Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Abano
Rennbahn-Profi

Beiträge: 211


New PostErstellt: 30.11.04, 00:55     Betreff: Re: Katastrophaler Umsatz in Karlshorst Antwort mit Zitat  

Hallo Volker,

um mich Deinen Worten anzuschliessen: Viele Berliner Traberfans hoffen zweifellos, dass die große Videoleinwand in der Karlshorster Wetthalle in der Saison 2005 vornehmlich AN DEN WOCHENENDEN eingesetzt wird :-))

Dass Karlshorst situationsbedingt in der Terminvergabe des auslaufenden Jahres hintenan stand, ist völlig richtig. Gerade deswegen wünsche ich Dir und den anderen verantwortlichen Funktionären für alle zukünftigen Planungen den Mut, die Todesspirale der unlukrativen Renntage unter der Woche zu durchbrechen.

Denn da hat uns München mit Max Stadler an der Spitze gerade das beste Beispiel dafür geliefert, wie es einem Veranstalter ergeht, wenn er auch noch die letzten liebgewonnenen Gewohnheiten und das Freizeitverhalten seiner Kundschaft missachtet: Am vergangenen Renntag (Freitag, 26. November) wurden in Daglfing nur noch unerträgliche 15 617 Euro auf der Bahn umgesetzt. Bei acht Prüfungen waren das noch nicht einmal 2 000 Euro pro Rennen - damit lag Daglfing also noch unter dem Schnitt in Karlshorst.

Zum Vergleich: Einen Tag später - am Samstag also - erzielte Pfaffenhofen bei neun Rennen einen Bahnumsatz von 35 431 Euro. Rund gerechnet also doppelt so hoch wie Daglfing! Gottseidank hat Stadler wenigstens im letzten Moment noch die Reißleine gezogen und im Dezember finden die Veranstaltungen in München ausschließlich am Sonntag statt.

Also, Volker, hier mein Appell, der sich natürlich genauso an die Mariendorfer richtet: Findet endlich konsequent zu den Renntagen am Wochenende zurück!

Viele Grüße

Heiko



"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 693 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design