Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie
New PostErstellt: 26.05.03, 20:06  Betreff:  Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe vor, in den Sommerferien mich in einem Stall zu bewerben, da ich vielleicht auch mal beruflich was mit Pferden machen möchte. Ich bin jetzt 14 und weiß nicht so recht, wo ich mich bewerben soll.
Außerdem hätte ich gern gewußt, was man so im Monat verdient.
Vielen Dank
Marie

[editiert: 29.07.04, 15:20 von Ridethenight]
*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 26.05.03, 20:24  Betreff: Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  weiterempfehlen

Liebe marie, leider bekommt man als Stallmädchen meistns kein Geld. kann dafür aber reiten usw. Musst einfach mal in einem Stall nachfragen! Bewerben muss man sich nicht wirklich. Also viel Glück!

Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
IronLady
Stammchatter

New PostErstellt: 26.05.03, 20:57  Betreff: Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  weiterempfehlen

am besten gehst du einfach irgendwohin,fragst ob mithilfe gewünscht ist und vielleicht reitpferde vorhanden sind,und falls beisdes bejaht wird,stellst du dich ein bisschen vor,sagst dein anliegen(bei mir wars kostenlos reiten)und dann wird was abgemacht oder auch ncht.also ich kann mich glücklich schätzen,denn es war ein großer erfolg und kann jetzt zweimal die woche und öfter kostelos reiten.also das ist doch was oder?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
New PostErstellt: 11.06.03, 00:03  Betreff:  Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, ich bekomme für meinen nächsten Kommentar nicht allzuharte Kritik, dass ich möglichen Nachwuchs abschrecke....
Liebe Marie, wenn du erwägst, einen Beruf mit Pferden zu machen, erkundige dich sorgfältig!Ich habe selbst auf der Rennbahn gelernt und hatte das große Glück, in einem renomierten Stall lernen zu dürfen, andere hatten weniger Glück...Ich kann jungen Mädchen wie dir nur abraten.Der Beruf heisst Verzicht. Mit dem Gehalt(wenns überhaupt pünktlich und regelmäßig Geld gibt), kann man nich leben und nich sterben.Alle Achtung denen, die für diesen körperlich schweren Job für 1000 Euro im Höchstfall 7 Tage die Woche arbeiten .Andere Hobby´s? Familie nebenbei?Schwierig.Und dann das Umfeld-Alkohol, Drogen, den Rest will ich nich erwähnen...
Überlege erst, ob du nich was "normales" lernen kannst und die Pferde als Hobby hast, so mach ich das auch und ich sag dir, es macht so viel mehr Spaß.
Wenn nich, überleg, ob du fahren oder reiten willst-oder Zucht?Ich denke, bei Schwerpunkt Reiten oder Zucht und Haltung ist das Umfeld doch etwas anders und du findest nach der Ausbildung einen bezahlten Job!
Ich will den Trabrennsport keinesfalls madig machen-ich liebe diesen Sport über alles. Aber als Mädchen hast du es immer schwerer als ein Junge und man bleibt oft nur Pferdepfleger und dafür braucht man nicht 3 Jahre lernen.Und im Moment geht es dem Sport sehr schlecht.Ich kenne in Berlin keine 10 Trainer, die sich noch großartig Arbeitskräfte leisten können.Oft machen sie alles mit Familie ect.selbst.
Ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, es dir reiflich zu überlegen, was du machen möchtest.

Liebe Grüße Dani
IronLady
Stammchatter

New PostErstellt: 11.06.03, 18:57  Betreff: Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  weiterempfehlen

ja bias jetzt hab ich noch nicht dolle drüber nachgedacht,aber nachdem ihr mir alle abgeraten habt,kann ich dir nur noch zustimmen!wenn ich mir das so vortelle...also insofern würd ich doch nichts mit pferden machen.harte arbeit für wenig lohn

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 13.01.04, 21:16  Betreff: Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  weiterempfehlen

Also ich wolt noch mal was zu dem Thema sagen :
Bezüglich dem was Dani gesagt hat, wegen der Reiterei :
Liebe Dani, da ich selbst mal einige Zeit bei der Reiterei (Leistungssport bei Norbert Köpke und im Haupt-und Landgestüt Neustadt / Dosse)
tätig war kann ich dir nich ganz zustimmen!
Wenn man natürlich nur so´n bisschen reitet, is der Sport harmlos. Macht man es aber intensiv und auch aktiv wie ich, gibt es bezüglich dem Umfeld nich so große Unterschiede, die Reiter sind fast genauso oder gleich versaut wie Bahnleute.Ist man da richtig drin, is man vor Flachs, etc auch nich gefight!!!!!!!!!!! Und auch Reiten is Leistungssport und in meinen Augen auch noch anstrengender. Ich hatte in Neustadt neben der Schule KEINE FREIZEIT, ich hab nur gebüffelt und bin geritten da ich JEDEN TAG MEHRERE Stunden Training hatte. Also auch das sei in beruflicher Hinsicht überlegt!!!!!!

Viele Grüße von Claudi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 22.01.04, 11:52  Betreff: Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  weiterempfehlen

hm, na gut, dass weiss ich nich.ich konnt jetzt nur von den"ponyhöfen" und privaten sprechen.und da war es eigentlich immer recht angenehm.auf dem schwalbenhof,wo kimmi steht, dass is der wahnsinn.totale harmonie,kein gezeter,richtig klasse!!!!!!kann ich da nur empfehlen,sie hat noch boxen frei!
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 22.01.04, 21:15  Betreff: Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?  drucken  weiterempfehlen

ja es gibt natürlich auch gute ställe ohne frage dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search