Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 13.10.04, 21:20  Betreff: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich eröffene eine neues Thema,
1. weil irgendwann mal mit den Diskussionen um Doping, Schiebereien,
Betrug usw. wir unseren Sport selbst kaputt machen!
2. viele der Forenmitglieder diesen Themen leid sind, weil diese Themen
nur noch vorhanden sind, und das überall.
3. Berichtet bitte mal etwas erfreuliches über den TRS! Dazu gehören
neue Pferde, Deckungen, neue Besitzer!

Ich bin dafür das gegen Doping, Betrug usw. in unserem Sport gekämpft wird, aber langsam geht einem auf die Nerven! Es gibt ja kein anderes Thema mehr. Trabrennen sind ja hier Nebensache, Spass hat man bestimmt nicht mehr, nur noch Magengeschwüre und Herzrasen.
Und dann noch eins bitte denkt auch mal in anderen Bereichen positiv, und das sich viele Gedanken um das Weiterbestehen der Trabrennbahnen in D machen und nicht nur um einzelne Bahnen kaputt zu machen. Statt gegeneinander sollten die Vereine mal miteinander!

Mana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 13.10.04, 21:44  Betreff: Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und woher kommt das??-wenn das nich bekämpft wird, haben wir bald nichts mehr zu berichten!!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 13.10.04, 23:05  Betreff: Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mana,

Du hast ja irgendwo recht, aber wieso ist der Zustand wie er ist ?

Niemand wird gezwungen zu dopen, zu schieben und zu betrügen !
Warum verlassen uns denn selbst hartgesottene Zocker um lächerliche Oddset-Wetten zu placieren ?

Da beisst sich die Katze eben in den Schwanz und wenn wir jetzt alle die Augen zu machen und nicht kämpfen, ist es eh vorbei !

Aber Du hast schon wirklich recht, was würde ich mich freuen, wenn in Karlshorst und Hamburg und Dinslaken endlich die erste Pre Race Probe genommen würde !
Vörwärts gehen, nicht stehen bleiben !!!

Und dann, herzlich gerne, kann man sich auch wieder über "Sport" unterhalten !

Ist doch kein Wunder, dass wir, bei unserem Ruf, völlig uninteressant für die Medien sind ! Heute top, morgen Flopp, sprich Sieg in 1:hastenichgesehn, morgen doping positiv !

Meint Ihr wirklich, dass das irgend jemanden interessiert ?

Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 13.10.04, 23:31  Betreff: Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@mana janecke
Sorry, habe meinen Beitrag wieder editiert, da ich dachte du hättest den ganzen Thread geschlossen.

[editiert: 14.10.04, 01:29 von Gruber Andreas]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seltener Gast
Profizocker

New PostErstellt: 14.10.04, 10:42  Betreff: Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@mana:
Natürlich gibt es schönere Themen als Doping, Betrug, usw.
Positiv finde ich aber an der ganzen Diskussion, daß sie überhaupt stattfindet! Die ganze Thematik ist ja leider nicht so ganz neu, nur hat man eben sich eben jahrelang so verhalten, wie Du es jetzt forderst (dies ist aber beileibe kein Vorwurf):
Man hat nicht drüber gesprochen.
Auch als ich vor über 10 Jahren noch regelmäßig die "West-Bahnen" besuchte gab es schon diese Kleintransporter mit XXXXX Kennzeichen, deren Inhalt kurzfristig aus Vollstreichern Bomber machte.......
Man hat weggeschaut und vieles, nicht alles, mit verklärtem Blick gesehen oder nur so sehen wollen.

Nicht nur mein persönliches Wettverhalten hat sich über die Jahre geändert, auch das von vielen meiner Bekannten; wir wetten nicht weniger, aber fast nicht mehr auf dt. Trabrennen. Es gibt ja Alternativen.
Dafür haben wir zuviel Lehrgeld bezahlen müssen!
Wenn schon verlieren, und das tut man auf Dauer als Wetter immer, dann aber fair!

Daher begrüße ich jede Aktivität, die sich für einen sauberen TRS einsetzt.
Nur sauber hat er eine Chance.
Sonst gibt es nämlich in ein paar Jahren keine Möglichkeit mehr, sich über die positiven Dinge in diesem Sport zu unterhalten, was ich wirklich gerne machen würde.

High Voltage

New PostErstellt: 14.10.04, 15:14  Betreff: Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na ich trau ja meinen augen kaum! bin also nicht der einzige dem diese diskussionen über doping, wettbetrug etc. langsam zuviel werden. mir ist durchaus bewußt, daß man gegen diese betrüger und tierquäler hart vorgehen muß, aber egal wo man in den foren hinklickt, man liest fast nichts anderes mehr. was ich damit sagen will (und ich denke auch mana hat es so gemeint), ist, daß sehr wohl darüber diskutiert werden muß. es kann aber nicht sein daß man fast nur noch über die probleme redet. jedes thema hat seinen thread, sowie auch zb. doping! und das sollte eigentlich genügen. doch diese probleme werden überall mit hinein gezogen. als zb vor ein paar wochen die stute tijuana auf der bahn verstorben ist, wußte ich genau was hier wieder zu lesen ist. klar hat keiner den verdacht des doping geäußert. aber gedacht haben es wohl die meisten. ist den jeder der ein kopftuch trägt ein attentäter? ist jeder mensch der an herzversagen stirbt drogensüchtig? ist jeder erst mal schuldig bevor seine unschuld bewiesen ist? alles hat irgendwo seine grenzen. ich kann mir kaum vorstellen daß jemand lust auf fußball bekommt, wenn er hört wie sich aktive nur über gebrochene beine unterhalten. man kann alles übertreiben, und darum bin ich einer meinung mit mana: es besteht die gefahr daß der sport kaputt geredet wird!!!

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 14.10.04, 16:11  Betreff: Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: High Voltage
    ......man kann alles übertreiben, und darum bin ich einer meinung mit mana: es besteht die gefahr daß der sport kaputt geredet wird!!!.......

.....ich glaub das jetzt nicht....und wenn dein Nachbar regelmäßig seine Frau und Kinder verprügelt, guckst Du auch weg und sagst, nun ist aber gut, jetzt haben die zum zehnten Mal in drei Wochen Prellungen und Hämatome, nun ist es aber langsam gut, das interessiert mich nicht mehr???
Menschenskind, es geht dabei nicht um Deinen Seelenfrieden, sondern um verpfuschte Leben und gequälte Kreaturen....aber lieber Klappe halten, gelle??
Außerdem: Es steht Dir und jedem anderen frei, hier Threads zu eröffnen mit "positivem" Inhalt....oder einfach bestimmte Dinge nicht zu lesen....aber eins lass dir gesagt sein, NICHTS WIRD DADURCH BESSER !! Oder hast Du schon mal versucht, Kopfschmerzen mit 'ner neuen Frisur zu vertreiben??

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
High Voltage

New PostErstellt: 14.10.04, 16:54  Betreff:  Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

findest du dein beispiel passend???..naja..

wo bitte steht in meinem beitrag, daß man wegschauen soll?
wo steht daß es mich nicht interessiert?

wenn du mich nicht verstehen willst oder kannst, erkläre ich es dir gerne nocheinmal:
ich will damit sagen, daß es nicht in fast jedem thread um dopingl etc, gehen muß! es muß nicht alles mir dem negativen vermischt werden! deswegen heißt es noch lange nicht daß ich wegschaue, irgendwas ignoriere, irgendwas unter den tisch kehre! ist das so schwer zu verstehen??? ich betone es vorsichtshalber nocheinmal: ich bin ein genauso großer gegner von tierquälern und betrügern! und ich bin auch dafür daß diesen das handwerk gelegt wird!!! aber muß man bei jedem gedanken an den TRS automatisch immer mit den problemen konfrontiert werden?? aber wenn ich mir deinen lächerlichen "thread mit nettem thema" anschaue, bezweifle ich sehr daß du mich diesmal verstanden hast. also wenn man nicht über doping redet, dann kann man sich mit dir nur noch über asiatische leckereien unterhalten? na dann gute nacht...

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 14.10.04, 17:04  Betreff: Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du hast 9 Beiträge geschrieben und erzählst hier so einen Blödsinn.
Dann schreib doch was anderes.
Keiner hindert Dich daran.

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
High Voltage

New PostErstellt: 14.10.04, 17:15  Betreff:  Re: Ohne Doping, ohne Schieberei, ohne Wettbetrug,  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach so... nur 9 beiträge und so einen blödsinn....
tja und du hast 944 beiträge geschrieben.. faktor 105

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search