Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fütterung von Traber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 05.08.04, 20:27  Betreff: Fütterung von Traber  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am 03.09. um 20.00 Uhr findet im Zielcafe Karlshorst ein Forum für alle statt. es geht um die Anforderung an die Fütterung von Trabrennpferden.
Siehe auch dazu Programm Karlshorst vom 04.08.04, Seite 18!
Fragen? Anmeldungen? bitte an mich! Danke
Mana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

New PostErstellt: 05.08.04, 22:39  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

Ich geh doch nicht nach Karlshorst, um im Forum über Fütterung zu debattieren, wenn ich bequem von zu hause aus ins Forum gehen kann!
Mana, das Internet ist überall, aber findest Du das eine gute Idee, wenn sich die leute da um einen Computer herum quetschen?

Ich kenne Karlshorst schon seit früher her.
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 05.08.04, 23:21  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

Also ich verstehe Mana etwas anders, Sie meint glaube ich ein Forum, wo Menschen in Ihrer vollen Pracht und Schönheit und allen Molekülen zusammen kommen, um in der Realität miteinander zu reden....so wie ein "Bürgerforum", "Neues Forum" etc pp....oder bin ich da auf dem Holzweg...?

------------------------------------------------------
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 06.08.04, 07:15  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

Onestep hat das richtig verstanden! Kein Computer sondern lebende Menschen mit einem Vortrag von einem Futtermeister!
Mana

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 06.08.04, 10:52  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

wer wil denn da einen vortrag halten?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trabtrab
Stallgehilfe

New PostErstellt: 06.08.04, 12:09  Betreff:  Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

Eine tolle Idee, Ein Forum über Fütterung! Irgendwie fehlt eucht Trabern das, denn so kommt man für wenig Geld an ein Spitzenpferd als Freitzeitpferdemensch.
Ich kann jeden Tag kaum glauben, was da bei mir auf der Weide steht. Sie muss gut gewesen sein - irgendwann mal - und wird es wieder. Ich habe nur an der Oberfläche gekratzt - da kommt noch mehr bei dem Pferdchen.

So auch bei anderen Pferdeleuten - unglaublich, was ihr für ein Potenzial "wegwerft" - ein Großteil falsche Fütterung!

Traberleute sind ja anscheinend ganz munter und frech und witzig, da macht so ein Seminar doch Spaß!

Mojito
Catchdriver

Schon mal dagewesen?: http://www.heliotropab.se

New PostErstellt: 06.08.04, 12:36  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

ja mana,wenn ich da nicht alleine hinmuss,dann komm ich auf jeden fall,will ich mir nicht entgehen lassen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 06.08.04, 19:35  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

An unseren scheinbar "über alles bescheidwissenden" Neuling!
Also pass mal auf, vor langer Zeit hat ein bekannter eines Trainers, der auch mit futter etc / tierarzt zu hatte, mal etwas von so tollem "Spitzenfutter" analysiert!
und weißt du was???
Da waren 80% HAFER drin!!!
Aslo wirklich, wenn du mir erzählen willst, das mein Pferd bei normal gutem Futter 24,00 geht, und dann mit eurem futter scheinbar 14 ,00 , dann klatsch ich mich an die Wand!!
Futter ist natürlich vor allem bei Rennpferden ein wichtiger Punkt, aber wenn ein Pferd nunmal kein Toprenner ist,wird es durch das Futter auch keins werden!!
so, das war meine meinung

Zwieback....Ridethenight weiß warum..........
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 06.08.04, 20:59  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

tja mana, unser neuling hate evtl so ein wundermüsli- wir haben es nur noch nich gefunden....füttern und das derby gewinnen...
die richtige fütterung ist heutzutage eine wissenschaft,jeder schwört auf sein futter.aber ich kenne ne gute trainieranstalt, da gibt es hafer, heu und mineralpellets und sie laufen auch gut....natürlich sind einige faktoren wichtig, aber im grunde genommen sind in vielen müslis die gleichen dinge drin!
und zu unserem "neuen": es ist doch superschön, wenn deine pferde nen dritten frühling haben, aber darf ich fragen, was sie jetzt für ne aufgabe haben? is doch ein unterschied, ob rennen laufen oder nen bisserl geritten werden
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 06.08.04, 21:26  Betreff: Re: Fütterung von Traber  drucken  weiterempfehlen

Hey, guten Abend,
also der Vortrag wird von Boda Klinowski gehalten. Es ist ein Futterhändler.
Wir als Besitzerverin fanden es eigentlich interessant mal eine Vortragsreihe zu starten. Nicht nur Futter, sondern Schmied, Tierarzt, Trainer, Züchter usw. werden zu Worte kommen. Und ich glaub (da mein Handy heut häufig geklingelt hat) ist das Interesse doch schon groß.
Mana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search