Trabrennsportlichem Gruss

euer Nils
Silver Edition
Profizocker

New PostErstellt: 30.04.04, 14:31  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

natürlich ist das etwas was nicht hätte passieren dürfen. das wollte ich auch nicht in frage stellen.es geht doch darum das so etwas nicht noch mal passiert. und ich glaube das diese diskussion hier hin gehört.

@DVD
ob diese neuen westen besser schützen, da kann ich mich mal schlau machen. ich habe mit einigen Vielseitigkeitsreiten vom DOKR in Warendorf zu tun und werde am Wochenende mal nach fragen

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 30.04.04, 19:55  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

ich denke,das steht völlig ausser frage,dass so ein tötlich endender unfall das schlimmste ist,was passieren kann!!!!darüber braucht man ja wohl nicht weiter disskutieren.
aber trotzdem,so finde ich,sollten solche tragischen unfälle immer wach rütteln und zum nachdenken animieren.denn,lieber nils,wir haben regelmäßig trabreiten und auch dort kann jederzeit mal ein unfall passieren.und ich denke,dass es nicht schaden kann,wenn man mal darüber reden kann,wie man sich vieleicht vor solchen dingen schützen kann.ich selber hoffe natürlich,dass nie etwas passiert,ob beim reiten oder fahren!
liebe grüße,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nilsberlin

New PostErstellt: 30.04.04, 23:36  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe Dani! Sorry habe mich vielleicht etwas ausgedrückt ich wollte hier niemanden angreifen ich bin nur voller Trauer und finde sowas echt erschreckend! Wollen wir nur hoffen das so etwas eine Ausnahme bleibt

Mit Trabrennsportlichem Gruss

euer Nils
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 01.05.04, 08:50  Betreff: Re: Tragischer Unfall  drucken  weiterempfehlen

Daran sieht man auch, dass Autos in der Stallgasse nichts verloren haben...finde das Projekt sofern es standhält gut...es gibt so viele kostenlose Parkplätze bei Kaisers...!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search