Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663
Ort: A 24


New PostErstellt: 02.12.03, 21:38  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Mister X,

ich bin fest davon überzeugt, dass der neue Vorstand noch sehr viel transparenter wird als manche glauben wollen.
Allerdings muss ich Dir ehrlich sagen, meine ganz private Meinung, Gehälter zu veröffentlichen, ist keine Aufgabe eines Vorstandes.
Zu überprüfen, ob Gehalt und Leistung definitiv übereinstimmen, und zwar in allen besetzten Positionen, dann wohl eher....!
Mal ehrlich, Mister X, Du gibst nicht mal Deinen Namen preis und möchtest dann aber auf den Punkt genaue Zahlen erfahren ?
Tut sich da nicht ein "kleiner" Widerspruch auf ? Ist ja legitim, ein Pseudonym zu wählen, aber wo ist hier bitte die von Dir geforderte Transparenz?

Nichts für ungut, Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister X
the hardest working man in showbiz

Beiträge: 31



New PostErstellt: 02.12.03, 22:07  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na Karin,

warum sollte ich transparentz zeigen, ich habe schließlich kein Amt beim BTV gehabt und habe auch nicht mit Geldern in der oder der Richtung jongliert.
Deine Antwort zeigt uns das du mir ausweichst und die vielen anderen Menschen die mit dem Trabrennsport ob Beruflich oder Hobbymäßig zutun haben auch.
Und das ist das was ich meinte, in Moment seit ihr weniger Transparent wie vorher und alles wird im dunkeln gehalten.
Und du bist auf das was Herr John bisher machte beim BTV gar nicht eingegangen, da ist die Frage doch erlaubt warum?
Zum Schluß meinte letzte Frage: "Bist du der Meinnung das Leistung und die geheimnisvollen Gehälter von Herr D.Vergos und Herr John wirklich stimmen?"


Übrigens Karin du kennst mich und ich dich wir waren uns schonmal sehr nah.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 02.12.03, 22:43  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na mister x, ich denke, karin wird dir keine auskunft darüber geben(können). es ist doch auch egal, wird schon etwas mehr sein, als bei einem arbeiter,vieleicht so um die 3000 euro?!frag doch herrn vergos mal, vieleicht sagt er es dir ja....
aber wurscht,hauptsache, es geht jetzt aufwärts!!ich glaub, es gibt im moment wichtigeres.
mfg,dani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf

Beiträge: 105



New PostErstellt: 02.12.03, 22:51  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit dem "immer ein Fünkchen Wahrheit", hatten wir hier schon
einmal an anderer Stelle...


[editiert: 03.12.03, 09:05 von Rennbahn-Prinzessin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663
Ort: A 24


New PostErstellt: 02.12.03, 23:41  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mister X,

also, sehen wir das Ganze mal so.
Ich weiss definitv, und dies sagte ich bereits, dass alle "Preis-Leistungsverhältnisse" verständlicherweise überprüft werden.
Völlig richtig ist, dass der BTV kein Geld für, in diesem Sinne, karikative Zwecke übrig hat und auch nicht haben wird !
Da sind wir einer Meinung, ok ?

Sollte ich eine Frage überlesen haben, tut es mir leid, und ich bitte um Verständnis, wenn mir mal was durch die Lappen geht, bin ja auch nur ein Mensch ! (Menschin)
Werde mich umgehend um Klärung dieser Frage bemühen, und gerne beantworten ! OK ?
Es ist ja nun nicht so, dass ich alle Antworten sofort parat habe, muss meinerseits auch erst mal nachhaken, tue ich aber sehr gerne !

Ferner erlaubt es mir meine Zeit leider nicht, jeden Abend vor dem Lapi zu sitzen, und für Pferdefreunde verständlich, erst recht nicht, wenn ich auf dem Hof einen frischoperierten Koliker habe. Nicht böse sein, aber dann gehe ich eben lieber noch mal nach dem "Jungen" schauen.
Sollte also eine Antwort nicht postwendend kommen, ist es keinesfalls eine böse Absicht !
Kleiner Tipp, wenn es dringend ist, eine persönliche Mail schicken !

Zur Transparenz, vielleicht kann man sich gar nicht vorstellen, konnte ich auch nicht, was alles gesichtet werden muss und wird.
Fakt ist, dass wirklich gearbeitet wird, das erste Ergebnis, wenn auch noch nicht in Gebrauch (!), könnt Ihr schon Sonntag bewundern, wie gesagt, Zeit wurde es...

Zu den Gehältern, ehrlich, ich weiss nicht, ob es mir gefallen würde, wenn man öffentlich mein Gehalt diskutiert hätte.
Aber, ich bin mir ganz und absolut sicher, jeder wird die seinem Gehalt entsprechende Leistung bringen müssen !
Luxus kann sich der BTV nicht erlauben !
Was in der Vergangenheit war, kann man nicht ändern, aber man kann die Zukunft beeinflussen.
Viele waren unzufrieden, wie der Rennsport verkauft wurde, nämlich, auch in meinen Augen, da schliess ich mich an, gar nicht !
So wird es nicht bleiben !
Wir waren bislang mit kleineren Dingen (Amtsantritt, Glühwein, Traber "Glückauf" ) wieder in der Zeitung, aber es wird noch wesentlich mehr passieren !

Was fehlt Dir, ausser der Nennung der Gehälterhöhe, an Transparenz ?
Nenne gerne Dinge , die Dich stören, die Du wissen willst !
Wen oder was betreffend, bezeichnest Du als Verschleierungstaktik ?
Vielleicht sind es ja genau die Dinge, die auch den neuen Vorstand z.Zt. bewegen, wer weiss ?
Also, lieber Mister X, für jede Anregung, Kritik und auch Frage bin ich offen.
Und zu der netten Andeutung, dass wir uns ja kennen (?), wie Du schreibst, sage ich mit Edith Piaf :"No, je ne regrette rien !"
Heisst soviel wie: ich bereue nichts in meinem Leben und stehe auch dazu !

Liebe Grüsse, Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roller-Girl
Wettscheinfalter

Beiträge: 56
Ort: Schleswig Holstein



New PostErstellt: 03.12.03, 09:55  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke dass das Problem eher andersherum ist.
Der BTV ist gezwungen soviel zu bezahlen, denn es ist unheimlich schwer jemanden zu finden, der diesen in heutigen Traberzeiten "undankbaren Job" überhaupt machen will. Ich kann den Geschäftsführer da voll verstehen, dass er diesen Anspruch erhebt. Und von 9000 Euro bleiben ja soviel nach Abzug von Steuern undsoweiter auch nicht übrig. vieleicht 4000 bis 5000 Euro. Das ist dann wieder ganz schön wenig für einen Geschäftsführer. Das ist doch bei uns in Elmshorn und Hamburg genau das Gleiche. Man würde niemanden finden, der diesen Job für weniger Geld machen würde. Und im ergleich zu uns sind die 9000 bei eurem Geschäftsführer schon wenig.

Wenn meine Vespa nur immer so wollte wie ich will....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helbig
Wettscheinfalter

Beiträge: 47


New PostErstellt: 03.12.03, 11:22  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Forumsnutzer,

ich halte zwar Hr. Vergos persönlich für keinen guten GF, muß aber in diesem Fall eine Lanze für Ihn brechen.
Eine Unternehmung (BTV) mit einem Umsatz (Wettumsatz) im Jahr 2002 von ca. 13,1 Mio. € entlohnt Ihre GF in der freien Wirtschaft sicherlich mit 6.000-9.000 Euro brutto monatlich.
Außerdem gehören zu einem Arbeitsvertrag immer 2 Partner und für einen Angestellten ist es legitim den bestmöglichen Verdienst zu erzielen.
Die Frage ist aus meiner Sicht nur, warum man in der Vergangenheit keine leistungsbezogenen Verträge mit den Führungskräften verein hat. ?
Dies kann man vielleicht auch als Anregung an den neuen Vorstand geben, den zukünftigen Führungskräften einen erfolgsabhängigen Vertrag anzubieten. Aber dies wird Hr. Mommert als Unternehmer sicherlich tuen.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass es aus meiner Sicht nichts bringt jetzt irgendjemand an den Pranger zu stellen, den nur gemeinsam hat der Trabrennsport in Berlin eine Chance.

MfG
HelbigP

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 03.12.03, 11:39  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

eben drum sollten wir es dabei belassen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Herzchen
Profizocker

Beiträge: 76
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.12.03, 12:20  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo! Man sollte aber mal überlegen ob unser Gschäftsführer überhaupt noch tragbar ist.Denn in meinen Augen ist es doch ein intressenskonflikt,wenn er erst für den verkaufs Mariendorfs war und heute angeblich für den erhalt der Bahn kämpft.Wer soll das glauben?Ich könnte den Bezirk verstehen sich nicht mit Herr Vergos an einen Tisch zusetzen.Aber unser neuer Vorstand sollte es versuchen denn die stehen 100% zu Mariendorf.In der freien Wirtschaft bei soviel Misswirtschaft ( Breeders Crown)wäre er schon lange gefeuert,wenn man die Abfindung zahlen kann.Aber er könnte ja auch von selbst gehen denn was er in 8 Jahren geschaffen hat ist kein Cent wert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anton72



New PostErstellt: 03.12.03, 12:21  Betreff: Re: Ist es wahr das Herr D. Vergos monatl. € 9.000,-- verdient ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Karin,

ich finde es toll, dass du dich so engagierst. ICh finde auch deine Position als "Lauschi" prima, denn so gelangen unsere Belange auf kürzestem Weg zum Vorstand.

Ich finde aber nicht, dass du dich hier für den Vorstand rechtfertigen musst, denn du bist nicht der Vorstand.

Also musst du auch nicht postwendend anworten und du musst auch keine Auskünfte über Gehälter und andere Verträge geben.

Lass dich nicht in diese Position drängen. Du trägst keine Verantwortung!

Liebe Grüße
vom Anton

PS: Ich finde, dass Herr Vergos und Uwe John ein Prima Team darstellen. Beiden liegt der Sport und unser Verein sehr am Herzen. Herr Vergos ist auch jeden Renntag in Karlshorst! Das hat der alte Vorstand nur bedingt und der neue Vorstand bisher gar nicht erfüllt. Das Problem in der Vergangenheit war, dass es eine permanente Einmischung des Vorstandes gab. Ich denke, man sollte die beiden einfach mal arbeiten lassen!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design