Autor |
Beitrag |
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 19.03.05, 06:25 Betreff: wir machen seriensieger
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
find ich ne gute idee, würde allerdings das geld mehr auf die besitzer verteilen die kein "seriensieger" haben. Dazu kommt, seriensieger werden sich eher ausweichen als die konfrontation zu suchen, geht ja immerhin um ne menge geld, also für den sport wird das duell von zwei guten pferden eher ausbleiben. Würde z.B. begrüßen, pferde die bis 10 Uhr als starter angegeben sind bekommen 20,- € antrittsprämie und einsatz frei, vielleicht kommen dann auch mal wieder mehr karlshorster ihr glück in bm versuchen, verlieren können sie dann zumindest nichts.
Würde mich freuen weitere meinungen diesbezüglich zu hören.
viele grüße
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 19.03.05, 07:26 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Interessanter Gedankengang. Müßte man mal ausprobieren. Was ich aber gut finde ist, das einige Dinge jetzt angeschoben werden. Auf deinen Gedanken zurück zukommen. Vielleicht sollte man es denn so machen, das die ohne Geld kein Startgeld bezahlen?
Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 19.03.05, 08:32 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ kleines gespräch
es gibt für alles für und wider. es wird wieder diskutiert was besser sein könnte. da wir an jeder ecke defizite haben gibt es da zwangsläufig viele ansatzpunkte.
alle die mich kennen wissen, das ich ein absoluter befürworter des leistungsgedankens bin. also habe ich mich erstmal gefreut. doch da mir analythisches denken auch nicht fremd ist dauerte diese freude nicht lange. natürlich gehe ich einem starken gegner aus dem weg wie die allermeisten auch. das procedere unserer starterangaben (deutschlandweit) fordern dies geradezu heraus. jetzt soll die leistung (aufeinanderfolgende siege) extra belohnt werden (im grundsatz der richtige gedanke) also werde ich noch vorsichtiger agieren.
solange es sponsorgelder sind die eingesetzt werden finde ich dies in ordnung. noch besser fände ich es mal die betroffenen personen zu hören denn die will man ja schliesslich mit den massnahmen erreichen. für die schlaumeier die jetzt schon wieder die krallen wetzen - das hat nichts mit hetze zu tun - sondern mit logik.
extra siegprämien werden genauso wenig abhilfe schaffen wie handicaps gleich welcher art. beides sind versteckte subventionen und was die bewirken sehen wir ja im täglichen leben.
wieviele stunden könnte ein 1 euro job mit den ausgezahlten prämien bezahlt werden? wieviele fremde leute könnte man durch diesen ansprechen, auf die bahn bringen und bei entsprechender betreuung auch halten?
interessantere rennen kein problem. machen wir die teilnahme an rennen zu dem was es ist "wahrnehmung einer öffentlichen ausschreibung". so einfach ist das.
verdeckte starterangabe für alle - schluss zehn uhr - ende.
geht nicht - fallen die rennen aus - und und und - geschwätz. lassen wir doch einen rentag ausfallen und machen uns ganz einfach ehrlich.
dann klappts auch wieder mit den....
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 19.03.05, 22:25 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Altes Thema !!!
wir brauchen verdeckte Starterangabe !!!!!
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 19.03.05, 22:29 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wer zu spät kommt, verpasst das Beste! also in diesem Falle kann man auch "Anrufen" einsetzen...
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Stall No Limits
Catchdriver
|
Erstellt: 20.03.05, 07:21 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man das Alles so liest ( Eure Gedanken sind völlig richtig), dann liegt das nur an der Disziplin.
Über die Jahre haben sich Verhaltensweisen eingeschlichen, diese Eigenarten gibt es in der freien marktwirtschaft nicht, jedenfalls nicht so ausgeprägt.
In der Länder wo es funktioniert, geht die Starterangabe perfekt.
Entweder sie ist so schwer, wir sind so blöd oder der ausführende Verband zu Laisser Faire...
Gruß Andreas
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 20.03.05, 07:25 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
andreas
ich befürchte es wird wohl von allem ein bisschen sein.
gefahr erkannt - gefahr gebannt - das funktioniert bei uns schon lange nicht mehr. lass uns daran arbeiten.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Stall No Limits
Catchdriver
|
Erstellt: 20.03.05, 07:36 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten morgen meister jilg,
ich befürchte, dass bald nichts mehr zu melden ist. Und die die es verursacht haben, nur schulterzucken aufweisen können.....
Gruß Andreas
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 24.03.05, 19:41 Betreff: Re: wir machen seriensieger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich finde die Idee an sich sehr gut, es könnte ein weiterer Weg sein, mehr Startpferde und auch qualitativ besser besetzte Rennen in Mariendorf zu präsentieren, wovon schließlich alle - Besitzer, Wetter + Verein profitieren könnten. Wenn das noch mit verdeckter Starterangabe gepaart wird, könnte sich langsichtig ein Erfolg einstellen und auch öfter auswärtige Starter begrüßt werden. So und jetzt wünsche ich mir ( und Euch ) nur noch einen Seriensieger !
Gruß
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
|