Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe,

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 06.10.04, 19:14  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte Frau Janecke,

ich verstehe Ihre Bedenken, glücklicherweise ist Berlin seit 15 jahren tollwutfrei, es git darum auch keine Impfköderaktionen mehr. Sie brauchen keine Angst zu haben, sollten den Fuchs Tat passieren, dass ein hungriger Fuchs sich auch mal eine Katze holt, die muss aber sehr jung oder alt und schwach sein, sonst gelingt ihm das nicht. Dass ein junger Fuchs eine Katze holt, ist ebenfalls unwahrscheinlich.

Mit freundlichen grüßen Claudia Pfister

P.S.: Die Sentasverwaltung für Stadtentwicklung /Jagdbehörde hat zu diesem Thema eine gute Broschüre rausgebracht, die unter 9012-2222 / 9025-1347 angefordert werden kann

----- Original Message -----
From: Mana Janecke
To: Claudia Pfister
Sent: Tuesday, October 05, 2004 8:53 PM
Subject: Re:

Sehr geehrter Frau Pfister,
ich freue mich über Ihre Antwort, aber:
Dieser Fuchs wurde nicht gefüttert, sondern zwischen Menschen geboren! Da hat keiner einen Fehler gemacht!
Ich hatte geschrieben, daß ich Katzen habe, kleine Kinder bei uns leben usw. Es wäre dann besser gewesen, wie wir uns und die Kinder vor Tollwut schützen können. Bis jetzt gräbt er auch fleißig die Regenwürmer aus dem Rasen aus, also findet er genug Nahrung.
Ich habe in meinem Leben sehr viel für den Tierschutz getan und tue es immer noch und werde mich weiter um diesen Fuchs kümmern ( und sei es erstmal mit einer "Schluckimpfung"). Dann sind alle hier beruhigt und keiner ruft den Revierförster.
Danke trotzdem für die Hilfe

Mana Janecke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 06.10.04, 19:25  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Mein Tierarzt stellt morgen die Schluckimpfung zusammen, also kann nichts passierem, Nachbarin macht ein ungestörtes Winterquartier, also bleibt er hier. Katzenfutter gibt nicht nur von Aldi, Nachbarn machen alle mit, hoffe er wird nicht zu dick und muss eine Diät machen. Jäger werden hier ausgeschlossen, und unser Revierjäger weiss Bescheid.
Mana

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 07.10.04, 00:48  Betreff:  Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 07.10.04, 20:16  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der chat funktioniert wiedermal nicht so, wie er sollte!

Fuchs hat seine Schluckimpfung bekommen! (Tierärzte stellen für Wildtiere auch die meisten Arzneien kostenlos). Sein Schlafzimmer ist in der Laube für die Gartenpumpe (wohlwollend angenommen, mit Laub ausgelegt und Kuscheldecke). Fressen holt er sich auch ab. Er macht dabei einen festgelegten Rundgang und geht keinen Weg zurück. Also wo nichts da stand, geh ich morgen erst wieder hin, umdrehen nein danke viel zu stolz.
Mana

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 07.10.04, 20:46  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Mana, Du kriegst den großen Fuchsverdienstorden am Bande !!!!!!

Finde ich einfach klasse, superspitze !!!!!!!!!!!!!!

Bist jetzt unsere Fuchsmami im Forum !

Mischa200
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 07.10.04, 20:50  Betreff:  Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Find ich supersüß.
Einfach toll !!

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 16.10.04, 20:38  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Mein Fuchs liegt jeden Abend auf der Schaukel des Nachbarn. Meine 4 Katzen legen wahrscheinlich ihre Beute vor ihm ab, es liegen keine Mäuse und Ratten mehr im Garten rum. Mal sehen wie es weiter geht.
Mana

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 18.10.04, 20:59  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Schön das zu hören.
Dein Fuchs hat ja so richtig Glück gehabt; wohnt wie in einem ******Hotel mit gleich 4 Katzen-Dienern, die ihn gern verwöhnen...
Und darüber hinaus wird für einen sauberen Garten gesorgt. Ja, ja, wer gibt, bekommt auch zurück !!!!
Fein, daß du dich so entschieden hast!!!!!!!!

Und wie geht es dem Fisch ? Hat er schon Freunde im Teich gefunden oder wird er gehetzt ??

Weiterhin viel Spaß mit deinem "Streichel-Zoo"

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 19.10.04, 14:49  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
der Fisch lebt nun im Gartenteich zwischen anderen Goldfischen, scheint ihm gut zugehen und er fühlt sich wohl.
Mana

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 06.11.04, 21:31  Betreff: Re: Hilfe,  drucken  weiterempfehlen

Mal wieder was neues aus meinem Zoo!
Der Fuchs steht jetzt auch morgens am Zaun und schaut zu wie ich zur Arbeit fahren. Scheint ein kleines aktives Kerlchen zu sein.
Gruß Mana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search