Autor |
Beitrag |
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 28.02.05, 08:05 Betreff: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Mitglieder des BTV bitte nicht vergessen: Heute ist die außerordentliche Mitgliederversammlung des BTV um 18:00 Uhr !!!
MfG Mario Glase www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 28.02.05, 12:06 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Mitglieder und Berliner Trabrennsportfreunde,
auch ich hoffe, dass heute eine große Zahl an Mitgliedern erscheint. Wenn es dann zum wichtigsten Punkt der Tagesordnung kommt, nämlich zur Abstimmung über den Verkauf des Bahngeländes, sollten wir alle nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Viele von uns lassen mancherlei Überlegungen in ihre Entscheidung einfließen. Wovon unsere Überlegungen bestimmt sind, ist sicher sehr unterschiedlich. Auch Ängste und Sorgen spielen mit Sicherheit eine Rolle. Und Hoffnung. Sorgen um den Zustand des deutschen und Berliner Trabrennsports sind sicherlich nicht unbegründet, sondern lassen sich anhand von Zahlen belegen. Die Frage für die nächsten Jahre, die niemand konkret beantworten kann, heißt: Wohin gehst Du, Trabrennsport? Was wir allerdings als BTV-Mitglieder entscheidend beeinflussen können, ist, unter welchen Bedingungen sich der Standort Berlin-Mariendorf dieser Zukunft stellt. Bei dieser Entscheidung sollten wir uns auf keinen Fall von diffusen Ängsten leiten lassen, sondern von Fakten. Diffuse Ängste verschleiern den Blick. Angst ist kein guter Ratgeber. Was macht uns Hoffnung? Wir haben eine Konstellation in Mariendorf, dass ein anerkannter Unternehmer und Pferdemann bereit ist, das Fortbestehen des Sports auf unserer Bahn zu garantieren. Diese Chance sollten wir durch unsere Stimme und unser Handeln unterstützen. Wir sollten uns von niemandem diese Chance kaputtreden lassen und unsere Entscheidung von einem angstvollen 10-Jahresblick verbauen lassen. Heute wird der erste Schritt getan auf einem langen Weg heraus aus der Krise oder der letzte Schritt hinein ins Ungewisse. Niemand sollte sich der Illusion hingeben, eine Insolvenz wäre auch nur im Entferntesten eine Alternative. Wer heute seinen Ängsten nachgibt, muss diese seine Unterlassung erstmal mit sich selbst ausmachen. Doch eines Tages wird er sich, wahrscheinlich zu spät, darüber klar werden, was er getan hat. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit unserer Mitgliederversammlung durch ein Ja zum Verkauf die richtige Entscheidung für Berlin treffen wird. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
MfG Mensah
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Abano
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 28.02.05, 14:22 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@onestep
Wenn Sie hier eine derartige Wertung vornehmen und den BTV-Mitgliedern empfehlen, wie sie sich zu verhalten haben, dann erklären Sie doch bitte auch gleichzeitig, wie die Summe aus dem vorliegenden Kaufangebot für die genannte Zeit von zehn Jahren reichen soll.
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 28.02.05, 14:50 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
???? Verstehe die Stimmumgsmache nicht- WER sonst will denn mit solchen finanziellen Mitteln helfen??????????? Mir ist nicht bekannt, dass die Leute in Mariendorf die Tür eingerannt haben mit Angeboten- und es war ja jetzt genug Zeit gewesen!!! Aber wie man es auch macht, man macht es falsch...
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 28.02.05, 14:57 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Abano: Negative Parolen bringen den Standort keinen Schritt weiter. Genauso könnte ich Sie im Gegenzug fragen, was ohne den Verkauf in den nächsten Jahren hier stattfinden soll. Mir ist eine Garantie von Herrn Mommert mehr wert als das was....ja was schlagen Sie denn vor, Herr Lingk?
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 28.02.05, 15:17 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jeder soll und muß für sich alleine entscheiden, keine Frage !
"Alles kann, Nichts muss!"
Vielleicht hätte man ja erwähnen können, dass als Anlage der Einladung zur heutigen Sitzung der Kaufvertrag in seinen wichtigsten Aussagen anhängig ist. Natürlich selbstverständlich, und dennoch ein Novum in Mariendorf...egal.
Nicht egal ist mir jedoch und dies möchte ich hier nochmals ausdrücklichst betonen, dass mein Mann, wir, es sicher nicht nötig haben unseren guten Ruf auf's Spiel zu setzen. Für kein Geld der Welt ! Spekulationen auf das Grundstück..., hat schon mal jemand ausführlich den Anhang durchgelesen ? Nein ? Würde ich dringlichst empfehlen, auch für den worst case im deutschen Rennsport ist für den BTV vorgesorgt. Auch selbstverständlich ?
Und geht es um Pferde und unsere Trabrennen, wir setzen uns ein, an vielen Fronten, um das Überleben des Sportes zu sichern.
Die Frage, wie es im Trabrennsport in vier Jahren aussieht, kann niemand beantworten, weder MD, GE, HH, EL, DIN noch STR, aber wir alle können etwas dafür tun, dass es besser aussieht als heute!
Versuch macht klug, so oder so, die Entscheidung trägt alleine der BTV. Wir haben uns dieser lediglich zu beugen !
|
|
nach oben |
|
|
Abano
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 28.02.05, 15:30 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@onestep
Sie wollen wirklich einen Vorschlag hören? Das kann ich anhand Ihrer Aussage "Negativparolen bringen uns nicht weiter" eigentlich gar nicht glauben.
Mein Vorschlag lautet: Unter Beteiligung professioneller Vermarktungs- und Immobilienagenturen, die bundes- und europaweit tätig sind, müssen der höchstmögliche Preis für das BTV-Gelände und die besten Rahmenbedingungen erzielt werden.
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
[editiert: 28.02.05, 15:59 von Abano]
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 28.02.05, 21:36 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
38 Pro-Stimmen, 19 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen
Wir möchten uns für das erwiesene Vertrauen bedanken, und werden alles in unserer Macht stehende tun, um Zweifler von der Aufrichtigkeit unseres Vorhabens zu überzeugen !
Danke
Ulrich Mommert Karin Walter-Mommert
|
|
nach oben |
|
|
Joker Mauritz
Stallgehilfe
|
Erstellt: 28.02.05, 23:17 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist schön zu hören.
Gratuliere! Viel Glück bei Ihrem Vorhaben!
Freue mich auf Henning Rathjen am Sonntag in Mariendorf.
____________________ Sie wollen Ostern eine klare Sicht haben, dann nicht verzagen, Jürgen fragen! Infos im Profil.
|
|
nach oben |
|
|
reitschwein
Grünschnabel
|
Erstellt: 06.03.05, 17:27 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie versucht wird, den Kritikern und Zweiflern schlechte Absichten zu unterstellen und sie möglichst schnell mundtot zu machen. Hat doch jeder ein Recht auf eigene Meinung oder müssen alle bei UM schleimen?? Ätzend!
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 06.03.05, 21:11 Betreff: Re: Mitgliederversammlung des BTV am 28.02.05
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wieso meinst, du, dass alle schleimen??? ich glaube es kommt darauf an, wie kritik geäußert wird und mit welchen argumenten!
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
|