Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 22.09.03, 21:10     Betreff: Re: Pre-Race

Hallöle,
also in dieser "wunderbaren" Erfindung namens Milch-Shake befindet sich Natriumbicarbonat, ein weisses Pulver, daher wahrscheinlich der Name Milch-Shake. Dieses verhindert die Übersäuerung der Muskulatur, jedenfalls erst mal, im Rennen. D.h., das Pferd ermüdet nicht nach ca. 1000m Rennstrecke wie eigentlich üblich, sondern geht über seine natürlichen Grenzen hinaus. Da NBC normaler Bestandteil des Blutes ist, kann also eigentlich nur die Überdosis vor dem Rennen festgestellt werde, quasi Werte über der Norm. Da es ja denn während des Rennens abgebaut wird, sind Dopingproben nach dem Rennen logischerweise meist ohne Befund.
Toll ist, dass sich die "Pferdeliebhaber", die diesen "Mist" einsetzen, offensichtlich keine Gedanken machen, wie Ihre Pferde mit im Nachhinein auftretenden, immensen Verschlägen leben sollen, da die Rückenmuskulatur völlig überfordert wurde. Von Koliken, Pferden, denen der Shake durch "Fachpersonal" in die Lunge gegeben wurde und die dann jämmerlich an Lungenentzündung verendet sind, Magen-,Nieren-und Leberleiden ganz abzusehen.
Laut Aussage meines Tierarztes, Dr. Belz, Schleswig-Holstein, ist es so ziemlich die sicherste Art und Weise sein Pferd langsam , aber sicher umzubringen !
Ich persönlich finde es unglaublich, dass es Menschen gibt, die meinen, sie können mal eben so eine Nasenschlundsonde schieben. Wer jemals seinen Arzt, während einer Kolik beobachtet hat, wird bemerkt haben, dass selbst erfahrene Ärzte äusserste Konzentration an den Tag legen, während dieses Eingriffes.
Ekelerregend, abstossend, jämmerlich !

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.290 von 3.339
Gehe zu:   
Search