Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drilling-Wette

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
High Voltage

New PostErstellt: 18.10.04, 16:41  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

ich denke nicht daß die einführung neuer wettarten die quoten der bisherigen wettarten merklich "strecken" würde. sie bieten nur umfangreichere möglichkeiten, wie es zb G4-Wette, Trio-Wette oder Super6-Wette bereits tun. das ändern des bisherigen wettsystem wäre in meinen augen fatal. wenn man den verbliebenen zockern die "königsdisziplin" dreierwette wegnehmen würde, würde man sich keinen großen gefallen tun. man sollte das wettsystem lediglich erweitern um auch den sogenannten "platzwettern" günstige kombinationswetten zu ermöglichen. die drilling-wette wäre dafür gut geeignet. ich würde den mindesteinsatz dafür sogar auf 0,50 euro herabsetzen. wäre ja vielleicht auch bei der dreierwette sinnvoll, denn bis jetzt bieten lediglich die buchmacher diese möglichkeit billig zu kombinieren an.

Mischa200
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 18.10.04, 18:36  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

Fand die kleine Dreierwette früher nicht schlecht,
sie drückt natürlich die Quote der großen Dreierwette.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 18.10.04, 19:58  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

warum sollte man es eigentlich nicht ausprobieren? Der Platz-Zwilling hat sich auch schon jetzt lange bewährt!
Also bitte in Berlin, zwei Bahnen gleichzeitig mit einem Versuch, besser kann man es nicht testen!
Mana

Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 20.10.04, 13:23  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

Wir haben doch schon genug Möglichkeiten,Sieg,Platz Platzzwilling,KleinerEinlauf ,Großer Einlauf,G4.Wieviel wetten soll es denn noch geben?
Die Leute bringen doch nicht mehr Geld mit,so wird es doch nur gestreut.
Das ist ja genauso wie mit den längeren Öffnungszeiten im Handel,die machen auch nicht mehr Umsatz.
Das in Frankreich damit ein "haufen" Umsatz gemacht wird,kann man glaube ich nicht mit Deutschland vergleichen.
Wenn man wirklich sowas einfuhren will,mus man dafür eine andere Wette streichen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 20.10.04, 13:49  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

@ pumpe
Ich bin auch überzeugt, dass die Einführung der Drillingswette zu keinem höheren Umsatz führen würde.

@ mana
Das die Platzzwillingswette ein Erfolg ist, zweifele ich auch an.
Würde gerne mal die offiziellen Zahlen sehen, wieviel Umsatz auf diese Wette gemacht wird. Überhaupt wäre es als Diskussionsgrundlage einfach mal interessant zu erfahren, wie sich die Umsätze auf die einzelnen Wettarten aufteilen. z.B. 50 % GEW, 20 % KEW, 10 % Sieg, 10 % Platz und 10 % Platzzwilling...aber wie ist ist die wirkliche Aufteilung???

an alle:
für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten den Umsatz der Rennvereine anzukurbeln und damit das Überleben des dtsch TRS zu sichern:

Buchmacherwetten per Gesetz vom Staat verbieten, dann müßten alle Wetten bei den Buchmachern in den Bahntoto eingespeist werden,

oder wenn das vom HVT und den Politikern nicht durchgesetzt werden kann,

dann Alternative 2:
Das Wettsystem dem schwedischen Modell anpassen, d.h. Streichung von KEW und GEW und nur noch Sieg und Paltzwetten. Für die Zocker die nur auf große Ausschüttungen stehen, dann einmal am Tag die V75 Wette.

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de

[editiert: 22.10.04, 11:56 von rosavonlima]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 20.10.04, 14:02  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

und noch eine Frage hinterher:
gibt es in Frankreich und Schweden eigentlich Buchmacherwetten oder sind dort nur Bahnwetten möglich?

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
High Voltage

New PostErstellt: 20.10.04, 16:23  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

die genaue aufteilung des umsatzes wäre sicher sehr interessant als grundlage für diese diskussion. aber fakt ist nun mal, daß die dreierwette den "löwenanteil" zum umsatz beiträgt. warum ist die dreierwette am beliebtesten? doch wohl eindeutig weil es die höchsten quoten gibt! ich kann mir nicht vorstellen daß man den wetter dazu animieren kann genauso viel geld in eine wettart mit kleiner gewinnchance zu investieren. in daglfing gab es mal zu beginn der finishwette keine dreierwette. ich denke, man wollte die finishwette damit ankurbeln. da man jetzt aber wieder gleichzeitig eine dreierwette tätigen kann, war dieser versuch wohl nicht von erfolg gekrönt?
herausfinden was gut und was schlecht ist für den umsatz ist wohl nur durch versuche möglich. aber in der momentanen situation wird es wohl kein rennverein wagen einen renntag ohne dreierwette abzuhalten. ich denke die chancen auf ein fiasko stehen dabei nicht schlecht. würde die zahl der lottospieler steigen wenn die höchsten gewinnklassen gestrichen werden um die quoten bei drei oder vier richtigen zu erhöhen? wohl kaum.
sollten wir uns nicht lieber gedanken machen, wie wir einer großen masse ein umfangreiches wettangebot bieten können? was ich damit sagen will, wäre es nicht schön, wenn ein schwede seine V75, oder eine franzose seine drilling-wette auch in deutschland spielen könnte...

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 20.10.04, 17:07  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

Ich als prediger des schwedischen Systems

Will dann auch nochmal was loswerden.

Ich glaube einfach das sich die Leute irgendwann damit abfinden und die möglichkeiten des schwedischen Wettsystems akzeptieren würden.

Es gibt das ja nicht nur Sieg/Platz und V75.... Gibt ne V3 Wette und das Tagesdoppel, also genug Tüftelei möglichkeit und auch immer die Chance nen Euro zu machen.

Der Vorteil ist einfach das das System so einfach ist und JEDER Rennbahnbesucher das versteht.
3er Wetten tätigen nur die "Zocker" (nicht abwertend gemeint), einem neuankömmling oder selbst wenn einer 10x im Jahr kommt, wird ihm die 3er Wetten mit seiner Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten abschrecken.

Ich glaube es wäre einen Versuch wert. Weil ich glaube man kann mit solch einer Wettform auch mehr Aussenwirkung erzielen. Weil jeder dann schnell mal in einen WTG Shop z.B. gehen kann und Sieg oder Platz oder eben die Traber-Lotterie V75 spielt!

Und ich bin mir sicher jedem würde es gefallen, wenn einige Euros aus der 3er Wette in den Siegtoto fliessen und es keine Favoritenqouten aller 10:10 gibt. Den in Schweden stand nicht mal ein VARENNE 10:10....

Und wetten werde die Leute immer, auch wenn sie dann nicht mehr die 3er Wette ausknobeln dürfen. Aber glaubt mir 7 Sieger aus 7 Rennen zu treffen das beschäftigt einen schon Tage vorher....

Gruß Markus

High Voltage

New PostErstellt: 20.10.04, 17:24  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

zocker finde ich keineswegs abwertend, obwohl ich selber einer bin aber zocker bringen nun mal das meiste geld mit auf die bahn! müßte man wohl wirklich durch einen versuch ermittlen, ob zb die siegwette attraktiver wird wenn keine dreierwette gespielt wird..?? wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.... eine quote von 1000:10 wird es dann wohl auch nicht öfter geben, bei der dreierwette ist so dies alltäglich.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 20.10.04, 23:45  Betreff: Re: Drilling-Wette  drucken  weiterempfehlen

Den Begriff "Zocker" finde ich auch okay, würde mich auch fast so bezeichnen...nach meinem Begriff ist ein Zocker jemand, der jedes Rennen wettet und Spaß am Knobeln hat.
Dagegen wehre ich mich immer gegen den Begriff "Spieler", denn ein Spieler ist für mich jemand, bei dem diese Lust an der Knobelei zur Sucht wird, der spielt um jeden Einsatz ungeachtet der Gewinnchance und der Auswirkungen seines Tuns auf seine restlichen sozialen Verpflichtungen.
........so das dazu....
Nun zum Punkt....ich habe auch gerade vor kurzem in MD und Pfaffe mit Begeisterung die Top 6 und Finishwette gespielt ( ), doch ich glaube, ein ganzer langer Renntag ohne Dreierwette würde mich zu wenig fordern....ich wette eigentlich am meisten Dreier, oft Sieg und ab und zu Zweier. Platz könnte von mir aus sofort weg. Zweier meinetwegen auch.
Wie gesagt, ich liebe es eben, alle 20-30 min richtig gefordert zu werden beim Erstellen einer Dreierwette, wenn ich nur in der ersten Stunde über V75, Top 6 oder nach 3 Stunden mal wieder über Finishwette knobeln müsste, wäre mir das zu langweilig. Denn so eine Siegwette ist ja nun schnell gemacht. Und was mache ich die restliche Zeit des Tages?
Ich finde an der Dreierwette ja auch die Herausforderung, mit so wenig Kombinationen wie möglich den höchstmöglichen Gewinn zu machen.
In Anbetracht der, ja das böse Wort>>>Wettbetrugsproblematik, ist es glaube ich, für einen geübten Zocker die einzige Chance, den Wegmachern und Falschfahrern ein Schnippchen zu schlagen, wenn die sich wundern, wieso ihr clever gebastelter Einlauf statt 6000 "nur" 1500 zahlt, hihihi....
Ansonsten wäre ich für jede Neuerung zu haben....

------------------------------------------------------
"...wenn Du zu lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich..."

Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search