Gruber Andreas
Catchdriver
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Erstellt: 28.01.05, 02:59 Betreff: Umsätze und Zukunft |
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Schau an, schau an, am Donnerstag z.T. bessere Umsätze als am legendären Sonntag, den 23. War der Sport besser, oder das Wetter? Nein sicherlich nicht. Auch wenn es einige Veranstalter immer noch nicht verstanden haben, mehr als zwei Rennbahnen an einem Tag machen wenig um nicht zu sagen gar keinen Sinn. Genausowenig Sinn macht nur eine Veranstaltung an einem Abend, oder gar Rennfreie Tage.
Wieso kann der Kalender nicht wie folgt aussehen?
Montag: Dinslaken / Pfaffenhofen (Straubing) Dienstag: Mönchengladbach / Berlin-Mariendorf (Mühldorf) Mittwoch: Frei für Sitzungen/Versammlungen od. C-Bahnen Donnerstag: Gelsenkirchen / Hamburg Freitag: Recklinghausen / München-Daglfing Samstag: Elmshorn / Straubing (Pfaffenhofen/Hamburg/Berlin-Mariendorf/Gelsenkirchen) Sonntag: (Berlin-Mariendorf/Hamburg/München-Daglfing/Gelsenkirchen)
Dazu zu bemerken wäre, dass jede "große" Bahn nur drei Sonntage pro Monat bekommt um zu gewähleisten, dass auch kleinere mal die Möglichkeit haben, Sonnatgs sich zu präsentieren. Den Mittwoch könnte man nutzen um z.B. auf RAZE Diskussionsrunden zu veranstalten. Die drei (vier) Top-Veranstaltungen die wir noch haben (2*Breeders-Crown, Derby, Elite-Rennen), müssen geschützt werden, d.h. ohne Konkurrenz-Veranstaltung. Dafür zwischen den Rennen Interviews und Vorberichte auf Champions u. RAZE, eventuell noch Interviews nach den Rennen. Ebenso sollte die 50-Cent-Wette auf alle Wettarten und zu jedem Rennen sofort eingeführt werden. Jahrelang jammern die Rennvereine, dass die Buchmacher Vorteile durch u.a. auch diese Wette haben und jetzt auf einmal soll dieser Einsatz alles zugrunde richten? Was kann man noch verkehrt machen? Desweiteren wären folgende Punkte noch zu beachten:
Bis zum 01.08.2005 muss jeder Verein schriftlich seine geplanten Zucht- und Standardrennen beim HVT einreichen. Dieser erstellt anhand dieser Termine bis zum 01.10. die Terminplanung für 2006
Jeder Verein gibt, ähnlich der Fussballvereine im DFB, seine Bilanzen beim HVT zur Kontrolle ab. Werden diese nicht eingehalten, bzw. div. Auflagen nicht erfüllt, werden die Rennen ausgesetzt.
Kann ein Rennverein bis zum 01.01.2006 nicht die Finanzierbarkeit seiner höher dotierten Rennen nachweisen, werden sie abgesagt. Sind diese Rennen zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres durch Sponsoren oder gutes Wirtschaften doch finanzierbar werden sie als Late-Closer ausgeschrieben.
Alle Einsatzgelder werden von einer zentralen Verechnungsstelle verwaltet.
Bezahlt ein Besitzer seine Trainingsgelder nicht, sind diese Pferde solange europaweit gesperrt bis die ausstehende Summe bezahlt ist. Auch bei einem Besitzwechsel müssen erst die ausstehenden Gelder bezahlt werden bevor die Pferde wieder starten dürfen.
Bei einem Dopingfall sind alle Pferde des betroffenen Trainer und Besitzer gesperrt bis zur Urteilssprechung (maximal zwei Wochen). Beim dritten Dopingvorfall verliert der Trainer automatisch seine Lizenz.
Alle Starterangaben werden vom HVT gemacht. D.h. kein Besitzer oder Trainer erfährt, wer mit ihm im Rennen ist. Es gibt auch nur 2 Starterangaber pro Woche (Monatg für die Rennen Samstag bis Dienstag und Freitag für die Rennen Mittwoch bis Freitag)
Ein Rennprogramm für alle Bahnen Deutschlands, dass paralel zur Starterangabe 2* die Woche erscheint. Hergestellt wird dieses Programm von den derzeitigen Verlagen in Zusammenarbeit.
Die Rechte an den Bilder bekommen nur noch Wettvermittler die ausschliesslich in den Totalisator vermitteln.
Champion-TV wird für 50 € pro Monat angeboten wobei von diesen 50 € ein Wettguthaben bei einem Wettvermittler nach Wahl in Höhe von 40 € beinhaltet sind.
Jeder Wetter bekommt eine Kundenkarte ähnlich der Payback-Karte. Macht ein Kunde einen gewissen Umsatz bekommt er freien Eintritt auf allen Bahnen Deutschlands, ein Programm-Abo, Tribühnenkarten oder ähnliches. Dank dieser "Kundenkarte" ist ein Wettbetrug auch einfacher zu beweisen. Auf diese Kundenkarte werden den Nutzern von Champions-TV am Anfang des Monats auch automatisch die 40.- € Guthaben gebucht.
Jeder Aktiver muss unterschrieben dass er in Rennen in denen er selber aktiv ist nicht selbst oder über Mittelsmänner wetten darf. Ein Verstoss hat einen sofortigen Lizenzentzug zur Folge.
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