karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 28.09.03, 20:57 Betreff: Re: Pögel-Krismann |
|
|
Konnte den Zwischenfall genauestens mitverfolgen, und bin mir sicher, dass André sich heute in den "Allerwertesten" beisst ! Kann die Reaktion menschlich total nachvollziehen, nichts macht einen wütender, als wenn dem Pferd grob die Beine umgefahren werden. Nur André selber kann beurteilen, ob dies fahrlässig oder absichtlich geschehen ist. Aber es hilft alles nichts, Selbstjustiz ist nun mal nicht erlaubt. Es ist eben leider nur so, dass Herr Krismann im Rennen nie ansprechbar ist, d.h. selbst auf kollegiale Anrufe und die der Rennleitung, wenn es wirklich eng wird, reagiert er einfach nicht. Zurücknehmen oder umfahren lassen, heissen dann die Alternativen.Die bisher ausgesprochenen Strafen sind definitiv zu milde. Fakt ist doch aber, dass wir alle gesund wieder reinkommen möchten, und da würde ich als Betroffener mein Pferd in den Stall bringen (hoffentlich !) und anschliessend ein, wie auch immer geartetes "Gespräch" mit dem Verursacher suchen, und die Pferde aussen vor lassen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass noch einiges mehr im Vorfeld abgelaufen sein muss, dass unser André so aus der Haut fährt. Vielleicht hat die Rennleitung jetzt aber endlich mal ein grosses Auge auf die Fahrweise von Herrn Krismann, die manchmal absolut klappzaumtechnisch wirkt. Bisher ist ja immer noch alles glimpflich abgelaufen, aber dies ist keineswegs der Verdienst von Herrn Krismann ! Es darf nicht sein, dass sich jemand durch eine überaus gefährliche Fahrweise und Ignorieren der Anweisungen von Rennleitung und Kollegen ständig Vorteile verschafft. Dann muss es eben für "grobes Umfahren" auch 200 Euro und 30 Tage geben, kein Problem. Nur aus Fehlern lernt man ! Tut mir jedenfalls sehr leid für André, sowohl dass Sacalo grob umgefahren worden ist, als auch das Strafmass !
|
|