|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 16.06.04, 10:08 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Gast Hatte Romulus auch genannt, weil er ja auch ein schwieriger Kandidat war....
------------------------------------------------------ 20.06. Gr.Preis der NRZ in DIN.....und dann noch zwei Wochen bis zum Buddenbrock.....:-))
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 16.06.04, 23:48 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nicht wahr?
------------------------------------------------------ 20.06. Gr.Preis der NRZ in DIN.....und dann noch zwei Wochen bis zum Buddenbrock.....:-))
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 17.06.04, 20:50 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nichts gegen Tr.Bandermann,aber warum ist er nicht mehr im Trabrennsport und die Jungen aus der Partei sind immer noch aktiv ? Vergleiche hincken,aber die Phudys waren früher auch berühmter.Vieleicht ist es auch so besser,anscheinend haben die älteren Trainer schwierigkeiten mit der Umstellung,wenn ich meinen "alten"Trainer Pumpe sehe,im Osten xmal erfolgreichster Fahrerund jetzt ? Da ist es mit Bandermann wie mit Solo,man hat nur gute Erinnerungen,weil bei zeiten abgetreten.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 17.06.04, 23:20 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mag schon sein......auch zu wissen, wann Schluss ist, kann von Weisheit zeugen...ist eben hypothetisch, was hätte sein können. W.B. war eben über 10 Jahre für mich eine Koryphae und ein Teil meiner Rennbahnzeit, wie ein toller Gewinn oder ein Lieblingspferd....so isses eben, er wird für mich immer einer der Größten bleiben... ....Schade, dass es in Deutschland nicht so etwas wie eine Hall of Fame des Trabrennsports gibt, wie in Amerika in Sportarten wie Football, Baseball etc in Amerika. Das finde ich toll, die ehren ihre Helden und lassen sie nicht in Vergessenheit geraten, wenn die z.B. einen Heinz Wewering hätten, dann würde den jedes Kind kennen...
|
|
nach oben |
|
|
Gast
Stallgehilfe
|
Erstellt: 18.06.04, 01:25 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wie sollte er noch aktiv sein? er war nach der wende auch schon um die sechzig jahre,und die pferde wurden dann auch alle verkauft.er war der wewering aus dem osten,so war die meinung von vielen stammbesucher.thomas buley hat auch bei ihm gelernt und schwärmt heute noch von seinen damaligen lehrmeister.die azubis haben auch immer wieder die guten pferde fahren dürfen,als auch die schlechten.wie sieht es denn heute mit dem nachwuchs aus?wohl ganz schwach!!! gläser,heinzig,buley,drechsler,k.werner alle aus der damaligen DDR.W.bandermann war lehrausbilder ,und die meissten haben bei ihm gelernt.M.zwiener ist wohl das beste beispiel ,für die ausbildundsstätte w.bandermann.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 18.06.04, 10:59 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
......die Frage, die ich mir am Anfang des Threads stellte, war ja auch, ob und wie er noch lebt....ist ja auch für andere ehemalige Größen des Sports nicht so einfach, älter zu werden, wenn der Ruhm verblasst....und all die sogenannten Fans und Schulterklopfer vergangener Tage sich neue Helden suchen....
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 18.06.04, 22:45 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@gläser,heinzig,buley,drechsler,k.werner Wenn ich mich nicht irre würden die meisten von Pätzel ausgebildert,bei kay weiß ich genau das der nicht bei Bandermann war,da ich mit ihm und A.Kraft den Fachabeiter zusammen nachgemacht haben,und von unseren "eigenen"Trainer ausgebildet wurden.
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 18.06.04, 22:56 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das hat Gast geschrieben: thomas buley hat auch bei ihm gelernt und schwärmt heute noch von seinen damaligen lehrmeister.gläser,heinzig,buley,drechsler,k.werner alle aus der damaligen DDR.W.bandermann war lehrausbilder ,und die meissten haben bei ihm gelernt.
Nun mein Kommentar: Da muss ich aber korrigieren...Buley hat auf jeden Fall bei Kalle (Brendike) gelernt, genau wie bspw.I.Kubatzki, D.Wagner ect...also...und mal ne allgemeine Frage: Ist es nicht verständlich, dass Leute(Trainer), die im Osten aufgewachsen sind, und sich nie ernsthafte Gedanke über ihre Zukunft oder Geld machen mussten, nach der Wende nicht mehr klarkommen und es ihnen verdammt schwerfällt, die neue Zeit zu akzeptieren.....und sich auf all das neue einzustellen? Und was ich das wichtigste finde ich, ist, dass die "Alten Trainer" noch die Pferde von damals haben, diese aber immernoch laufen gegen frische, neue Pferde!!!!!!! Und da sagt man, der ist schlecht. Der beste Trainer nützt nicht´s wenn er nur "Esel" im Stall hat! Pferde muss man haben!
Passt schon, gell?
[editiert: 18.06.04, 22:57 von Rennbahngeschädigte]
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 18.06.04, 23:38 Betreff: Re: Lebt eigentlich.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Rennbahngeschädigte
Der beste Trainer nützt nicht´s wenn er nur "Esel" im Stall hat! Pferde muss man haben! |
Das stimmt!
Ist ja auch kein grundsätzliches Ost/West- Problem...gibt ja auch in anderen Breitengraden Trainer, die mehr schlecht als recht zurechtkommen....
|
|
nach oben |
|
|
|