Autor |
Beitrag |
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 05.08.04, 20:27 Betreff: Fütterung von Traber
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Am 03.09. um 20.00 Uhr findet im Zielcafe Karlshorst ein Forum für alle statt. es geht um die Anforderung an die Fütterung von Trabrennpferden. Siehe auch dazu Programm Karlshorst vom 04.08.04, Seite 18! Fragen? Anmeldungen? bitte an mich! Danke Mana
|
|
nach oben |
|
|
Alt-Karlshorster Erich
Profizocker
|
Erstellt: 05.08.04, 22:39 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich geh doch nicht nach Karlshorst, um im Forum über Fütterung zu debattieren, wenn ich bequem von zu hause aus ins Forum gehen kann! Mana, das Internet ist überall, aber findest Du das eine gute Idee, wenn sich die leute da um einen Computer herum quetschen?
Ich kenne Karlshorst schon seit früher her.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 05.08.04, 23:21 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich verstehe Mana etwas anders, Sie meint glaube ich ein Forum, wo Menschen in Ihrer vollen Pracht und Schönheit und allen Molekülen zusammen kommen, um in der Realität miteinander zu reden....so wie ein "Bürgerforum", "Neues Forum" etc pp....oder bin ich da auf dem Holzweg...?
------------------------------------------------------
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 06.08.04, 07:15 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Onestep hat das richtig verstanden! Kein Computer sondern lebende Menschen mit einem Vortrag von einem Futtermeister! Mana
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 06.08.04, 10:52 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wer wil denn da einen vortrag halten?
|
|
nach oben |
|
|
trabtrab
Stallgehilfe
|
Erstellt: 06.08.04, 12:09 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine tolle Idee, Ein Forum über Fütterung! Irgendwie fehlt eucht Trabern das, denn so kommt man für wenig Geld an ein Spitzenpferd als Freitzeitpferdemensch. Ich kann jeden Tag kaum glauben, was da bei mir auf der Weide steht. Sie muss gut gewesen sein - irgendwann mal - und wird es wieder. Ich habe nur an der Oberfläche gekratzt - da kommt noch mehr bei dem Pferdchen.
So auch bei anderen Pferdeleuten - unglaublich, was ihr für ein Potenzial "wegwerft" - ein Großteil falsche Fütterung!
Traberleute sind ja anscheinend ganz munter und frech und witzig, da macht so ein Seminar doch Spaß!
|
|
nach oben |
|
|
Mojito
Catchdriver
Schon mal dagewesen?: http://www.heliotropab.se
|
Erstellt: 06.08.04, 12:36 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja mana,wenn ich da nicht alleine hinmuss,dann komm ich auf jeden fall,will ich mir nicht entgehen lassen
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 06.08.04, 19:35 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An unseren scheinbar "über alles bescheidwissenden" Neuling! Also pass mal auf, vor langer Zeit hat ein bekannter eines Trainers, der auch mit futter etc / tierarzt zu hatte, mal etwas von so tollem "Spitzenfutter" analysiert! und weißt du was??? Da waren 80% HAFER drin!!! Aslo wirklich, wenn du mir erzählen willst, das mein Pferd bei normal gutem Futter 24,00 geht, und dann mit eurem futter scheinbar 14 ,00 , dann klatsch ich mich an die Wand!! Futter ist natürlich vor allem bei Rennpferden ein wichtiger Punkt, aber wenn ein Pferd nunmal kein Toprenner ist,wird es durch das Futter auch keins werden!! so, das war meine meinung
Zwieback....Ridethenight weiß warum..........
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 06.08.04, 20:59 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tja mana, unser neuling hate evtl so ein wundermüsli- wir haben es nur noch nich gefunden....füttern und das derby gewinnen... die richtige fütterung ist heutzutage eine wissenschaft,jeder schwört auf sein futter.aber ich kenne ne gute trainieranstalt, da gibt es hafer, heu und mineralpellets und sie laufen auch gut....natürlich sind einige faktoren wichtig, aber im grunde genommen sind in vielen müslis die gleichen dinge drin! und zu unserem "neuen": es ist doch superschön, wenn deine pferde nen dritten frühling haben, aber darf ich fragen, was sie jetzt für ne aufgabe haben? is doch ein unterschied, ob rennen laufen oder nen bisserl geritten werden mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 06.08.04, 21:26 Betreff: Re: Fütterung von Traber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, guten Abend, also der Vortrag wird von Boda Klinowski gehalten. Es ist ein Futterhändler. Wir als Besitzerverin fanden es eigentlich interessant mal eine Vortragsreihe zu starten. Nicht nur Futter, sondern Schmied, Tierarzt, Trainer, Züchter usw. werden zu Worte kommen. Und ich glaub (da mein Handy heut häufig geklingelt hat) ist das Interesse doch schon groß. Mana
|
|
nach oben |
|
|
|