Ridethenight
Rennbahn-Professor
Beiträge: 688
|
Erstellt: 13.07.05, 23:33 Betreff: Re: Heute 18.30Uhr und 2.30Uhr RBB Fernsehen LADIES GOLD CUP-Reportage |
|
|
Wo er recht hat, hat er recht... ...und mir kam es vor, als wäre es niemandem aufgefallen, dass T.G. nach dem 5.Rennen nicht mehr erschien. Zu gut setzten sich die Amazonen in Szene und Heiko Lingk zauberte eine tolle Show fürs Publikum im Winnercircle.
Und gerade deshalb stellt sich hier der RBB ein Armutszeugnis aus, wenn er mit dieser Begründung eine Reportage abbricht. Der Trabrennsport präsentierte sich von seiner besten Seite und die Amazonen boten sich spannende vollbesetzte Rennen, wie man sie sonst kaum sieht. Das Argument dieses Senders ist ein Schlag ins Gesicht aller Fahrerinnen, die so tollen Sport zeigten. Schade besonders um das schöne Interview mit Renate Lindinger (siehe Foto), die dafür einige Minuten mit Pferd im Winnercircle ausharrte.
Bei Sendern wie Sat1, RTL, Pro7 hätte man dieses Verhalten erwarten können, aber nicht bei einem "Paid By GEZ-Sender" wie dem RBB. Wer die Sendung geduldig bis zum Ende verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass sie 5 Minuten kürzer war als im Videotext angekündigt. Das war wohl die Zeit die der Beitrag eingenommen hätte. Die Moderatorin hielt es nichtmal für nötig, dem Zuschauer folgendes mitzuteilen: "Der in der Programmvorschau angekündigte Beitrag über die Trabrennen in Berlin entfällt".
Traurig, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten...
____________________ ich
|
|