Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rennpreise und Murat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jennyheart
Stallgehilfe

Beiträge: 15


New PostErstellt: 04.04.05, 07:25  Betreff: Rennpreise und Murat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

am gestrigen Renntag sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen:

1.) Das Projekt der erhöhten Rennpreise ist wohl zum April wieder fallen gelassen worden, oder? Gestern waren die meisten Rennen nur mit 1.000,- EUR dotiert. Das kann ich ja verstehen. Schön wäre aber, wenn der BTV dies und eine Erklärung dazu auch veröffentlichen würde. Im Traberkurier liest man immer nur, was der BTV alles macht (Schulterklopf), aber die Rücknahme solcher Aktionen oder einfach misslungene Projekte müssen doch auch mitgeteilt werden. Da ist doch nichts dabei. Man probiert etwas aus, es gelingt nicht. Nun ja! Warum erfolgt hier keine Stellungnahme?

2.) Der neue Kommentator Murat hat meiner Ansicht nach kräftig nachgelassen. Von den Interviews am Karfreitag will ich mal nicht reden, aber gestern war es wirklich nervig. "Da platzt der TOTO", ich kann es nicht mehr hören! Und ständig dieses berlinern. Was ist denn los mit ihm? Er konnte es doch schon mal besser, oder?

Ach ja, und dann noch eine kleine Frage. Anfang des Jahres stand irgendwo geschrieben, dass Mariendorf keinen Renntag ohne Sponsor veranstaltet. Ich als Publikum konnte noch keinen Sponsor erkennen. Zumindest an den vergangenen Renntagen nicht. Kann hierzu jemand etwas sagen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663
Ort: A 24


New PostErstellt: 04.04.05, 11:09  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jennyheart,

die Aktion "Märzensgeld" war von Anfang an nur für den März als "Probelauf" gedacht, wurde auch so veröffentlicht, musst Du wohl überlesen haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Derbybahn
Stallgehilfe

Beiträge: 18


New PostErstellt: 04.04.05, 12:29  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich möchte mich da meiner Vorschreiberin mal anschließen. Die Kommentare und Interviews mit Murat sind nervtötend, dabei kann man dann schon mal seine gute Wettlaune verlieren. Im Tribünenhaus kommen die Ansagen mit der Lautstärke eines Rockkonzertes rüber.

Dieser Ansager mag ja das Bestes wollen, aber es gehört können dazu.

MfG

Derbybahn

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

Beiträge: 2343
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.04.05, 12:54  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

Meine Meinung dazu: Das mit den Rennpreisen war IMMER zunächst NUR für März geplant.

Zu Murat: @Jennyheart: So neu ist unser Murat ja nun auch nicht... Über die akkustische Beschallung im Tribünenhaus kann ich nicht viel sagen, da ich bei dem schönen Wetter aktuell draußen bin. Die Akkustik scheint aber ein Problem zu sein, dass man nicht individuell auf jeden abstimmen kann. Für den einen ist es zu laut, für einen anderen zu leise. Dass sich ein Interviewer oder Sprecher von Zeit zu Zeit wiederholt, ist normal, andere sind seit Jahren im Amt und auch nicht besser. Ich denke, dass jeder in dem, was er tut oder unterlässt, echt rüberkommen muss und nicht andere, evtl. auch Vorbilder, kopieren sollte. Für mich kam Murat immer am esten rüber, wenn er sich auf die Vorstellung der Pferde und das Rennen konzentrieren konnte. Das hat man ja auch im Interview bei Raze-TV gesehen, die Pferde, das ist eben seine Welt, da ist Murat am stärksten. Mit diesen Stärken sollten wir in Mariendorf arbeiten.

Zu einem Interview im Winnercircle oder vor der Kamera gehören natürlich auch immer zwei. Klassisches Beispiel ist für mich da immer der Insolvenzdienstag in MGB, als Raze-TV glücklicherweise unsere First Lady zu Gast hatte. Ich frage mich, was wohl in den zwei Stunden ohne KWM passiert wäre oder mit einem etwas introvertierteren Talkgast?




____________________
Step by step
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
k.k.
Rennbahn-Profi

Beiträge: 392



New PostErstellt: 04.04.05, 12:56  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

Allen kann es niemand rechtmachen, nicht mal Thomas Gottschalk.

Die Berliner haben zu Zeiten der Sprecher Fahrentholz & Co. immer neidisch auf die teilweise lustigen Kommentare der Sprecher im Bundesgebiet geschaut. Herr Murat versucht eben auch seinen eigenen Stil zu finden, daß sich dabei manche Aussprüche wiederholen oder für das eine oder andere Ohr nicht passen - egal. Wenn er die Erfahrung eines seit 30 Jahren tätigen Fernsehmoderators gepaart mit dem Talent eines Berufskomiker besäße, würde er wohl kaum für 3 Taler in Mariendorf sondern eher im Fernsehen " auftreten ". Zudem ist er noch jung und steigerungsfähig.

Ich kann mich erinnern, daß auch ein gelernter Sportmoderator mit 125 Jahren Berufserfahrung wie Wolfgang Mönch während der Derbywochen stark kritisiert wurde. Kritik zu äußern ist, besonders hier in diesem Forum für einige besonders einfach. Wenn Ihr der Meinung seid es besser zu machen, bewirbt Euch beim BTV, da gibt es einige vakante Stellen, z.B Totopersonal, Rennleitung und Toilettenpersonal - bei Letzterem bräuchte die Bahn allerdings wirklich "frisches Blut"........

Gruß





puppenjunge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jennyheart
Stallgehilfe

Beiträge: 15


New PostErstellt: 04.04.05, 20:53  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

1.) Das mit dem Märzensgeld war mir durchaus bekannt. Ich wusste, dass es sich um eine Testphase handelte. Dennoch wäre es doch interessant, welche Erkenntnisse der BTV aus dieser Aktion gezogen hat. Das Projekt wurde angekündigt, 4 Renntage durchgezogen. Und nun? Wenn der BTV zum Start einer solchen Aktion an die Öffentlichkeit tritt, dann ist es doch legitim mal nachzufragen.

2.) Die Akkustik in der Tribüne ist mir mitlerweile vertraut. Es geht ja auch nicht darum, dass ich Murat grundsätzlich schlecht finde. Ich finde eher, dass er deutlich nachgelassen hat und mal viel besser war!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lattentoni
Catchdriver

Beiträge: 170


New PostErstellt: 04.04.05, 21:05  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

@ jeannyheart

natürlich ist es legitim nachzufragen. bezüglich murat kannst man es sich einfach machen. hingehen und reden, dann ist das meisste schon gewonnen. auch wenn man sich mit seiner ansicht nicht durchsetzt erfährt man das warum und wieso der gegenseite und ist dann vielleicht nicht mehr so hellhörig.

murat ist wirklich ein netter und manchmal schiesst er über das ziel hinaus. im persönlichen gespräch kann man das besser vermitteln und murat ist sicher selbstkritisch genug. also ein versuch kann nicht schaden. würde mich freuen über ein gespräch hier im forum zu lesen.

und tschüss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.04.05, 21:21  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

ja ja, überall wird junges personal mit mindestens 40 jahren berufserfahrung gesucht....

jeder muß seinen stil erst finden. klar nerven manchmal versprecher. aber ich glaube, man muss in sowas reinwachsen, keiner kann was auf anhieb perfekt. murat ist noch jung und wird noch viel dazulernen. aber er hat etwas, was in dem job echt wichtig ist: er ist mit herzblut dabei! und das finde ich sehr wichtig!!

wie schon erwähnt, geht doch mal zu ihm und sagt ihm eure kritik. wenn diese vernünftig angebracht wird, wird es murat sicher auch dienlich sein!

wenn das manchen leuten nicht reicht: bewerben und besser vormachen!




____________________
www.daniela-von-dabrowski.de


Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

Beiträge: 91



New PostErstellt: 05.04.05, 10:41  Betreff: Re: Rennpreise und Murat  drucken  weiterempfehlen

An jennyhart:
Das Projekt mit den hohen Rennpreisen war sicher gedacht, um die Pferde für die Rennen zu bekommen und der Umsatz in Mariendorf zeigte im Vergleich zum Februar deutlich nach oben. War immer über 100.000 Euro.
Übrigens : Karlshorst hatte im März auch die Rennpreise erhöht. Nur mit dem Umsatz ging die rechnung nicht auf, der b so mies.
Warum macht man zumindest in Mariendorf nach dieser positiven Entwicklung nicht weiter so?


ch kenne Karlshorst schon seit früher her.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design