Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pögel-Krismann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
armani1608
Nachtdienst - Schieber

Beiträge: 2092
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.09.03, 20:15  Betreff: Pögel-Krismann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beim durchlesen des Rennberichts von gestern bin ich ja fast aus den Socken gefallen.

Pögel 200 Euro Strafe wegen unsportlichem Verhalten und dazu noch 30 Tage Fahrverbot...krass wa?
Hab es leider nicht gesehen...vielleicht aber Karin oder Markus, die ja auch in dem Rennen waren...Sagt mal was...bitte

Irgendwie kann ich André verstehen, weil er schon wieder von Krismann in der Startphase umgefahren wurde...aber das ist natürlich gemacht von André wenn die Rennleitung direkt daneben fährt und ihn öfters ermahnt.

Nico

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

Beiträge: 748
Ort: Berlin



New PostErstellt: 27.09.03, 23:53  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Hi !

Ich habe nur gehört das er ihn nachdem Rennen bedrängt haben soll! Aber ich kann es echt verstehen, Andre ist wohl die Hutschnur gerissen, klar vielleicht nicht die cleverste Art, aber ich glaube das wir ihm auch egal er war mit Sicherheit sehr wütend und was sich Krismann schon wieder in der Startphase geleistet hat (fuhr Sacalo grob unter den Bauch) ist mit Abstand das letzte und das nach dem Rennen in Karlshorst (aber der saubere Herr Krismann fühlt sich auch hier ungerecht behandelt)...

Fakt ist das er INDIA auch defintiv (wenn auch wohl nicht rennentscheidend) rasiert hat, ohne Not und selbst ich war darüber sehr wütend das ich ihn wüst beschimpft habe, also kann ich schon verstehen das Andre diesmal total ausgeflippt ist und Krismann kann wohl noch von Glück sagen das er im Sulky saß und die beiden sich nicht im Stallgelände direkt nachdem Rennen getroffen haben (glaube ich )

Es ist schon irgendwie blöd und tut mir persönlich leid für Andre... Krismann fährt hier rum als gebe es nur ihn und niemand anders im Rennen...

Allein schon die Parade da bekomme ich die Strafe, obwohl Krismann (7) an mir (6) vorbeifährt... naja egal geht nicht um mich, ich stehe aber hinter Pögel... wenn man mit Emotionen bei der Sache ist, ist dies einfach mal ne menschliche Reaktion....

Gruß Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663
Ort: A 24


New PostErstellt: 28.09.03, 20:57  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Konnte den Zwischenfall genauestens mitverfolgen, und bin mir sicher, dass André sich heute in den "Allerwertesten" beisst ! Kann die Reaktion menschlich total nachvollziehen, nichts macht einen wütender, als wenn dem Pferd grob die Beine umgefahren werden. Nur André selber kann beurteilen, ob dies fahrlässig oder absichtlich geschehen ist. Aber es hilft alles nichts, Selbstjustiz ist nun mal nicht erlaubt. Es ist eben leider nur so, dass Herr Krismann im Rennen nie ansprechbar ist, d.h. selbst auf kollegiale Anrufe und die der Rennleitung, wenn es wirklich eng wird, reagiert er einfach nicht. Zurücknehmen oder umfahren lassen, heissen dann die Alternativen.Die bisher ausgesprochenen Strafen sind definitiv zu milde. Fakt ist doch aber, dass wir alle gesund wieder reinkommen möchten, und da würde ich als Betroffener mein Pferd in den Stall bringen (hoffentlich !) und anschliessend ein, wie auch immer geartetes "Gespräch" mit dem Verursacher suchen, und die Pferde aussen vor lassen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass noch einiges mehr im Vorfeld abgelaufen sein muss, dass unser André so aus der Haut fährt.
Vielleicht hat die Rennleitung jetzt aber endlich mal ein grosses Auge auf die Fahrweise von Herrn Krismann, die manchmal absolut klappzaumtechnisch wirkt. Bisher ist ja immer noch alles glimpflich abgelaufen, aber dies ist keineswegs der Verdienst von Herrn Krismann !
Es darf nicht sein, dass sich jemand durch eine überaus gefährliche Fahrweise und Ignorieren der Anweisungen von Rennleitung und Kollegen ständig Vorteile verschafft.
Dann muss es eben für "grobes Umfahren" auch 200 Euro und 30 Tage geben, kein Problem. Nur aus Fehlern lernt man !
Tut mir jedenfalls sehr leid für André, sowohl dass Sacalo grob umgefahren worden ist, als auch das Strafmass !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 28.09.03, 21:22  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

ich kann mich der meinung von karin nur anschliessen!!da is alles gesagt .
aber leider wird immer noch mit zweierlei mass gemessen bei uns.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
armani1608
Nachtdienst - Schieber

Beiträge: 2092
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.09.03, 21:41  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Heute in Hamburg waren ja heute Rennen.

Unter anderem auch mit Mario Krismann . Er fuhr Hero Pit im Frei für alle. Beim Kampf um die Pole (Krismann aussen-Heiner innen) hat er Princess Asserdal komplett die Beine wiederum rasiert ...wie lange darf so ein Mann noch im Rennsport bleiben...Princess Asserdal war nciht mehr zum traben zu bewegen...und so einer gewinnt noch durch ein so unnötiges Foul.

GRATULIERE !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

Beiträge: 748
Ort: Berlin



New PostErstellt: 28.09.03, 23:23  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Hi Nico!

Ich und viele andere haben es auch gesehen und wieder ist das Strafmaß, da er ja einfach ein Weiderholungstäter ist ein Witz!!

Aber glaub mir wenn Du ihn fragst, ist er die Unschuld vom Lande!

Sonst gebe ich aber Karin allemal recht, das wichtigste ist nach einem Rennen heile reinzukommen (Pferd+Fahrer). Aber wie gesagt manchmal sind die Emotionen wohl zu hoch und Andre ist ja sonst auch eher ein ruhiger Zeitgenosse (glaube ich jedenfalls)

Gruß Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663
Ort: A 24


New PostErstellt: 28.09.03, 23:42  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Habe das Rennen nicht gesehen, kann mir also kein persönliches Urteil erlauben, aber im Rennbericht steht "Behinderung von Prinzess Asserdal und Felix November durch zu enges Fahren", Strafmass 50 Euro und fünf Tage !!! Ich darf also zwei Konkurennten umfahren zu einem, sagen wir mal, erschwinglichen Preis, um dann die Siegprämie zu kassieren ???
Ich verstehe, dass der Job der Rennleitung bestimmt nicht einfach ist, zumal die meisten Rennleitungsmitglieder bedauerlicherweise nie selber im Sulky gesessen haben und Reaktionen der Pferde durch mangelnde Praxis schwer einschätzen können.
Ich meine, ganz klar, raus aus der Platzierung, wie in Frankreich, dann hat das ein Ende !!!
Allerdings möchte ich die Aktiven unter Euch trotzdem bitten, eigene Schuldgeständnissse, erst nach Ansicht der Rennvideos abzugeben. Habe nämlich neulich gemeint, ich hätte Sarah Kube versehentlich mit dem nach innen fallenden Leeland behindert. Ehrlich wie ich bin, rief ich die Rennleitung an und gab an, dass ihr Fehler wohl durch meine Schuld entstanden ist. Anschliessend ging ich zu Sarah, um mich zu entschuldigen. Diese sagte mir wörtlich." Das waren sie nicht, ich hing innen mit meiner Kollegin zusammen, hab ich der Rennleitung auch gesagt !" Na gut, dachte ich, dann werden sie ja den Rennfilm überprüft und gesehen haben, dass der Fehler erst kam, nachdem ich einen guten Meter an Sarah vorbei war. (Ist auch auf dem Video sehr schön zu sehen. ) Leider las ich im Rennbericht 150 Euro plus drei Tage !!! Ich habe keine Berufung eingelegt, weil es mein Fehler war, ohne die Rennverfilmung gesehen zu haben, zu "gestehen", ferner gibt es bestimmt wieder keine Schwarz-Weiss-Front Aufnahme, und drittens muss ich für die Verhandlung 720km zurücklegen... Pech für mich, aber ich hab daraus gelernt... Dies aber nur nebenbei.
Es müssen einfach klare Verhältnissmässigkeiten in den Strafmassen ohne Ansehen der Person praktiziert werden. Eure Karin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bijou
Rennbahn-Profi

Beiträge: 391


New PostErstellt: 29.09.03, 20:03  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Naja, Herr Krismann scheint eben gute Kontakte zur Rennleitung zu haben. Mir ist langsam echt egal, ob die arme Rennleitung das ehrenamtlich macht oder nicht. Es kann nicht sein, daß die Strafen verhängen ohne die Beteiligten mal gehört zu haben. Ebenso traurig finde ich, das Andre, nur weil er eben nicht so hinten rum ist und leider vor der Rennleitung seiner Wut Luft macht, Strafe kriegt und ein Herr Krismann der Andre vorm Stall auf's übelste anpöbelt (und dafür gibt es genug Zeugen) keine Strafe kriegt, weil das eben cleverer ist. Unsportlich ist das allemal und es sollte keinen Unterschied geben, ob vor der Rennleitung oder nicht. Entweder man regelt das unter vier Augen oder die Strafe muß die gleiche sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elki
Profizocker

Beiträge: 86



New PostErstellt: 29.09.03, 21:55  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
zunächst einmal möchte ich mich in Andrè's Namen für den regen Zuspruch auf seine Reaktion bzgl. des Herrn Krissmann's bedanken. Hab ihm das grad vorgelesen und er fand das wirklich super.
Hier nun noch ein paar Worte zu diesem Vorfall.
Damals -nach der Sache in Karlshorst- kam Herr Krismann zu uns in den Stall und beschimpfte Andre vor allen Leuten auf's Übelste. Es fielen Worte von seiner Seite, die ich hier nicht wiederholen möchte. Andre b ruhig und sachlich, und versuchte (vergebens) Herrn K. die Sachlage aus seiner Sicht zu erklären.
Diesmal ist ihm nach erneuter Behinderung (und wieder mit meinem armen Sacalo) dann einfach der Kragen geplatzt. Er hatte sich direkt nach dem Ziel schon Luft gemacht und fuhr weiter, als Herr K. ihm hinterher rief:"Was willst Du A....loch eigentlich von mir?" Da ist er dann wohl ausgetickt.
Während ich also neben Sacalo her spurtete(um ihn vom Scheck zu befreien und Andre zu beruhigen) beschimpften sich die beiden und leider fuhr Andre dabei kreuz und quer vor Speed Car her. Aber er hat das Pferd nicht berührt, Herr K. mußte ihn auch nicht wegreißen oder sonstige Maßnahmen ergreifen, um dem tobenden Andre zu entkommen.
Ehrlich gesagt, fand ich die Aktion auch nicht ganz so toll, aber ich kann es trotzdem verstehen. Mir -und auch Andre im Nachhinein-wär es lieber gewesen, hätten sich die Beiden nach dem Rennen vor dem Stall getroffen(ohne Pferde) und die Sache ausgetragen.
Letztendlich bin ich nur froh, dass Sacalo nichts passiert ist, denn dann hätte ich wohl die Sache für Andre erledigt...
Und zur Rennleitung: Ich finde wirklich erschreckend, wie hoch und oft ungerecht die Strafen in letzter Zeit sind.
Aber Andre kann ja sogar noch froh sein:Eigentlich sollte er wohl 3!!! Monate Fahrverbot bekommen.... Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll???!!!
Naja, das wars erstmal für heute.
Gruß an alle Elke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663
Ort: A 24


New PostErstellt: 29.09.03, 23:40  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke, Hallo André,
3 Monate waren geplant ??? Soviel wie ein erwischter Dopingsünder erhält ? "Ja, das macht doch wirklich Sinn ! ?"

Also, André, das nächste mal erst den Film "Wahl der Waffen" anschauen, Nerven behalten, (ich weiss, dass ist verdammt schwer !!!, ich wüsste auch nicht, ob es mir gelingen würde, bin ganz ehrlich) aber vielleicht hättest Du mich dann diverse Male im Parkplatzbogen rufen gehört : " André, bleib ruhig!"
Den Ausdruck, der von Herrn Krismann verwandt worden ist, entging nämlich meinen Ohren nicht ! Und dann hätte ein anderer die Strafe wegen Schädigung des Rennsports in der Öffentlichkeit erhalten.
Trotzdem, Kopf hoch, André, ihr seid gesund, Sacalo hoffentlich auch und der liebe Gott sieht alles...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

Beiträge: 748
Ort: Berlin



New PostErstellt: 30.09.03, 01:29  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Hi Elke (na nicht mehr ausgehalten ;-)

Freut mich das Du/Ihr Euch so auch mal zu Wort meldet und jeder ja jetzt weiß was wohl wirklich abgelaufen ist!!

Wie gesagt abschließend kann ich nur sagen, sicher war es ne blöde Sache, aber das Andre die Hutschnur geplatzt ist kann ich voll und ganz verstehen, den so wie ich ihn einschätze ist er eben auch mit einer Menge Emotionen dabei und mag seine Pferde sehr gern und da sind solche Aktionen doch wirklich zum ausrasten und gerade dann wenn es nicht das erstemal passiert!!

Zur Rennleitung ist wohl alles gesagt, hatte übrigens auch von den geplanten 3 Monaten gehört...

Ich für meinen Teil hoffe auch das durch diese Aktion nicht das Berliner Amateurfahrerchampionat entschieden wird... (auch wenn Andre vielleicht gar nicht daran denkt, aber ich denke er ist ehrgeizig genug um seinen Titel zu verteidigen)

Liebe Grüße und toi toi toi an Andre für das Masters.....

Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrej
Wettscheinfalter

Beiträge: 56
Ort: Berlin



New PostErstellt: 30.09.03, 01:43  Betreff: Re: Pögel-Krismann  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Rennen und den Sachverhaltdanach nicht gesehen, muß aber sagen das ein Ramboverhalten von beiden Seiten auf einem Rennplatz nicht toleriert werden kann. Da ist die Rennleitung gefordert harte Strafen auszusprechen. Kann sich der vermeintlich Geschädigte nicht in der Gewalt halten und es endet am Ende in einer Schlägerei muß es sogar Rennbahnverbot geben. Solche Vorfälle sind nur etwas für die Bildzeitung.
Solche Szenen hatten wir schon auf den Bahnen und brauchen wir nicht mehr. Wer kann sich noch an den Vorfall erinnern, wo der Profischwergewichts und Amateurfahrer Jani Rosenberg in Elmshorn in Zusammenarbeit mit seinem Sohn den Eddy Ohmer nach einem angeblichen Rennfoul Krankenhausreif geschlagen haben (schwere Gesichtsverletzungen, Nasenbeinbruch usw.)?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design