Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Helmtraud Slotter
Grünschnabel

New PostErstellt: 15.12.03, 22:43  Betreff: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Trabrenngemeinschaft.
Als ich mit meinen Kollegen und Kolleginnen zum Lichtenberger Familienrenntag geladen wurde, ahnte ich noch nichts von den Vergehen, die dort an der Tagesordnung stehen.
Nachdem unser Bezirksamt von einem BTV-Mitarbeiter informiert wurde, dass angeblich viele Angestellte in den Ställen "schwarz" arbeiten, haben wir es natürlich gleich den zuständigen Ämtern mitgeteilt.
Da es leider der letzte Renntag in Karlshorst sein wird, ist man leider dazu gezwungen, die Überprüfung sämtlicher Arbeitsverträge sowohl beim Rennverein/Bereich Totalisator als auch in den Ställen komplett am 17.12. zu kontrollieren.
Die Beamten verlangen lediglich, die entsprechenden Papiere vorzulegen sowie die letzten 3 Lohnabrechnungen. Diese "Razzia" wird bei jeder Person nur wenige Minuten dauern, sodass der Rennablauf möglichst nicht gefährdet wird.
Einen Netten Gruß und noch Viel Erfolg ,
Helmtraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wett-Heinz
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 15.12.03, 23:08  Betreff:  Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr geehrte Frau Slotter,
das ist ja nett, dass Sie mit dieser Info bis
nach der Starterangabe gewartet haben.
Was meinen Sie eigentlich, wieviele Nichtstarter und Fahrerwechsel es nun am Mittwoch geben wird?
So eine Vorwarnung habe ich bereits schon letzten Freitag in Mariendorf vernommen und ich denke, dass die meisten sich inzwischen falsche Arbeitsverträge ausgedruckt haben usw.
Warum hat man diese Aktion nicht schon früher, vor allem ohne Vorankündigung gemacht?

Wie man wettet, so gewinnt man!
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 15.12.03, 23:20  Betreff: Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das is genauso, als ob man auf ner baustelle, auf der schwarzarbeiter beschäftigt sind, nen aushang macht "morgen is ne kontrolle auf schwarzarbeit"...ich glaub, die trefferquote is enorm....
aber man will wohl eher die gerüchte aus der welt räumen.am mi abend kann man dann sagen"na bitte, es gibt keine schwarzarbeit auf der rennbahn".
fahrerwechsel wird es eher nich geben,man braucht als berufsfahrer ja keinen arbeitsvertrag ! und die pfleger? nun ja, die sagen, sie verdienen kein geld, sie spannen die pferde nur aus hobby an! obwohl ich auch gar nich weiss, wie hoch diese quote ist,die meisten werden doch angestellt sein-allein schon wegen der rentenvorsorge,oder? na wie auch immer,viel spass am letzten renntag 2003 in der wuhlheide....
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 15.12.03, 23:30  Betreff: Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist ja auch richtig, leider vorher angekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Staatsbetrüger brauchen wir nicht!!!!

Geschäftsführer

New PostErstellt: 16.12.03, 06:50  Betreff: Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Diese Aktion ist bereits seit einigen Wochen angekündigt, jedoch wurde der Termin erst letzte Woche bekanntgegeben.
Man hat bereits im Vorfeld kontrolliert, wer regelmäßig auf der Rennbahn "arbeitet", um sich ein Bild zu machen, ob jemand wirklich nur aus Hobby zum Renntag kommt oder auch unter der Woche fleißig dort schuftet.

Pfriemel

New PostErstellt: 16.12.03, 22:36  Betreff: Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na blos gut, dass se nich ooch noch det Puplikum überprüfen.
Aber det geschiet die janzen Fahrer und sogenannte Trainer recht. Pferde trainiern ohne richtigen Arbeitsvertrach und nebenbei noch uff de Staatskasse liegen. Meinetwegen könn se die alle gleich morgen mitnehmen, is doch sowieso tote Hose ab Januar.

Erzwolf
Grünschnabel

New PostErstellt: 17.12.03, 01:39  Betreff: Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine solche Ankündigung ist völliger Dummfug und kommt garantiert nicht von staatlicher Stelle. Reine Wichtig- und Angstmacherei. Oder haltet ihr die Behörden wirklich für so doof?

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 04.01.04, 18:08  Betreff: Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nee, die wissen mittlerweile auch, dass ne vorankündigung blödsinn is!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sedat

New PostErstellt: 05.01.04, 23:39  Betreff: Re: Razzia gegen Schwarzarbeit am 17.12.2003 in Karlshorst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Helmtraud Slotter
wat bist du denn für ne Klaferze? geh doch mal zu rolf da finste genug

In Hamburch Sagt man Tschüss...
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search