Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

Beiträge: 748
Ort: Berlin



New PostErstellt: 11.11.03, 01:03  Betreff: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der neue Vorstand des BTV ist gewählt...

ULRICH MOMMERT ist 1.Vorsitzender, mit dabei sind PETER KWIET, AXEL REINKE und MATTHIAS SCHIRMANN....

Jetzt darf man gespannt sein, in den nächsten Tagen wird es einiges wissenwertes und Neugikeiten zu diesem Thema bei mir auf der Page geben... aber gut ins Forum wird sowieso alles umgesetzt...

Gruß Euer Markus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anton72



New PostErstellt: 12.11.03, 11:54  Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade im Tagesspiegel, dass Herr Mommert die Kostenseite untersuchen will und weitere Entlassungen im Personalbereich vornehmen wird. Aber mit weniger Personal wird der Service für Kunden und Aktive noch schlechter. Die Sekretariate sind ja jetzt schon zu wenig besetzt. Wird nun doch der Trainingsbetrieb eingestellt, der ja doch ein erheblicher Posten ist?

Gleichzeitig ist in der Morgenpost zu lesen, dass es eine "Berliner Pferdesport-und Freizeitpark & CoKG geben soll. Das klingt vielversprechend, denn wir brauchen Einnahmen von außen um unseren Sport zu finanzieren.

Also geben wir den Herren eine Chance, unterstützen sie, wo wir können unf hoffen auf Besserung.

Gruß vom Anton

PS: Warum sind immer nur Herren im Vorstand? Wir haben doch auch kluge Damen im Verein!

nach oben
Helbig
Wettscheinfalter

Beiträge: 47


New PostErstellt: 12.11.03, 16:25  Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

Die kluge Dame sitzt im Hintergrund und will die Heimat des heiligen Gott J. retten.

Hat Hr. Mommert eine Aussage getätigt wie es mit dem Geschäftsführer des BTV weitergeht ???

Das in der MoPo angedeutete Modell eines "Rennbahn-Fonds" ist sicherlich eine Überlegung wert.

Man kann dem neuen Vorstand nur alles Gute wünschen und das er auch umbequeme Maßnahmen, die zur Rettung des Trabrennsportes in Berlin nötig sind, durchzieht.

MfG
Helbig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bijou
Rennbahn-Profi

Beiträge: 391


New PostErstellt: 13.11.03, 20:01  Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich find es traurig, daß man anscheinend eine Firma oder Millionen auf dem Konto braucht, um was bewegen zu können.
Auch die Kleinen Leute haben was zu sagen und sind bestimmt auch fähig, was zu bewegen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 13.11.03, 20:29  Betreff:  Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

tja bijou, da hast du recht, auch die "kleinen" haben ideen und vorschläge, aber leider sind große unternehmen, so auch eine rennbahn, nur mit dem nötigen kapital im hinterhalt zu unterhalten,gerade in der schweren zeit.aber bei dem neuen vorstand sind vorschläge, ideen ect. bestimmt gern gesehen und werden mal überdacht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
armani1608
Nachtdienst - Schieber

Beiträge: 2092
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.11.03, 02:17  Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

@Bijou

Ich glaube du siehst das falsch, es geht nicht nur um Geld, sondern um Ideen, Pläne und Erfahrung. Man muß nicht Inhaber einer Firma sein, um Vorstand zu werden. Jeder hätte sich bewerben können, dann sein "Produkt" vor der Mitgliederversammlung vorstellen müssen, und dann käme die Abstimmung. Es war leider nur Herr Mommert, der sich dazu bereit erklärt hat. Ich denke, er besitzt genügend Erfahrung und know-how.

Einsparungen müssen sein...und von Service und Freundlichkeit kann hier keine Rede sein.
Wurde letztens angemault, warum ich kein Kugelschreiber habe, der Kassierer wollte auch keinen ausleihen, und eine Zweierwette "darf" er nicht manuell eintippen...leider werden Neubesucher auch ständig zu angemault. Wo ist der Leitspruch: Der Kunde ist könig.
Denn so kommt man nicht an das Geld anderer Leute...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

Beiträge: 688
Ort: Antarktika



New PostErstellt: 14.11.03, 14:19  Betreff:  Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

hi Armani, zum Thema Toto und Freundlichkeit:
ich habe noch nie jemanden angemault, wenn ich hinter der Kasse saß.
Das Problem mit dem Eintippen von Zweier- oder Dreierwetten, besteht darin, dass der Kunde sich nach verlorener Wette garantiert beim Totoleiter beschwert: "Der Kassierer hat meine Wette falsch eingetippt, sonst hätte ich gewonnen" Das ist und bleibt zwar Pech für den Wetter, aber das Ding kommt zum Kassierer zurück, weil da mal eine Anweisung war, dass wir nur Sieg- und Platz-Wetten als Rufwetten annehmen sollen.
Es ist halt eine Absicherung für sich selbst, um späteren Ärger zu vermeiden. Wenn einer keinen Kugelschreiber dabei hat, dann nehm ich mir eben einen Wettschein und fülle Ihn für den Kunden aus, zeige Ihm den nochmal und dann wird gewettet. So ist es am Besten.

Hab aber auch schon von einigen Besitzern und Gästen gehört, dass dieses Jahr besonders im VIP-bereich während Derby und BC sehr unfreundliches und unkompetentes Personal dort an den Kassen gesessen haben soll.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla

Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.11.03, 16:57  Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

Nico hier:

Ich weiß um die Anweisung, weil ich selbst 3 Jahre an der Kasse gearbeitet habe. Aber der Rennverein und der Kassierer schützt sich doch, dass man den Wettschein nach Empfang sofort kontrollieren soll.

Denn Tippfehler können doch theoretischerweise auch bei Sieg- und Platzwetten passieren.

Das Ausfüllen des Wettscheins für den "Gast", nenn ich Dienstleistung und Service, also weiter so, das ist der richitge Weg!!!

Nico (armani1608)

nach oben
Anton72



New PostErstellt: 21.11.03, 13:21  Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!  drucken  weiterempfehlen

Beim Toto, sowie in der Technik wurde in den vergangegnen Jahren extreme Einsparungen vorgenommen. Für den Kassierer ist die Situation aber nicht besser geworden. Früher konnte er, wenn die Heimatbahn ab war, seine Kasse zählen, etwas Essen, Wettinfo machen oder mal zur Toilette gehen. Heute ist das durch das Wetten auf andere Rennbahnen nicht merh möglich, wenn Mariendorf oder Karlshorst gestartet sind, kommen die Wetten für München oder Gelsenkirchen. Ferner sind die Aushänge durch das Wettangebot umfangreicher geworden.

Gerade jetzt im Winter ist die Situation für das Totopersonal nicht lustig. Die Filialen werden praktisch nicht geheizt. Heizlüfter werden von zu Hause mitgebracht

Auch früher worden Kugelschreiber nicht eingekauft. wir lebten von Sponsoren. Die Typischen Giveaways von der Morgenpost, Sparkasse, Polizei, SAVO, Dachdecker etc. So war immer genügend Schreibmaterial da, was auch an den Wetter weitergegeben werden konnte. Diese Sponsoren gibt es nicht mehr. Bzw. sie sparen sich diese Mitbringsel. Und es ist enorm, wie hoch der Kugelschreiberverbrauch auf der Trabse ist.

Gleiches Problem ist in der Technik. Auf einen Rollenwechsel kann man schon mal 10 Minuten warten. Auch wenn eine Kasse einen technischen Defekt aufweist, steht gleich die ganze Filiale still. Es ist ja nicht so, dass die Mitarbeiter nicht bemüht sind, sondern eher, dasssie in allen Bereichen zu wenig geworden sind und dann in einzelnen Situationen Prioritäten gesetzt werden müssen.

Deshalb erschreckt es mich ja, wenn Herr Mommert davon redet, Personal einzusparen. Wo denn?? Dann wird der Service noch schlechter. Wir haben ja schon auf Wettinfos verzichtet, Kassen und Techniker reduziert. In der Meldestelle gab es früher einen Rennberichteschreiber, der Frau Reckzeh entlastet hat, in der Hauptkasse gab es einen Rohrpostbediener, damit alle Filialen schnell versorgt werden konnten. Im Zeitturm war eine Person mehr. Die Aufgaben sind aber parallel dazu umfangreicher geworden. Vom Vorstand und Geschäftsführer hört man nur :"Geht doch". Ja, aber wie !!

Liebe Grüße vom Anton

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design