Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wachablösung Fahrentholz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 03.08.04, 18:38  Betreff: Wachablösung Fahrentholz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt Zeiten, wo sich vermehrt Fehler einschleichen. Dieses Stadium hat nun unser Sprecher Peter Fahrentholz erreicht. Finde pro Renntag 2-3 Versprecher, 2-3 Verwechslungen der Pferde bzw. der Fahrer, 2-3 falsch Einschätzungen der aktuellen Verfassung des Pferde (geht noch gut, obwohl das Pferd eindeutig abbaut).

Wachablösung dringend notwendig.

"Gastspiele" von anderen wir Herrn Spieß oder Jan Witzleben wären mal nicht schlecht. Bringt mal frischen Wind in die Angelegenheit...

Was meint ihr?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 03.08.04, 20:36  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

Ich schliesse mich dir an.....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 03.08.04, 21:21  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

sehe das auch so: Herr Fahrentholz kennt sich vorallem im nationalen und internationalen Sport scheinbar nicht aus. Er verwechselt zu häufig die Fahrerdresse und damit die Pferde. Das ist schon peinlich.

ich hab da einen Traum für die derbywoche 2005:
Da müssen die besten Ihres Faches ran. und der beste ist für mich eindeutig Stefan Spieß aus Daglfing. Wenn der in der Derbywoche kommentieren würde und Karin Walter Mommert die Winnercirclemoderation machen würde, dann hätte alles Hand und Fuß...

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 03.08.04, 21:28  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

ein Glück, ich dachte schon, dass ich das als einziger nur mitbekomme...

Teddy27

New PostErstellt: 04.08.04, 11:04  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich sehe das ein bischen anders. Ich denke, dass unsere Kommentatoren in Berlin (davon haben wir ja vier! Herr Fahrentholz, Herr Koscharé, Herr Kohl und eben Murat Eryurt) schon sehr gut sind und wir keinen "Fremden" in Berlin brauchen. Die Vorwürfe gegen Peter Fahrentholz finde ich auch unberechtigt, denn schließlich macht er diesen Job schon viele Jahrzehnte. Ihm Inkompentenz vorzuwerfen ist daher lächerlich. Auch andere machen Fehler, das ist sogar schon unserem Murat passiert.

Ich fand es eher unpassend, dass Murat gerade im Derby nicht zur Verfügung stand, denn gerade die Zwiegespräche und die Kombination neu und alt hätte ich gerne gehört. Aber jeder setzt seine Prioritäten anders.

Mein Favorit ist übrigends Koscharé. Er hat eine tolle Stimme und bringt immer eine Spur Humor und Ironie in den Sport. Das gibt ihm eine gewisse Leichtigkeit, trotz der angespannten Situation in der sich unser Sport befindet.

FAZIT: Jeder hat eben andere Vorlieben

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 04.08.04, 11:10  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

Ich amüsierte mich (ich glaube letzter Bk Renntag) als der Kommentator sagte:
Vielleicht kann R.Hafvenström mit seinem fahrerischen Können Floranus Bosporus zum Sieg steuern......(Startnummer 4)......Start Frei.....nach circa 100 M........Die Nummer 4 dis.rot 4 rot.........nunja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 04.08.04, 11:24  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade den Derbywochenkommentar von Tom Sexauer auf trot-online gelesen und muß leider sagen, dass ich entsetzt bin.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass die besten Zeiten von Wolfgang Mönch und besonders Peter Fahrentholz vorbei sind, aber die Kritik an diesen beiden Herren so in den Mittelpunkt eines Derbywochen- kommentars zu stellen, ist schon weit unter der Gürtellinie.!!!

So hilft man unserem Sport und dem BTV nicht weiter.
Schließlich war es doch eine sehr gelungene Derbywoche, was man leider nur am Rande im Einführungs- und Schlußteil des Kommentars von Herrn Sexauer erfährt.
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 04.08.04, 12:34  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

vorstehender Beitrag von "gast" war übrigens von mir, hatte mich vergessen einzuloggen...

@teddy27
gebe Dir recht, in Berlin ist mir auch der Ralf Koscharre am liebsten...

aber für die Derbywoche sollten nicht nur die besten Fahrer und besten Pferde in Mariendorf sein, sonderm auch der beste Kommentator, deshalb mein Vorschlag mit dem Stefan Spieß aus Daglfing...

Grüße
Mario

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 04.08.04, 13:11  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, ein Aspekt ist die persönliche Entwicklung und die Fortbildung in jedem Beruf. Herr Mönch und Herr F. machen sicherlich den Job schon lange, dass sollte jedoch nicht als Entschuldigung für unmotivierte Kommentare gelten.
Herr Fahr. ist sicherlich nicht inkompetent, doch es ist für mich eindeutig gewesen, dass er zwar z.B. immer wieder auf die starken bayerischen Gäste hinwies(was ich im kleineren Kreis übrigens schon seit Jahren meistens vergeblich tue...), doch konkrete Hinweise auf bestimmte Formspitzen waren Fehlanzeige.
Auch Herr Mönch glaubte ja scheinbar schon eine Insiderinfo erhalten zu haben, als ihm ein bayer.Trainer(ich glaube es war G.Biendl) sagte, dass man von den Pfaffenhofener Zeiten 3 sek. runterrechnen kann und das gab dann auch Herr F. einfach pauschal so über die Mikros weiter.
Für mich grenzt das schon an Irreführung der Wetter, denn ganz so einfach ist das ja nun auch nicht. Als Kenner weiß man ja, dass es Unterschiede bei mitgezogenen Zeiten gibt und auch der Rennverlauf und die Klasse der Gegnerschaft spielen eine Rolle.
so kann ein 2.Platz in 1,20.0 gegen Cocktail Crown in Pfaffe mehr wert sein als ein Sieg in 1,19.0 gegen Limerick auf der selben Bahn.
Hier sollten die Kommentatoren gerade an großen Renntagen, wo viele Leute ohne Wetterfahrung auf der Bahn sind, entweder konkrete Tipps geben oder einfach nur über das reden, wovon sie Ahnung haben.
Die Fragen von Herrn Mönch wirkten doch manchmal etwas banal.
Ich denke, man sollte ihm jemanden an die Seite stellen, der ab und zu mal einen Gedankenblitz auch rhetorisch umsetzen kann. Eine Stärke von Herrn Mönch finde ich seine beruhigende Stimme und dass er glaube ich noch Spaß an der Sache hat....einen Co-Sprecher aus MD oder dem Westen fände ich prima, aber bitte niemand aus dem Norden...
Im Großen und Ganzen ist es aber natürlich auch nicht so einfach, 4 Tage hintereinander jeden Tag andere Pferde, Fahrer und Farben kommentieren zu müssen, da muss man schon gut vorbereitet sein.
In dem Zusammenhang fände ich es auch überlegenswert, ob man nicht irgendwie mit den Trikotfarben arbeiten könnte als zusätzliches Erkennungssignal, sei es als kleiner Farbdruck im Programm(meinetwegen auch auf den ersten Programmseiten, wo die Starter der großen Rennen ausführlich vorgestellt werden), oder auf der Anzeigeneben den Nummern oder oder oder....daran könnte sich auch der Rennkommentator besser orientieren....ist nur ein spontaner Vorschlag....

------------------------------------------------------
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 04.08.04, 13:27  Betreff: Re: Wachablösung Fahrentholz  drucken  weiterempfehlen

Habe jetzt den trot-online Kommentar gelesen.
Kritik in dieser Form öffentlich zu äußern, scheint mir nicht fair gegenüber den Gemeinten.
Letztlich sollte man die Würde der Kritisierten nicht verletzten, Kritik in solcher Form gehört in 4-Augen-Gespräche oder Telefonate...
In der Sache(nicht in der Form) muss ich aber leider dem Herrn Sexauer recht geben.

------------------------------------------------------
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search