Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 16.09.04, 22:35 Betreff: Re: Deckhengst?! |
|
|
wie schon mischa sagte, wird es f 2j ab nächstem jahr noch weniger rennen geben. der grund ist, dass der hvt sein zuchtziel verlagert hat: war bis jetzt frühreife erwünscht, wird jetzt darauf gezüchtet, dass die pferde erst ab 3j laufen,dafür aber länger,find ich auch besser! ich persönlich finde es SEHR wichtig, dass die pferde brav im umgang sind. das beste pferd würd ich nich haben wollen, wenn es im umgang ein "monster" ist! natürlich hat "armbro" keinen derbysieger gebracht, aber viele nette gebrauchspferde. und hätten die leute nich so viele in jungen jahren kaputt gefahren, währens ein paar mehr!und seien wir ehrlich:nen zuchtrennsieger werden wir alle sehr schwer bekommen.... wie gesagt, die auswahl ist groß, du wirst schon einen finden, der dir gefällt,dass find ich wichtiger als die blutlinie. aber ich kann den süßen nur empfehlen!
zu principal:was genau passiert ist, weiß ich gar nich mehr so genau. er wurde nach österreich verkauft u da hat er sich wohl so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste, glaub ich.aber der war bildhübsch und konnte laufen!deshalb wäre ridethenight auch ne überlegung f d kleinen geldbeutel zumal er auch hart auf den beinen war.
|
|