|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 30.01.04, 10:35 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also betreff der aussage von pinky : hätte er das mal gemacht, dann ging es jetzt nämlich BM und BK dreckig. Und was soll im Winter mit BK passieren?????????????? Das weiß wohl auch keiner, und was die Bahnverhältnisse angeht , die sind in BM auch nicht erste Sahne!!!!!!!!!!! Claudi
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 30.01.04, 10:37 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Rennbahngeschädigte
also betreff der aussage von pinky : hätte er das mal gemacht, dann ging es jetzt nämlich BM und nicht BK dreckig. Und was soll im Winter mit BK passieren?????????????? Das weiß wohl auch keiner, und was die Bahnverhältnisse angeht , die sind in BM auch nicht erste Sahne!!!!!!!!!!! Claudi |
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 30.01.04, 16:22 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hm,na ja, ich glaub,das wär egal gewesen,wenn pinky nach bk gekommen wäre.er scheint ja ganz gerne des öfteren seine trainingsquartiere zu wechseln,deshalb wär das eh nur ein hin und her gewesen. WENN bk eine sommerrennbahn werden würde, wäre im winter natürlich pause und man könnte nur in bm starten,was meiner meinung nach kein nachteil wäre.ich glaube,aber,dass es anders kommen wird.leider hab ich so die befürchtung,dass sich die beiden bahnen dann aber auf längere zeit nur schaden werden, würd mich nich wundern, wenn dann renntage abgesagt werden müssen oder wir bekommen dann wieder ein uninteressanten renntag mit den letzten herausgekramten pferden und einem starterfeld von 8 pferden.seid mir nich böse,aber ich befürchte einfach,dass wir uns im moment in berlin einfach keine 2 rennbahnen,die beide stänig veranstalten,leisten können.....oder glaubt ihr,marion jauss kommt mit ihren pferden zum felder füllen nach bk...... ich kann verstehen, dass einige von euch bk über alles lieben und es erhalten möchten!keine frage,ich mag bk auch.aber ich kann nich sagen, dass ich die eine bahn mehr mag als die andere,deshalb seh ich das von einer neutralen seite!schaut doch mal über den zaun!!!im westen kämpft mittlerweile fast jede bahn ums überleben!!! ich denke einfach,dass bk als sommerbahn die beste lösung wäre.aber es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.... und zum geläuf:also ich als aktiver aus meiner sicht finde doch,dass bm um einiges besser gepflegt ist! schaut euch doch an, wie in bk immer an der komplettsanierung des geläufes gespart wurde.wenn dann mal ab morgens gesprengt wurde,war es mal ok,aber unter der woche war das doch teilweise die treskowallee....... fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen,aber das ist nun einmal meine meinung.ich wünsche mir nur,dass es in 10 jahren noch trabrennsport in berlin gibt....
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 30.01.04, 18:17 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nimm es bitte nicht persönlich dani, aber ich dachte immer das dir auch was an BK liegt, und wenn einer von den beiden "guten" (pinky/manne) in BK stationiert gewesen wären wär´auch die besitzerfrage eine andere gewesen!!!!!!! Und wenn ich so an einige der letzten renntage in BM denke wäre ich nicht sehr gern ein pferdebein gewesen! Und das die bahn in KH oft zu wünschen übrig ließ, dafür kann man sicher nicht leute wie wolfgang stoike etc verantwortlich machen!Denn wie sollen die bahnarbeiter die bahn in ordnung halten ohne sand???????? Und nur zur errinerung, in BM sind wohl auch ein paar mehr bahnarbeiter und mehr (neuere!) bahnfahrzeuge und vor allem mehr sand zur verfügung gestellt worden! Und denkst du das manche bahnen im osten nich ums überleben kämpfen? Und soviel ich weiß ist die mauer schon seit 1989 WEG und wir machen uns hier immer noch fertig wegen dieser dämlichen OST-WEST SCHEIßE! da is es doch kein wunder das es mit dem rennsport nich vorwärts geht! von wegen alle zusammen, da kann man echt nur drüber lachen claudi
[editiert: 30.01.04, 18:19 von Rennbahngeschädigte]
|
|
nach oben |
|
|
Dabi
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 30.01.04, 18:39 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube nicht, daß die Bahnpflege ein Ost-West-Problem ist. Vielleicht sollte man über die Zahlungsmoral der Einsteller in BK nachdenken. Wer sind denn die 98 %, welche (angeblich) keine Boxenmiete zahlen. Mit Einnahmen sind wahrscheinlich die Bahnpflege bzw. Instandhaltungsmaßnahmen schwer zu realisieren, aber gänzlich ohne Einnahmen ?????????? Wer wundert sich denn da noch ?
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 30.01.04, 18:44 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wünsche grundsätzlich jedem Rennverein viel Erfolg. Ob der im Osten, im Westen, im Süden oder im Norden beheimatet ist. Ob sich zwei Bahnen in Berlin halten werden wird sich zeigen.
Wichtig ist jedoch, und da gebe ich der "Geschädigten" Recht, fangt bitte nicht wieder an mit "wir im Osten und die im Westen" und umgekehrt genauso. Ossis, Wessis, Zonis, Bundis.......... Die für diesen Mist aufgewendete Energie sollte man lieber sinnvoll nutzen zum Erhalt des TRS in Berlin. Daher wäre es auch begrüßenswert und wahrscheinlich auch absolut notwendig zum Überleben, wenn beide Vereine mit angeschlossenen Bahnen zusammenarbeiten würden und ein abgestimmtes Konzept präsentieren würden. Im BTV sind neue Leute am Ruder und der andere Verein ist gerade erst gegründet: Wenn nicht jetzt wann dann?
Nur gemeinsam, aber trotzdem jeder für sich eigenständig, hat der TRS in Berlin eine reelle Chance. Gemeinsame Werbung, abgestimmter Rennkalender, usw. müssen sein.
|
|
nach oben |
|
|
buzzdee
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 31.01.04, 14:17 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Dabi Deine Info´s sind NICHT richtig.weil von 40 trainer keien 2 bezahlen können wenn max. nur die hälfte an trainern in BK stationiert sind...... richtig informieren.dann posten... viele grüße ......claudi
|
|
nach oben |
|
|
Dabi
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 31.01.04, 19:02 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo "geschädigte", dein posting habe ich leider nicht ganz verstanden. meine infos sind aus der presse und berichten von der btv-versammlung. und danach sollen nur 2 % der einsteller boxenmiete bezahlen.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 06.02.04, 00:59 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
halöle,also wie ich schon geschrieben habe, fänd ich es supi gut, wenn beide bahnen überleben können!!ich bin für keine der beiden bahnen mehr oder weniger. ich glaube doch, dass ich da unparteiischer bin als du liebe claudi!ich kann verstehen,dass jeder "seine" bahn verteidigt,aber ich habe auch keine schuldzuweisungen getroffen,wer denn nu an dem schlechten geläuf in bk verantwortlich ist!fakt ist, es war einfach oft unter aller kanone!!man kann nur hoffen,dass es unter den neuen patronen des neuen vereins besser gemacht wird! dass die zahlungsmoral (gerade auch in bk) teilweise in großen bereichen nicht die beste ist,darüber müssen wir wohl leider nicht mehr disskutieren...aber man kann nur hoffen,dass der neue verein sich da was einfallen lässt. wollen wir mal abwarten,wann die neuen konzepte vorgelegt werden und wollen wir das beste hoffen!! mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 11.02.04, 16:42 Betreff: Re: Vereinsvorstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was hier Willy1 zum Besten gibt ist nicht nur akribisch gut, sondern fördert auch das Geschichtsbewußtsein. Vor diesem Hintergrund sei mal dahingestellt, ob in KH eine Sommer-oder Winterbahn betrieben werden wird oder nicht. Viel interessanter finde ich die österreichischen Erfahrungen mit den 4 Bahnen und was so alles veranstaltet wird. Ich hoffe sehr, daß einige Vetreter des neuen Vorstandes ähnliche Vorstellungen in das neue Vereins-Konzept einbringen werden. Neue Einnahmenquellen aus diversen Events sind ebensowichtig wie aktives,erfolgreiches Sponsoring. Von Erfolg kann dies aber nur sein, wenn gleichzeitig ein straffes, aber sinnvolles Kostenmanagement durchgeführt wird-ohne wenn und aber. Alles was dazu dienen kann, KH zu einem attraktiven Standort zu machen, sollte der neue Verein in seine Überlegungen einbeziehen und dafür die kompetenten Partner ins Boot holen. Ich weiß: das ist leicht gesagt,aber schwierig umzusetzen. Ganz sicher ist in Österreich der jetzige, zufriedene Zustand auch nicht von heute auf morgen entstanden. Mir zeigt diese Entwicklung: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und diesen Weg muß man dann auch gemeinsam mit allen willigen Beteiligten gehen....vergessen wir dabei nicht die Attraktivität des Trabrennsports, die Förderung des Fahrernachwuchses und die Pferdezucht!! Packen wir es gemeinsam an, dann tun wir das Historich-Richtige !!!
|
|
nach oben |
|
|
|