Autor |
Beitrag |
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 09.05.05, 01:13 Betreff: Umsatzbremse
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Da ich heute gern dem Muttertag Tribut gezollt habe und der Rennbahn ferngeblieben bin, habe ich gestern bei Jaxx einige Vorwetten getätigt. Dabei mußte ich feststellen, daß alle Rennen mit 50 Cent bewettbar waren, mit Ausnahme der beiden Happy race Rennen - hier fing der Grundeinsatz mit einem Euro an. Nun erwiesen sich aber auch die 50 Cent Grundeinsatz für die anderen Rennen als Mogelpackung, weil Wetten für diesen Einsatz vom System nicht angenommen wurden. Ist natürlich ein toller Service, wenn man auf die Bahn wetten möchte und der dort angebotene Happy race Service über den Anbieter nicht wettbar ist...., zumindest nicht als Vorwette. Nach Beendigung des Muttertagsbesuch wollte ich am heimischen Computer noch einige Rennen nach BM bewetten, wieder über Jaxx. Nun traf mich fast der Schlag, denn jetzt waren gar keine Rennen für keine Bahn in Deutschland mehr zu bewetten. Nun weiß ich nicht, ob das den ganzen Tag über ging, mich betraf es ab dem 7. Rennen. Bezeichnenender Weise war der Außenumsatz von BM heute nur wenige Prozent über dem Bahnumsatz. Da darf man wohl annnehmen, daß das Problem dieses Anbieters der Mariendorfer Bahn einiges an Umsatz gekostet hat. Ich würde die Verantwortlichen des BTV bitten, bei Ihrem "Partner" Jaxx um Stellungnahme zu ersuchen. Es wäre doch schade, wenn ich einen Besuch der Bahn mal wieder nicht einplanen kann, einen Buchmacher vorziehen muß, damit meine Wetten auch angenommen werden können......
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 09.05.05, 01:21 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Problem mit den HappyRaceWetten hatte ich auch schon mal ganz am Anfang der Einführung dieser Wettart. Die 50Centwette wird dann im Wahlkästchen für JEDES Rennen des Tages in BM sichtbar, jedoch FUNKTIONIERT sie nur wirklich bei den Rennen, für die auch wirklich Happy Race gilt. Angenommen werden die Wetten zunächst, dann jedoch sofort wieder storniert und gutgeschrieben. Blöd ist das natürlich, wenn man im Warenkorb seine Wetten sammelt, alle auf einen Rutsch abgibt und sich gleich ausloggt in der Annahme, es ginge alles glatt. Das es Probleme mit dem Server gibt aufgrund des hohen Bahnaufkommens am Sonntag, war früher öfter so, hat sich aber meiner Erfahrung nach sehr gebessert. Den heutigen Tag kann ich aber nicht beurteilen. Grundsätzlich gilt: Wenn Du da bei JAXX anrufst oder mailst, bekommst Du in der Regel sehr korrekt und zeitnah Auskunft. Ruf doch mal an...
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 09.05.05, 01:23 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn es da Serverprobleme gab und die Wetten nicht durchkamen, wäre das natürlich sehr traurig für den BTV.
|
|
nach oben |
|
|
k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 09.05.05, 01:34 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurioserweise waren in den Happy race Rennen keine 50 cent im Wahlkästchen - nur in den anderen Rennen. Man könnte ja fast auf die Idee kommen, daß dieser Anbieter an der 50 Cent wette nicht intersessiert ist, weil dadurch die Vermittlungsgebühr kleiner werden könnte.......
puppenjunge
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 09.05.05, 13:36 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Muss noch eine Frage zu den HappyRaceRennen stellen:
Wer sucht diese Rennen aus und nach welchen Kriterien?
Am Mittwoch wird die Wette im 1.Rennen(ok) angeboten und im 10.Rennen(nicht ok). Wenn man HappyRace nur in zwei Rennen anbietet, dann doch bittschön in Rennen, die schwer lesbar sind. Im 10.Rennen ist ein BLITZ HS drin, der glattgehend andere Ware darstellt und ein GLÜCKAUF, der nun beim zweiten Start wohl den Rest halten müsste.
Ich mach mal eine Vorhersage:
1.Blitz HS 2.Glückauf 3.Dakota Lu, Easy Going, Harvey oder Bari.
Will ja nicht sagen, dass es nicht Wetter gibt, die es als besonders reizvoll empfinden, gegen eine solche Konstellation zu wetten und damit auf eine besonders hohe Quote spekulieren, aber prinzipiell reizt diese Rennkonstellation natürlich nicht besonders zum wetten für 50 Cent, sondern eher a 10 Euro.
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 09.05.05, 14:00 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@onestep sehe das auch so. Wir haben das ja schon einmal im Thread "Happy race" hier angesprochen. Meine damalige Wettvorhersage war auch richtig:
Zitat: aber in dem "Pikachu-Rennen", braucht man eigentlich nur 3 Wetten auszufüllen, um den GEW zu treffen: Pikachu(1.) vor Florino Elgin(2.) und Bo, Akademiker und Linebreaker auf den 3. Platz insofern eignet sich dieses Rennen überhaupt nicht für ein Happy Race Rennen!
meine persönliche Schlussfolgerung: Entweder ich mache "Happy race" in allen Rennen (wünschenswert) oder ich mach es nur in ausgesuchten Rennen (Kompromiss): Dann müssen es aber Rennen mit ausgeglichenen Feldern und/oder vielen Startern sein...
MfG Mario Glase www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 09.05.05, 14:11 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Thema kommt mir bekannt vor.
Arbeitet man bewußt gegen die komplette Einführung?
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 09.05.05, 18:23 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Armai1608:
Es scheint fast so, daß Du mit Deiner Vermutung nicht ganz so weit daneben liegst. Die Einführung der flächendeckenden 3-er Wette für 50 Cent wird tatsächlich von einigen Stellen scheinbar torpediert. Über die Gründe läßt sich trefflich spekulieren.....
|
|
nach oben |
|
|
lattentoni
Catchdriver
|
Erstellt: 10.05.05, 08:05 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dem wetter wird ein produkt angeboten an dem er ganz offensichtlich den spass verloren hat. meiner meinung nach wäre es an der zeit über eine andere wettart nachzudenken die dann auch gekauft wird.
zuerst versprach man sich von einem euro die besserung, jetzt von 50 cent. habe an das eine sowenig geglaubt wie an das andere. und die umsatzzahlen zeigen die verweigerung des wetters.
natürlich spielen auch noch andere faktoren mit, aber um uns herum boomen die gewinnspiele.
betandwin ist nun mit über 1 000 000 000.- € kapitalisiert.
bieten dort dem zeitgeschmack entsprechende wettarten an und wir sind langweiliger als in der nachkriegszeit. da kanns auch nicht mit dem umsatz klappen.
und tschüss
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Frischling im Forum
|
Erstellt: 11.05.05, 16:02 Betreff: Re: Umsatzbremse
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@lattentoni
kann dir da nur beipflichten....
weis ja nicht wer von euch mal orf schaut, die senden zu den besten sendezeiten werbung von magna racino !!! ultra professionell !! kleiner tip aus bayern
|
|
nach oben |
|
|
|