Autor |
Beitrag |
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 05.05.05, 01:17 Betreff: Fahrerwechsel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Das Thema würde zwar fast überall hinpassen, aber der "Tatort" war Karlshorst. Im 7. Rennen war das Pferd Mondieu mit seinem Besitzer angegeben und somit - der ungeübte Besitzer + Neuamateur möge mir verzeihen - ziemlich unwettbar. Plötzlich und unerwartet saß aber der amtierende Amateurchampion dahinter und das Pferd wurde Zweiter. Nur leider gab es diese Information des Fahrerwechsels nirgendwo zu erlangen, ich vermute mit Ausnahme auf der veranstaltenden Bahn. Und genau das bemängel ich als sehr schlechten Kundenservice gegenüber den Wettern, die aus Zeitgründen mal Vorwetten tätigen müssen. 25 Minuten vor Start des 1. Rennens wurden die Nichtstarter, aber keine Fahreränderungen über Internet + Buchmacher bekanntgegeben, und das ist grundsätzlich schlecht, da der Wetter auch von Informationen "lebt". In diesem Falle kommt noch als fader Beigeschmack dazu, daß der Fahrerwechsel mit einem Trainerwechsel begründet wurde - der Besitzer wurde nicht gewechselt - und dien Einlaufquote mit einem zuvor schwer zu wettenden Pferd einem Volkseinlauf gleicht..... Die Verantwortlichen jeder Bahn sollten vielleicht bei Bekanntgabe ihrer Informationen auch an die Kunden denken, die nicht immer am Renntag anwesend sein können, aber trotzdem Anteil am Umsatz haben....
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 05.05.05, 05:50 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieser Fahrerwechsel wurde z.B. bei Raze- TV vor Beginn des ersten Rennens bekanntgegeben u.a. den einen NS Point Holly. Auch auf der Bahn wird dies stets vor dem 1. Rennen laut verkündet.
Ob dies alles bei den Buchmachern ebenso gemacht wird glaub ich eher nicht. Da sind 4-5 Bahnen , meist ohne Ton, gleichzeitig zu sehen....
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 07.05.05, 06:59 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bin mir nicht ganz sicher aber in schweden muß der ersatzfahrer wohl gleichwertig sein, d.h. annähernd gleich viel siege im letzten oder laufenden jahr haben. Würde für die vorwetten wohl am besten sein.
|
|
nach oben |
|
|
jennyheart
Stallgehilfe
|
Erstellt: 07.05.05, 08:29 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sag dazu nur:
Wetten in den Bahntoto. Entweder direkt auf der Bahn oder eben über JAXX oder RAZE.
Fahreränderungen können immer vorkommen. Auch mal sehr kurzfristig.
Den schlechten Service am Wetter dann bitte bei den Buchmachern beklagen, bei dem man auch wettet. Der Rennveranstalter kann dafür nichts.
Zum Thema gleichwertig: Ist sicher schwer zu bewerten.
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 07.05.05, 09:16 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wieso schwierig?
Anzahl der Siege!!!
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
Master Of Desaster
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 07.05.05, 10:44 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Anzahl der Siege ? Armani hat hier eindeutig die Brille auf. Wenn es danach ginge, dann könntest Du für Pinky auch mal Winfried Janecke fahren lassen, denn der hat im Osten früher auch viele viele Siege eingefahren.
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 07.05.05, 11:27 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt...grins...daran noch gar nicht gedacht
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 07.05.05, 12:06 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Jennyheart
Du hast meinen Beitrag vielleicht nicht richtig gelesen. Da war nicht die Rede davon, daß ich bei einem Buchmacher keine Info über den Fahrerwechsel erhalten habe. Wenn ich am Computer über Jaxx wette dann geht die Info an mir vorbei, dort habe ich noch nie von einem Fahrerwechsel gelesen. Ich bekomme die Info auch nicht, wenn ich tel. über Jaxx wette, die haben technisch nicht mal die Möglichkeit, Dir eine Nichtstarterübersicht zu geben. Die Nichtstarter erfährst Du am Telefon erst, wenn eine Wette nicht so zu bewetten geht, weil ein Nichtstarter dabei ist - soviel zum Service der Anbieter die Wetten in den Bahntoto fließen lassen. Und zum Thema Raze TV sei gesagt, daß man dort wohl eher geringe Chancen hat über Fahrerwechsel ausgiebig informiert zu werden, da dort z. B. Sonntags hin und her gesprungen wird, die Galopper eh bevorzugt werden und dadurch nur einige Trabrennen pro Bahn gezeigt werden. Bei Raze TV wird lieber mit Fachleuten über Chancenbewertung telefoniert, als Trabrennen zu zeigen, geschweige denn Nichtstarter oder Fahrerwechsel bekanntgegeben. Die einzigen Tage Raze TV in Ruhe zu genießen sind die, an denen niemand moderiert und keine Galopprennen laufen und nur Champions TV läuft ; und da gebe ich Dir dann Recht - dann erhalte ich diese Info über den Bahnmoderator. Im Gegensatz dazu ist der Service bei manchen Buchmachern eher besser, denn dort erhält man Fahreränderungen zumindest, wenn sie vor dem Start des 1. Rennens bekannt waren. Da man bei Jaxx und Raze in den Bahntoto wettet müßte dieser Service doch erst recht im Sinne der veranstaltenden Bahnen arg nachgebessert werden, sonst besteht eher die Gefahr, daß "Kundengelder" beim besser Informierenden - in dem Falle - Buchmacher landen.
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 07.05.05, 19:53 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Vater wird wohl nicht mehr in den Sulky steigen! Obwohl, man sollte nie, nie sagen! Erfolge hatte mein Vater (meine Eltern) im Osten einige. Waren fast mit einer der letzten die ihre Selbständigkeit aufgeben mußten. Aber mein Vater war auch im Westen und hatte dort Erfolge. Liegt aber nun auch schon wieder lange Zeit zurück, man wie alt man doch wird.
Mana
Quotenstute
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 08.05.05, 10:02 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@master of desaster und jennyheart
anzahl der siege, ! Vielleicht besser den beitrag lesen, glaube pinky und w. janecke sind da weit auseinander da es um die siegzahl des letzten bzw. laufenden jahres geht. Es wäre doch für die vorwette sinnvoller wenn für einen herrn salomon ein gleichwertiger, also genauso unerfahrener fahrer in den sulky steigt. Das gleiche hatten wir vor kurzem mit royal evolution in bk.
|
|
nach oben |
|
|
ulrike
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 08.05.05, 11:16 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Kleines Gespräch
Möchte mich dazu kurz einklinken ,da Royal Evolution hier mit aufgeführt wurde . Die von Euch aufgeführten Pferde werden ja von Ihren Besitzern finanziert um selber am Rennenfahren Spaß zu haben , meißtens sind diese Pferde schon durch die Unerfahrenheit Ihrer Besitzer so gehandicapt , das sie dadurch bei diesen Fahrten einige Placierungen schlechter abschneiden als mit einem erfahreneren Fahrer . Die finanziellen Verluste nehmen Sie jedoch in Kauf weil es Ihr Hobby ist und freuen sich wenn ein erfahrener Fahrer zwischendurch das Können des Pferdes zur Geltung bringen kann. Ich finde es völlig falsch nur weil ein Informationsweg nicht funktioniert , diese Pferde zu " Versuchskaninchen " für jederman zu machen und denke ,das sich im Falle einer Regelung wie sie hier vorgeschlagen wird , es keine Krankmeldung von Fahren mehr gibt sondern nur noch mehr Nichtstarter .
|
|
nach oben |
|
|
|