|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 11.11.03, 01:03 Betreff: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Der neue Vorstand des BTV ist gewählt...
ULRICH MOMMERT ist 1.Vorsitzender, mit dabei sind PETER KWIET, AXEL REINKE und MATTHIAS SCHIRMANN....
Jetzt darf man gespannt sein, in den nächsten Tagen wird es einiges wissenwertes und Neugikeiten zu diesem Thema bei mir auf der Page geben... aber gut ins Forum wird sowieso alles umgesetzt...
Gruß Euer Markus
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 12.11.03, 11:54 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich lese gerade im Tagesspiegel, dass Herr Mommert die Kostenseite untersuchen will und weitere Entlassungen im Personalbereich vornehmen wird. Aber mit weniger Personal wird der Service für Kunden und Aktive noch schlechter. Die Sekretariate sind ja jetzt schon zu wenig besetzt. Wird nun doch der Trainingsbetrieb eingestellt, der ja doch ein erheblicher Posten ist?
Gleichzeitig ist in der Morgenpost zu lesen, dass es eine "Berliner Pferdesport-und Freizeitpark & CoKG geben soll. Das klingt vielversprechend, denn wir brauchen Einnahmen von außen um unseren Sport zu finanzieren.
Also geben wir den Herren eine Chance, unterstützen sie, wo wir können unf hoffen auf Besserung.
Gruß vom Anton
PS: Warum sind immer nur Herren im Vorstand? Wir haben doch auch kluge Damen im Verein!
|
|
nach oben |
|
|
Helbig
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 12.11.03, 16:25 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die kluge Dame sitzt im Hintergrund und will die Heimat des heiligen Gott J. retten.
Hat Hr. Mommert eine Aussage getätigt wie es mit dem Geschäftsführer des BTV weitergeht ???
Das in der MoPo angedeutete Modell eines "Rennbahn-Fonds" ist sicherlich eine Überlegung wert.
Man kann dem neuen Vorstand nur alles Gute wünschen und das er auch umbequeme Maßnahmen, die zur Rettung des Trabrennsportes in Berlin nötig sind, durchzieht.
MfG Helbig
|
|
nach oben |
|
|
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 13.11.03, 20:01 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich find es traurig, daß man anscheinend eine Firma oder Millionen auf dem Konto braucht, um was bewegen zu können. Auch die Kleinen Leute haben was zu sagen und sind bestimmt auch fähig, was zu bewegen.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 13.11.03, 20:29 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tja bijou, da hast du recht, auch die "kleinen" haben ideen und vorschläge, aber leider sind große unternehmen, so auch eine rennbahn, nur mit dem nötigen kapital im hinterhalt zu unterhalten,gerade in der schweren zeit.aber bei dem neuen vorstand sind vorschläge, ideen ect. bestimmt gern gesehen und werden mal überdacht...
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 14.11.03, 02:17 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Bijou
Ich glaube du siehst das falsch, es geht nicht nur um Geld, sondern um Ideen, Pläne und Erfahrung. Man muß nicht Inhaber einer Firma sein, um Vorstand zu werden. Jeder hätte sich bewerben können, dann sein "Produkt" vor der Mitgliederversammlung vorstellen müssen, und dann käme die Abstimmung. Es war leider nur Herr Mommert, der sich dazu bereit erklärt hat. Ich denke, er besitzt genügend Erfahrung und know-how.
Einsparungen müssen sein...und von Service und Freundlichkeit kann hier keine Rede sein. Wurde letztens angemault, warum ich kein Kugelschreiber habe, der Kassierer wollte auch keinen ausleihen, und eine Zweierwette "darf" er nicht manuell eintippen...leider werden Neubesucher auch ständig zu angemault. Wo ist der Leitspruch: Der Kunde ist könig. Denn so kommt man nicht an das Geld anderer Leute...
|
|
nach oben |
|
|
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 14.11.03, 14:19 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi Armani, zum Thema Toto und Freundlichkeit: ich habe noch nie jemanden angemault, wenn ich hinter der Kasse saß. Das Problem mit dem Eintippen von Zweier- oder Dreierwetten, besteht darin, dass der Kunde sich nach verlorener Wette garantiert beim Totoleiter beschwert: "Der Kassierer hat meine Wette falsch eingetippt, sonst hätte ich gewonnen" Das ist und bleibt zwar Pech für den Wetter, aber das Ding kommt zum Kassierer zurück, weil da mal eine Anweisung war, dass wir nur Sieg- und Platz-Wetten als Rufwetten annehmen sollen. Es ist halt eine Absicherung für sich selbst, um späteren Ärger zu vermeiden. Wenn einer keinen Kugelschreiber dabei hat, dann nehm ich mir eben einen Wettschein und fülle Ihn für den Kunden aus, zeige Ihm den nochmal und dann wird gewettet. So ist es am Besten.
Hab aber auch schon von einigen Besitzern und Gästen gehört, dass dieses Jahr besonders im VIP-bereich während Derby und BC sehr unfreundliches und unkompetentes Personal dort an den Kassen gesessen haben soll.
|
|
nach oben |
|
|
Ulla
|
Erstellt: 14.11.03, 16:57 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nico hier:
Ich weiß um die Anweisung, weil ich selbst 3 Jahre an der Kasse gearbeitet habe. Aber der Rennverein und der Kassierer schützt sich doch, dass man den Wettschein nach Empfang sofort kontrollieren soll.
Denn Tippfehler können doch theoretischerweise auch bei Sieg- und Platzwetten passieren.
Das Ausfüllen des Wettscheins für den "Gast", nenn ich Dienstleistung und Service, also weiter so, das ist der richitge Weg!!!
Nico (armani1608)
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 21.11.03, 13:21 Betreff: Re: NEUER VORSTAND GEWÄHLT!!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Beim Toto, sowie in der Technik wurde in den vergangegnen Jahren extreme Einsparungen vorgenommen. Für den Kassierer ist die Situation aber nicht besser geworden. Früher konnte er, wenn die Heimatbahn ab war, seine Kasse zählen, etwas Essen, Wettinfo machen oder mal zur Toilette gehen. Heute ist das durch das Wetten auf andere Rennbahnen nicht merh möglich, wenn Mariendorf oder Karlshorst gestartet sind, kommen die Wetten für München oder Gelsenkirchen. Ferner sind die Aushänge durch das Wettangebot umfangreicher geworden.
Gerade jetzt im Winter ist die Situation für das Totopersonal nicht lustig. Die Filialen werden praktisch nicht geheizt. Heizlüfter werden von zu Hause mitgebracht
Auch früher worden Kugelschreiber nicht eingekauft. wir lebten von Sponsoren. Die Typischen Giveaways von der Morgenpost, Sparkasse, Polizei, SAVO, Dachdecker etc. So war immer genügend Schreibmaterial da, was auch an den Wetter weitergegeben werden konnte. Diese Sponsoren gibt es nicht mehr. Bzw. sie sparen sich diese Mitbringsel. Und es ist enorm, wie hoch der Kugelschreiberverbrauch auf der Trabse ist.
Gleiches Problem ist in der Technik. Auf einen Rollenwechsel kann man schon mal 10 Minuten warten. Auch wenn eine Kasse einen technischen Defekt aufweist, steht gleich die ganze Filiale still. Es ist ja nicht so, dass die Mitarbeiter nicht bemüht sind, sondern eher, dasssie in allen Bereichen zu wenig geworden sind und dann in einzelnen Situationen Prioritäten gesetzt werden müssen.
Deshalb erschreckt es mich ja, wenn Herr Mommert davon redet, Personal einzusparen. Wo denn?? Dann wird der Service noch schlechter. Wir haben ja schon auf Wettinfos verzichtet, Kassen und Techniker reduziert. In der Meldestelle gab es früher einen Rennberichteschreiber, der Frau Reckzeh entlastet hat, in der Hauptkasse gab es einen Rohrpostbediener, damit alle Filialen schnell versorgt werden konnten. Im Zeitturm war eine Person mehr. Die Aufgaben sind aber parallel dazu umfangreicher geworden. Vom Vorstand und Geschäftsführer hört man nur :"Geht doch". Ja, aber wie !!
Liebe Grüße vom Anton
|
|
nach oben |
|
|
|