Autor |
Beitrag |
ulrike
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 08.05.05, 11:16 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Kleines Gespräch
Möchte mich dazu kurz einklinken ,da Royal Evolution hier mit aufgeführt wurde . Die von Euch aufgeführten Pferde werden ja von Ihren Besitzern finanziert um selber am Rennenfahren Spaß zu haben , meißtens sind diese Pferde schon durch die Unerfahrenheit Ihrer Besitzer so gehandicapt , das sie dadurch bei diesen Fahrten einige Placierungen schlechter abschneiden als mit einem erfahreneren Fahrer . Die finanziellen Verluste nehmen Sie jedoch in Kauf weil es Ihr Hobby ist und freuen sich wenn ein erfahrener Fahrer zwischendurch das Können des Pferdes zur Geltung bringen kann. Ich finde es völlig falsch nur weil ein Informationsweg nicht funktioniert , diese Pferde zu " Versuchskaninchen " für jederman zu machen und denke ,das sich im Falle einer Regelung wie sie hier vorgeschlagen wird , es keine Krankmeldung von Fahren mehr gibt sondern nur noch mehr Nichtstarter .
|
|
nach oben |
|
|
ulrike
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 08.05.05, 16:00 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
P.S. Möchte vor allem auch mal darauf hinweisen ,daß ich es absolut erschreckend finde jetzt auch schon die Fahrer in Kategorien zu stecken. Stelle mir da so ein Telefonat zur Fahreränderung mal vor: Ich melde zur Starterangabe mein Fahrer ist erkrankt . Rückfrage : Welche Kategorie? Ich: "Mittelmäßig" . Rückantwort : Kategorie "Mittelmäßig" ist keiner frei die fahren schon alle . Da wären nur noch Fahrer der Kategorie "gut" und "super gut" tja die dürfen dann ja nicht !!!!!!! Kann da nur empfehlen solche Probleme mit Hilfe der heute immer besser werdenen Technik zu klären .
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 08.05.05, 18:12 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist es nicht im allgemeinen so: Ist ein GUTER Fahrer frei= Fahreränderung, ist kein GUTER Fahrer frei= Nichtstarter????
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 08.05.05, 21:55 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ulrike da hast du ja recht, andererseits ist der vorwetter dadurch gehandicapt, mir würde lieber sein das meine vorwette in so einen fall ungültig wird. Frage mich warum es dann solche regelung im ausland, hier wird der trabrennsport erfolgreich veranstaltet, überhaupt gibt.
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 09.05.05, 07:46 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
eine wette ist kein garantieschein. und bei einem erkrankten fahrer greift dann eben das risiko fahrerwechsel.
viel sinnvoller erscheint mir das bäumchen wechsel dich spiel zu verhindern das ich in der vergangenheit des öfteren beobachten durfte. fahrer nicht krank sondern trainer- oder besitzwechsel und damit verbundene fahreränderung. beim nächsten renntag war wieder alles beim alten.
bei nichtstarter verliert der wetter der auf festkurs spielt. allen wird man wohl nie gleich gerecht werden können.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 09.05.05, 20:25 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Lieber DACKEL 3"
ganz unter "uns": DU KANNST MICH MAL!
Solltest Du einige Probleme haben, wende Dich bitte an Deine Krankenkasse. Solltest Du Probleme mit dem Trabrennsport haben, dann hör auf! Solltest Du Probleme mit mir haben: dann schau mir Freitag mal in die Augen!
Mana
Quotenstute
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 09.05.05, 20:36 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab ich was verpasst?
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 09.05.05, 20:40 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Denke auch, dass es so ist wie beschrieben : Guter Fahrer=Fahrerwechsel, kein "guter" Fahrer da=Nichtstarter! Aber woran macht / möchte man gute/ schlechte Fahrer ausmachen, Anzahl der Siege mal ausgenommen. Wenn ich nur Abano As´etc fahre, und damit 100 Rennen gewinne, heißt das nicht, das ich genauso gut bin wenn ich dann mit Odina (nein, sie war nicht schlecht!!!! nur etwas...hmm...schwierig, weiß nicht, von wem sie das hat) ins Rennen gehe. Gute Pferde kann eigentlich jeder fahren bzw. mit ihnen gewinnen.Die weniger guten "Vieher" gut über die Runden zu bringen ist in meinenn Augen eine ebenso große , manchmal sogar bessere Leistung. Rennpferde kann ja jeder haben (Gruß an die Tür vom Stall ***, da steht das dran ;-)
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Tigerlilly
Catchdriver
|
Erstellt: 09.05.05, 20:45 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da muss ich Claudia auf alle Fälle zustimmen!
Außerdem macht es ja auch nen Unterschied wieviele Rennen man im vergangenen Jahr gefahren ist! Wenn ich 100 Rennen fahre und 25 gewinne, bin ich ja eigentlich nicht besser als jemand der nur 50 Rennen gefahren ist und davon 25 Rennen gewonnen hat!
Memento mori!!!
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 09.05.05, 20:48 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Stefan,
eigentlich hast Du nix verpasst. Bis auf die pn von dackel 3.
Gruß Mana
Quotenstute
|
|
nach oben |
|
|
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 10.05.05, 15:24 Betreff: Re: Fahrerwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich so manche (Amateurfahrer u.a. Profis) im Traberwesten so sehe , sage manchmal sofort den oder die hätte ich mit verbundenen Augen auf Sieg gefahren----das sagen meist alle, die noch nie "dahintergesessen" haben. Jedes Pferd läuft mit jedem Fahrer anders, weil auch jeder Fahrer in Bruchteilen von Sekunden anders, früher oder später entscheidet . Das kann rennentscheidend sein. Daher ist jeder Fahrerwechsel ein Risiko auf das sich auch die "Vorwetter" unbewußt einlassen.
|
|
nach oben |
|
|
|