Autor |
Beitrag |
Menzoto
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 17.10.04, 19:59 Betreff: Drilling-Wette
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle mit ein ander, ich frage mich schon seit langes Zeit warum es in Deutschland keine Drillingwette wie in Frankreich gibt? Oder warum ein Rennverein wie der BTV es nicht einmal probiert für ein gewissen Zeitraum, gibt es soviel Komplikationen wenn es ein geführt wird? Gerade die neuen Besucher auf der Rennbahn kann dadruch stärker an die sogenannten Dreierwette binden, weil die Drillingwette einfacher zuspielen ist, es gibt zwar nicht so hohe Qouten aber es können dadurch neu Wetter gewonen werden.
Kampf gegen Doping
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 17.10.04, 20:02 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie funktioniert die Wette?
------------------------------------------------------ Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
High Voltage
|
Erstellt: 17.10.04, 20:23 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wird wohl das selbe sein wie die "kleine dreierwette" die es bei uns schon mal gab. dadurch würden die gewinnchancen zwar steigen, aber die quote der großen dreierwette wäre nicht mehr so hoch...?
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
|
nach oben |
|
|
High Voltage
|
Erstellt: 17.10.04, 20:46 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei der kleinen dreierwette konnten die ersten 3 in beliebiger reihenfolge einlaufen...
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 17.10.04, 23:25 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist ja wie Dreierkombi.... ...bloß ohne Kombi, schätz ich mal....
------------------------------------------------------ Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
Christian Schäfer
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 18.10.04, 08:33 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In Frankreich mußt du mindestens 3 Pferde in der Wette haben und es kostet 1,5 Euro /Bei 4 Pferden 6 Euro /bei 5 Pferde 15 Euro usw.
Der Einlauf wie die 3 Pferde Hereinkommen ist egal . Heißt in Frankreich Trio Urbain .
Den Platzzwilling habt ihr in Berlin ja auch heißt in Frankreich Couple Place
Der Siegzwilling Heißt in Frankreich Couple gagant alles ab 1,5 Euro zu spielen
Dann gibt es noch 2 mal am Tag eine Multiwette die ersten 4 aus 4/5/6/7 Pferden
Zweimal am Tag gibt es eine Tierce (Dreierwette) Einmal am Tag eine Quarte (Viererwette) Einmal am Tag eine Quinte (Fünferwette) größte Quinte dieses Jahr 2,3 Mio Euro
Und es gibt noch 2sur4 2aus 4 auch nur 2x am Tag
Wettvolumen Frankreich 6,4 Mrd Euro Wettvolumen Deutschland 110 Mio Euro
Noch fragen ob nach oben hin in der Vermarktung noch Luft ist ??
Keine Macht dem Doping denn Doping ist Betrug
Gruß Christian
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 18.10.04, 09:39 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Drilling hat im Vergleich zur Dreierwette einige Vorteile: 1. Er ist "bezahlbar". Eine Vollkombination mit nur 3 Pferden sind bei der 3-er Wette bereits sechs Wetten, beim Drilling genau eine Wette. So kann man entweder mehr Pferde kombinieren oder die Wette höher schreiben. Selbstverständlich kann man auch mit ein oder zwei Bankpferden "arbeiten". Egal, wie man wettet, bzw. kombiniert, durch die Beliebigkeit der Reihenfolge kostet ein Drilling immer nur ein Sechstel einer vergleichbaren Dreierwette. Ein Beispiel: Ein Feld mit 10 Startern, bei 2 Pferden ist man ganz sicher, daß diese in die Wette kommen, man "zieht sie also durch"; dazu alle in die Kombination. Dies bedeuted bei der 3-er Wette 48 verschieden Kombinationen, beim Drilling nur 8 Kombinationen. 2. Er wird dadurch sehr viel häufiger getroffen. Die Quoten sind naturgemäß zwar geringer, aber das Geld bleibt im Umlauf, da viel mehr einzelne Wetter gewinnen. 3. Der Anreiz auf einen vorher definierten Platz zu fahren ist deutlich geringer.....
Insgesamt eine sehr gute Sache über deren Einführung man in Deutschland mal nachdenken sollte.
|
|
nach oben |
|
|
Menzoto
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 18.10.04, 12:13 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun meine nächste Frage an Herr Mommert und Herr Riediger,
Wieso ist es nicht möglich das Mariendorf, Karlshorst oder auch beide Rennvereine diese Drillingwette einführen und wenn es nur als Test mit einem begrenzten Zeitraum ist?
Alle reden in Berlin neue Wege gehen aber den Wettern wird nichts Schmackhaftes angeboten um den Sport von der Sicht des Wettens interessanter zu gestalten. Ob Hüpfburgen, Siegjackpotts, Prommikorbwagenrennen oder sonst was sind alles alte Hüte,damit sieht man kein neues Publikum hinter den Ofen vor um zur Rennbahn zugehen. Der Mensch von heute will Abwechslung und will aus einer Fülle von Möglichkeit wählen, oder Herr Mommert, Herr Riediger gehen sie in einem Resturant wo es nur 5 verschiedene Gerichte angeboten werden.
Fairneß und kein Doping
|
|
nach oben |
|
|
Finja D.
Profizocker
|
Erstellt: 18.10.04, 15:10 Betreff: Re: Drilling-Wette
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
folgendes problem sehe ich.
je mehr unterschiedliche wetten man anbietet desto mehr "streckt" man die quoten.
für eine neue wettart braucht man soviel ich weiß erst mal die erlaubnis über das ministerium. falls diese erteilt wird, müssen auch die kassen fähig sein, die wette zu registrieren und zu berechnen. das bezweifele ich bei den meisten alten kassen in deutschland. wobei ihr ja in berlin aktueller seit.
falls man das einführt braucht man min eine testphase von 10 renntagen, ansonsten sind die zahlen nichts wert.
ich glaube das es sich kein rennverein gerade jetzt leisten kann, hier großartig dinge auszuprobieren.
die wette wäre sicherlich interessant, aber man müßte dazu dann entweder die zweier oder die dreierwette weg lassen.
|
|
nach oben |
|
|
|