Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 27.11.03, 21:15 Betreff: Re: Über Sinn und Unsinn des Trabrennsports & das dumme Publikum |
|
|
also das die wettsteuer an den besitzer geht, dass ist mir neu....du hast auf der einen seite recht, dass die trainer es echt schwer haben heutzutage, aber wenn die leute, die ihre EIGENEN pferde trainieren, weil sie spass dran haben(und/oder bei den gehältern heutzutage sich ein im volltraining befindliches pferd nich leisten können) ihre pferde nicht mehr selbst versorgen dürfen, dann glaube ich, werden viele pferde verkauft werden und dann werden wir wohl auf dauer keine befriedigenden starterfelder zusammen bekommen. dann hätte sich das thema um die rennvereine erledigt-ohne genug pferde keine rennen, so ist das nu einmal. in schweden funktioniert das ja auch!da kommen viele pferde von den kleinen höfen der besitzer am renntag zum trainer.was natürlich nich heisst, dass es ausschliesslich so ist. ich denke einfach, dass muss differenzierter gesehen werden.es liegt doch eher daran, dass es leute ohne trainerberechtigung gibt, die zu dumpingpreisen trainieren.das gab es früher nicht,wohl aber die pferde, die vom besitzer kamen
|
|