Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 15.10.04, 13:21 Betreff: Re: Albers |
|
|
@Volker Riediger Dann haben sie ja auch sicherlich nichts dagegen, wenn wir alle Wetter aufrufen in einen der Albers-Buchmacherläden zu gehen die nicht in Karlshorst auf der Bahn sind und dort dann die von ihnen so gewünschten Wetten für 50 Cent zu spielen. Verständnis dafür haben sie ja sicherlich. Und auch in Recklinghausen sollen die Wetter bitte nicht per Bahntot nach BK spielen sondern auch über die ach so nette 50Cent-Buchmacherwette. Vielleicht haben ja nicht sie persönlich einen Platz im HVT, aber die Trabrennbahn Karlshorst hat eine Stimme beim HVT. Desweiteren, korrigieren sie mich wenn ich mich täusche, ist auch Karlshorst Anteilseigner der TSK. Diese TSK betreibt, korrigieren sie mich bitte auch hier falls ich falsch liegen sollte, die Champions-TV-Läden für die die Buchmacher-Läden, da gehört auch Albers dazu, die größte Konkurrenz darstellen. Somit sind ihre Werbeaussagen bezüglich Albers sehr wohl schädlich für den Sport und sein weiteres überleben. Was die Buchmachergeschäfte und die konkreten Zahlen dazu betrifft, gebe ich ihnen gerne ein wenig Nachhilfe. Pro Rennen fehlen ihnen im Vergleich zu 2003 780,80 €. Das sind übers Jahr gerechnet bis 01.10.2004 969.500.- €. D.h. durch den Aussenumsatz den sie verloren haben, fehlen ihnen ca. 70.000.- € in ihrer Kasse. Sie haben sicherlich eine Vorstellung davon, was man mit diesem Geld alles finanzieren hätte können. Dem gesamten Trabrennsport fehlen bis zum 01.10. dieses Jahres knappe 9,5 Millionen € Umsatz. Dies macht einen effektiven Fehlbetrag von ca. 700.000.- € für die Rennvereine. Lassen sie sich doch einmal die Unterlagen der TSK zukommen wo explizit aufgeführt wird, wie sich die Umsätze der einzelnen Außenwettannahmestellen verändert haben. Sie werden feststellen, dass die Zahlen der Champions-TV-Läden stabil geblieben sind. Im Gegensatz dazu vermitteln die Buchmacher immer weniger Wetten. Achja, selbst beim Bahnumsatz fehlen ihnen 8,8% gegenüber dem Vorjahr. Ich war übrigens vor drei Wochen das letzte mal in BK. Ich komme aber gerne auf ihr Angebot zurück und lasse mich am Dienstag eines besseren belehren. Melden sie sich einfach per PB bei mir, dann gebe ich ihnen meine Telefonnummer.
@herochip Soweit ich weiß hat der Buchmacher Albers die Sponsorship für die beiden Oktoberrenntage in Karlshorst übernommen und deshalb bekommen die Rennen auch Namen von Albers-Filialen etc.
Bei dem ganzen gepeste hier sollte man wirklich eins positiv erwähnen und das habe ich auch am Samstag von jedem Aktiven der ein Rennen gewonnen hat gehört, die drei Präsentkörbe die Albers pro Rennen sponsert sind aller Ehren wert. Prall gefüllt mit den feinsten Sachen und das für Pfleger, Fahrer, Besitzer... (es soll sogar Leute gegeben haben die enttäuscht waren das das Pferd "nur" 2ter wurde, weil man so keinen Präsentkorb bekommen hat)
Wie gesagt, hier fehlt die Konsequenz des Rennvereins ein solches Sponsoring abzulehnen. Und mag ja schön für die Aktiven sein, wenn sie so einen Präsentkorb bekommen. Dann darf sich aber auch niemand darüber beschweren, dass in Karlshorst weiter Sport auf bescheidenen Niveau zu sehen ist. Aber ist ja auch egal wie es dem Sport in Zukunft gehen wird, denn schliesslich habe ich einen so tollen Präsentkorb bekommen. Wer so kurzfristig denkt, darf sich nicht beschweren über die derzeitige Lage im Sport. Und du hast Recht auch perdewetten.de ist nichts anderes als ein Buchmacher. Und so gern auch ich Hansi mag, ändert aber nichts daran, dass eben auch pferdewetten nichts anderes als ein Buchmacher ist. Und ich hoffe doch, dass auch du so konsequent bist auf deiner neuen Seite (viel Erfolg übrigens dazu an dieser Stelle) auf Erwähnung solcher Buchmacher zu verzichten.
@elki Zu der Albers-Sache will ich mich mal gar nicht äußern, da hab ich- ehrlich gesagt-nicht so die Ahnung! (Aber ich fand die Präsentkorbe auch super, auch wenn wir leider nichts von hatten, weil wir nur 2. waren...)
Und genau deswegen verstehst du den Hintergrund vielleicht nicht so ganz. Denn dein von dir so geliebtes Karlshorst wird es (wie auch andere Bahnen) nicht mehr lange geben, so lange Buchmacher wie Albers von Funktionären so hofiert werden. Und genau aus diesem Grund muss man die Leute wachrütteln. Dies ist aber kein "miesmachen" von Karlshorst, sondern ein darlegen von Tatsachen, welche auch andere Bahnen in Deutschland betreffen.
|
|