|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 03.09.03, 17:12 Betreff: Augen zu und durch ?!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Nicki, sehr geehrter Herr Thirdeye,
Fakt ist, dass jeder (!) als Gast bei bei BTV-Hauptversammlungen zugegen sein kann, wenn er denn möchte. Sprechen dürfen die, welche Mitglieder sind. Bedauerlicherweise vermisst man aber Personen, die dem Rennsport einiges zu verdanken haben und davon leben...!!! Ich meine, dass jeder Trainer, der Mitglied im BTV ist, die moralische Pflicht hätte, zugegen zu sein und seinen Standpunkt klarzustellen. Bedauerlicherweise glänzten bis auf Guido Bonatz, Daniel Drechsler und Manne Zwiener , andere Herren durch Abwesenheit !! Unmöglich ! Herr Dillges und Dr. Kryzwanek, pardon falls falsch geschrieben, sind Besitzer und Funktionäre und kämpfen für ihr Hobby. Andere tun dies nicht mal für Ihren Job, Stellung beziehen erfordert Kreuz und Rückgrat ! Traurig, traurig, und selber schuld, völlig mitleidlos, wenn ihre Bahn den Bach runter geht. Allein Manne und Daniel Drechsler hatten den Mut ihre Ängste deutlich zu formulieren, meine Hochachtung ! Zu Deutsch, jeder bekommt die Informationen, die er möchte !!! Wenn er denn möchte...! Aber, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss ! Vielleicht sollten aber andere Bahnen ihre Rennen nur noch als Einladungsrennen deklarieren, und jeder Trainer, der hätte sprechen können und es nicht tat, wird eben ausgeschlossen. Denn wer soviel Feigheit vor dem Feind an den Tag legt, muss dann eben etwas früher zum Sozialamt gehen als andere, deren Mut durchaus belohnt und honoriert werden sollte. Ich weiss, klingt sehr provokant, aber gerade unsere "Würdenträger" des Sports sind ja wohl nur durch solche Aktionen aus ihrer devoten Lethargie zu reissen, oder sollten andere Hintergründe, bzw. Abgründe, Motiv für solch unverantwortliches Handeln sein ? Also, habt kein Mitleid, steht auf, sagt Eure Meinung und fordert Handeln ab. Saunieren kann man dann ja immer noch....! Der Bezirk ist für Sport in Tempelhof, und ich bete, dass korrekte Informationen, soweit vorhanden, an Wowereits Ohr gelangen! Zahlen sind bekanntermassen geduldig, lasst uns ungeduldig werden ! Mensch, verdammt nochmal, gerade die Karlshorster: Ihr seid das Volk !!!! Soweit ich informiert bin, sollen Unterschriftensammlungen laufen, macht mit, lasst uns kämpfen für Rennsport in Berlin, auch wenn manch Trainer, das wohl etwas variabler sieht und meint, das Überleben im Westen wäre nicht so schwer... Wir werden ja sehen..! Eure den Rennsport liebende Karin
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 04.09.03, 00:13 Betreff: Re: Augen zu und durch ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Karin für deine Erläuterungen, ich merke, dass Dir der Sport genauso am Herzen liegt wie mir. Bei den sogenannten Unterschriftenlisten bin ich selbstverständlich dabei. Schade, dass ich nicht wußte, dass jeder zur Hauptversammlung eingeladen war. Ich wäre sonst gekommen, aber ich glaube, dass der Rennverein es sonst Angst bekommen hätte, wenn angesauerte Rennsportfreunde sich zu Wort melden wollen! Wo und bei wem kann man in den Verein eintreten...und kostet das eine Jahresgebühr? Vielleicht weißt du das, Karin! Vielleicht können wir mal ein Chat-Treffen einrichten, wo wir uns alle mal ins Cafe setzen und kennenlernen und über den Rennsport diskutieren können. Ich weiß, Karin, wir kennen uns schon, haben aber leider lange nicht gesprochen...traurig guck...
Bis bald, Gruß Nico
|
|
nach oben |
|
|
Thethirdeye
Stallgehilfe
|
Erstellt: 04.09.03, 13:50 Betreff: Re: Augen zu und durch ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo sehr geehrte Frau Mommert, ich kann Ihre Ausführungen nur auf das ausdrücklichste unterstützen! Aber die Tendenz vieler Rennbahner, nicht nur der Trainer, auch im Toto und in anderen Bereichen der Bahn, einfach mal der Dinge zu harren, die da kommen ist ja nicht neu und auch nicht nur auf der Rennbahn zu finden. Es ist ja auch recht bequem sich vom Strom der Ereignisse mitreissen zu lassen, als dagegen anzuschwimmen, nur wenn der Strom dann zum Sturzbach wird, an dessen Ende ein Wasserfall droht hilft auch kein verzweifeltes paddeln mehr. Also lasst uns lieber vorher ein Wehr errichten, dann bleibt dem Berliner Rennsport eventuell noch mal ein Absturz erspart. So genug Metaphern für heute, nur noch die Frage gegen was oder für was soll denn unterschrieben werden und wo kann man unterschreiben? Und vergesst auch die anderen Angestellten der Bahn und der damit verbundenen Einrichtungen nicht, die ja auch ein Interesse am Fortbestand der Bahn haben.
Wenn Du den Feind und Dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten... Wenn Du weder den Feind noch Dich selbst kennst, wirst Du in jeder Schlacht unterliegen. (Sunzi- Die Kunst des Krieges-) We need a firestorm to purify... (Earthcrisis)
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 06.09.03, 00:40 Betreff: Re: Augen zu und durch ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Abend, Herr Thirdeye,
also, während des BC-Wochenendes werden Unterschriften für den Erhalt von Mariendorf gesammelt ! Genauere Informationen werde ich gerne, sowie ich diese erhalten habe, hier in das Forum stellen. Und glaubt mir, ich meine es ehrlich, denn wenn wir nicht für Mariendorf kämpfen, haben wir auch Karlshorst verloren... Es iwäre nur eine sehr kurze Frage der Zeit ! Und wenn wir Mariendorf wirklich nicht halten können, müssen wir gemeinsam Sorge tragen, dass das Vereinsvermögen ausschliesslich dorthin fliesst, wo es dann definitiv hingehört ! Nach Karlshorst ! Aber jede einzelne Mark, pardon Euro !! Aber kann ich denn Menschen trauen, die es nicht mal geschafft hat, auch nur eine einzige sanitäre Anlage in Karlshorst für die Aktiven zu renovieren ??? Ich frag jetzt mal ganz provokant, sind "die" der Meinung, Ossi-Aktive brauchen keine Toiletten, oder wie darf ich das verstehen ??? Nachdenken..., Leute ! Das Golfprojekt, als Heilsbringer für Mariendorf propagiert, scheiterte nach "gründlichen" Recherchen am Totalisatorhäuschen.... Ausserdem hätte es ja im Nachhinein (O-Ton ) sowieso nur die läppische Summe von 20.000 Euro im Jahr gebracht. Aber mit Speck fängt man eben Mäuse oder Stimmen !!!! Nachdenken...., Leute ! Zum Regenbogen gehört auch Regen, vergesst das bitte nicht, und... er hält auch nur einige Minuten an !
Zu Nicki's Frage, man muss nur einen Antrag stellen beim BTV, die genaue Höhe der Gebühr muss ich eben nachschauen. Sollte aber für Trainer ein Muss sein, und wie gesagt, sofern man keine Handgranaten offen am Körper trägt..., sind Gäste bisher immer zugelassen worden bei Vollversammlungen.
|
|
nach oben |
|
|
Mr.Prospector
Frischling im Forum
|
Erstellt: 07.09.03, 02:55 Betreff: Re: Augen zu und durch ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mich persönlich würde es einmal interressieren, was die "streiter" für zwei rennbahnen in berlin für konzepte haben. Der totoumsatz und das puplikum reicht derzeit nicht einmal für eine halbe bahn. Nicht falsch verstehen, ich mag den rennsport, aber bitte mit reallem auge schauen. Die einzige rettung sehe ich nur darin, sich mit vollen taschen auf eine rennbahn zu konzentrieren. Mariendorf ist es definitiv nicht. Spätestens mit dem altenheim zur linken und zum allem überfluß das einkaufzentrum zur rechten ist mariendorf nur noch ein torso von einer rennbahn. Da helfen auch keine beteuerungen seitens des stadtbezirksbürgermeisters. Ein potenter investor, und das deutsches traberderby war einmal auf dieser bahn. Das merkt niemand!!!!!
[editiert: 07.09.03, 03:21 von Mr.Prospector]
|
|
nach oben |
|
|
Harley
Wett-Pate
|
Erstellt: 07.09.03, 08:48 Betreff: Re: Augen zu und durch ?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Leute. Sollten sich "unsere Funktionäre , Vorstand ,Geschäftsführer" ,nicht einmal überlegen mit Wirtschaftlichen Bandagen gegen den Bezirk Tempelhof zu Kämpfen ? Was ist wenn der BTV, 6 wochen nach der BC Insolvenz anmeldet ? Kein Geld mehr ,Rennpreise und Züchterprämien nicht mehr auszahlen kann ? Enden wir dannn wie einst Gelsen,oder jetzt H.H,oder Reckl. Ich denke hier geht nur eins Druck auf den Bezirk Tempelhof ausüben,um die Möglichkeit zu haben Mariendorf zu verkaufen und das Geld in B.K. zu investieren.Geben wir dem Kind halt einen anderen Namen. So läuft es doch in der Wirtschaft. Und machen wir uns doch nichts vor. Wie lange sollen sich in der Wirtschaftlichen gesamtsituation noch 2 Bahnen halten in Berlin? Und die Rennpreise kann mann ja auch nicht mehr senken ist ja schon unterste Schmerzgrenze. Bei einem eventuellen Verkauf von BM mit einnahmen in Millionenhöhe,würde ich einen unabhängigen Treuhändler oder RA einsetzen der das Geld verwaltet und anlegt,das kein cent in DUNKLE KANÄLE verschwindet,geschweige es war eine FEHLINVESTITION egal für was. Es sollte dann auch ein Top Manager aus der Wirtschaft eingestellt werden, lassen wir ihn sehr viel verdienen,egal.Seht euch Gelsen an,ein Herr Schroer ist ein Top Manager,verbindungen in die oberste Riege der Deutschen Wirtschaft.Auch wenn er erst mal mit viel Privatvermögen gebürgt hat,in Gelsen gehts langsam aber stetig besser.
So nun werden wier mal abwarten was uns der Berliner Trabrennsport die nächsten 2 Monate ausser der BC zu bieten hat. Bis die Tage
|
|
nach oben |
|
|
|