Autor |
Beitrag |
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 26.11.04, 22:46 Betreff: Prix d'Amerique 2005
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Fragen:
1. An welchem Datum findet er nächstes Frühjahr statt?
2. Hat jemand einen nützlichen Link dazu?
3. Weiß jemand, ob ein deutsches Pferd dort startet? (Oak General? Ambassador As?)
Danke im Voraus !
MfG Stefan :-)
____________________ Step by step
[editiert: 24.01.05, 14:30 von Onestep]
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 27.11.04, 00:41 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Onestep!!!
1. Der PdA 2005 wird am 30.Januar in Vincennes entschieden, also nur noch knapp 2 Monate ;-)
2. Guckst Du hier: http://www.cheval-francais.com/pam/index05.htm Informative Seite wo Du wenn es soweit ist alles wissenswerte finden wirst!
3. Ich (ohne Gewähr) denke das KEIN Deutscher Starter dabei sein wird, weil OAK GENERAL zwar ein Bomber ist, aber die Pferde im Amerique sind nochmal ne Klasse besser, denke er wird im Rahmen oder Prix de Paris sein Heil suchen. AMBASSADOR AS definitiv Nein, er hat meines Erachtens ja noch nicht einmal die erforderliche Gewinnsumme und ein 4j. Pferd im Amerique gibt es äußerst selten.... Die einzigen beiden Deutschen die meiner Meinung nach in Top-Form was im Amerique zu suchen hätten wären ABANO AS und evtl. mit Abstrichen TIME OF CHANGE. Aber leider sind ja beide zur Zeit außer Gefecht und da weiß ich auch mit Sicherheit das beide nichtstarten. Sonst gibt es keinen meiner Meinung nach....
Der HEISSE Favorit im Vorfeld ist JAG DE BELLOUET. Und das er Top in Form ist zeigte er ja beim Bretagne, lade Dir mal das Rennen hier herunter: http://files.worldtrot.com/jag201104.wmv und staune wie dieses Pferd mit nun wirklich nicht leichtem Rennverlauf leicht gewinnt und dann erahnst Du auch was man da leisten muß...
Mein Geheimtip und der vieler Experten ist INSERT GEDE (siehe Bild). Er ist jetzt in Schweden bei Trainer Adiellsson stationiert und hat auch letzte Woche das erforderliche Geld für einen sicheren Startplatz aufgenommen. Er ging ja vor 2 Jahren (wo ABANO AS gewann) schon unglaublich stark, verschwand dann aber in der Versenkung. Denke aber das dieses Gespann (mit einem Supercatchdriver wie Erik Adiellsson im Sulky) ne Riesenchance haben wird.
KESACO PHEDO den Vorjahressieger habe ich auch noch nicht abgeschrieben, denke BAZIRE ist ein Fuchs und läßt ihn ganz langsam ranführen an das gehobene Parkett, momentan fährt er ihn nicht selber, aber ich sage Euch im Prix sitzt er hinter, würde mich jedenfalls nicht wundern...
Na gut Onestep dies ersteinmal Dir zur Info, werde mich mal bemühen meinen Frankreich Experten zu kontaktieren, vielleicht kann er ja mal seine Übersicht posten...
Es werden übrigens 18 PFerde im Amerique an den Start gehen....
Gruß Markus
Dateianlagen:
insertgede-paris03.jpg (38 kByte, 460 x 286 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 27.11.04, 08:26 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
abano wird ja lt den nachrichten definitiv nicht starten. timmi wird wohl nach seiner op für einen start im januar auch nicht in frage kommen.ich denke,der wal wird erst mal in ruhe genesen. hab gehört, dass der hamburger pikachu im januar mit frankreichplänen bedacht ist. aber ich denke mal, dass er doch eher für das rahmenprogramm vorgesehen ist!
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 27.11.04, 08:35 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist das unser Herochip im roten Dress? Gruß Möhre
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 27.11.04, 08:46 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Möhrenmann
Ja da hatte ich noch Form *ggggg* Es war sensationell ;-) Auch ich bin überglücklich das mir Schleifer "Sandeck" den weg geebnet hat... ;-))))
@Dani
PIKACHU kann aufgrund seiner geringen Gewinnsumme schon NUR mit Plänen fürs Rahmenprogram versehen sein!!
Guten Morgen
Markus
|
|
nach oben |
|
|
Finja D.
Profizocker
|
Erstellt: 27.11.04, 11:14 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da pikachu nur knapp 21.000€ aufweißt wird er sich schwer tun, überhaupt ein rennen zu finden. im jan und feb. sind zwar 2 mögliche rennen fuer 5j. bis ca. gew. 35.000 ausgeschrieben, aber die spanne von 14.000 ist sehr hoch. bleibt zu hoffen das er doch irgenwie reinrutscht, das können hat er sicherlich. fuer deutsche pferde wirds immer schwerer sich fuer frankreich allein wegen den gewinnsummen zu qualifizieren. nehmen kein geld mehr auf bei uns.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 27.11.04, 12:44 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Markus : Danke für die ausführlichen Infos, da hab ich was zu gucken... ....ist ja auch langsam Zeit, sich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten... @All Ich denke auch, dass es für Ambassador As zu früh kommen würde, in die Fußstapfen seines Bruders zu treten....den Oak hielte ich im Moment für ausreichend in Form und die Klasse über die Lengstrecke bringt er sicherlich mit, der Hexer hat ihm ja gerade erst Paris gezeigt... Der dritte Platz war ja nicht schlecht. Aber klar ist dieses rennen für jeden Starter eine Feuerprobe undeine Belastung äußerster Qualität. Ich als Besitzer würde mein Pferd auch nur im Topzustand dort starten lassen. Das waren Abano As und nach der Verletzung Time of Change ja leider nicht (mehr).
MfG Stefan :-)
|
|
nach oben |
|
|
kilian
Frischling im Forum
|
Erstellt: 28.11.04, 18:47 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Traberfreunde, Abano As startet definitiv nicht, Oak General und erst recht Ambassador As sind einfach nicht gut genug und Time of Change ist ein Wallach, also nicht startberechtigt!!! (PS: bin ein Fan von allen vier Pferden) Ich glaube wenn nicht noch ein guter Schwede kommt, haben wir den Sieger schon gesehen: Jag de Bellouet Aber ich lasse mich gerne überraschen...
Hansi
|
|
nach oben |
|
|
Abano
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 04.12.04, 18:07 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Trotz des tollen Erfolges von Oak General heute in Paris braucht man keine Sekunde über Pferde wie ihn oder einen (gesunden) Time of Change in Hinblick auf den Prix d'Amerique nachzudenken.
Erfahrungsgemäß benötigt ein Traber rund 500 000 Euro Gewinnsumme, um in das Starterfeld der 18 Teilnehmer aufgenommen zu werden. Selbst Lutfi Kolgjini und und ein Klassepferd wie Revenue mussten vor dem Prix d'Amerique 2003 bis zur letzten Minute zittern, ob die Gewinnsumme reicht.
Nur zur Erinnerung: Der gewinnärmste (!) aller Teilnehmer des Prix d'Amerique 2004, der Hengst Ilster d'Espiens, verfügte am Tag der endgültigen Starterangabe über eine Gewinnsumme von 610 059 Euro .....
Ich denke, das sagt eigentlich alles. Es gibt also grundsätzlich nur zwei deutsche Pferde, die unabhängig von Form, Fitness und Gesundheit für einen Prix d'Amerique - egal, in welcher Auflage - überhaupt eine Startberechtigung haben:
Und das sind Abano As und Freiherr As, die neben dem vorzüglichen General November besten deutschen Pferde der letzten Jahrzehnte.
Traber, bei denen wir gerade angesichts unseres untergehenden deutschen Sports vor Dankbarkeit und Respekt fast die Piste küssen müssen, wann immer sie eine Rennbahn betreten .......
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 19.12.04, 23:35 Betreff: Re: Prix d'Amerique 2005
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute hat ein Pferd namens KAZIRE DE GUEZ mit J.-M. Bazire den Topfavoriten GENERAL DU LUPIN besiegt in Vincennes, das jetzt schon zum zweitren Mal hintereinander. Wäre das vielleicht noch einer für den Pd'A??
"Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie."
|
|
nach oben |
|
|
|