seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 17.06.04, 13:35 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer? |
|
|
Für mich defininiert sich ein Topfahrer wie folgt: 1. Er schafft es, möglichst viel der Leistungsfähigkeit des Pferdes einzusetzen. Am besten die 100%, die das Pferd "kann". Dazu ist es hilfreich, das Pferd aus der Arbeit zu kennen. 2. Im Vorfeld zu den Rennen macht sich der Topfahrer Gedanken, wie der Rennverlauf sein könnte und wie er sich mit seinem Pferd gemäß dessen Fähigkeiten in diesem Rennverlauf positioniert. Er fährt nicht einfach mal los und schaut was passiert. Da gibt es sehr sehr wenige, die dies wirklich beherrschen und im Rennen regelmäßig eine gute Lage haben. 3. Er fährt das Pferd immer voll aus und beteiligt sich nicht am beliebten: "Du gewinnst und ich werde mit meinem "Heißen" 3-ter....." 4. Er kommt nicht nur auf seiner "Hausbahn" klar sondern auch auf allen anderen Bahnen. 5. Er kann flexibel auf Situationen reagieren, die sich aus dem Rennverlauf ergeben. Das sind meine persönlichen Kriterien, nach denen für mich Heinz Wewering deutlich vor einer Gruppe von weiteren ca. 5-6 Fahrern rangiert.
|
|